Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Peter Naatz Andere

Bei Dr. Naatz nach lamgwieriger chronisch gewordenen Fußverletzung. Viele Ärzte besucht und bei ihm letztendlich die Operation gemacht. Anderthalb Jahre nach Operation bin ich mit dem Behandlungserfolg zufrieden. Empfehle diesen Arzt uneingeschränkt.

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Nach einer Arthodese meines Mittelfußes, welche gut durchgeführt wurde, war eine Nachsorge kaum vorhanden. Zwei Nachsorgeterminen mit jeweils anderen Ärzten als dem Operateur, zum Teil so jung und unerfahren, dass die Aussagen haarsträubend waren (z. B. es dauert ca. zwei bis drei Monate, bis Sie wieder gut laufen können). Der Operateur wird das Ergebnis seiner OP und daraus resultierende Folgen nicht kennenlernen und kann daher auch nicht daraus lernen. Außerdem kaum Empfehlungen zur Nachsorge, bis auf klassische Wundversorgung. Keine Hinweise zu Übungen oder gezielter Physiotherapie. In der Folge haben sich bei mir Hammerzehen gebildet, weil sich die Sehnen verkürzt haben. Die Abrechnung als Privatpatient war und ist immer noch schwierig, bei jeder Rechnung Beanstandungen weil doppelte Abrechnung von Leistungen, PCR-Test als Aufnahmebedingung wurde trotz Regelleistung als Wahlleistung in Rechnung gestellt usw. Immer wieder muss ich hin und her schreiben und habe Ärger mit der PKV.
    Mein Fazit: handwerklich gut, aber alles andere danach stark verbesserungswürdig.

Handwerk prima, Nachsorge kaum vorhanden, Abrechnung PKV problematisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Es herrscht ein hervorragendes Betriebsklima, von der Aufnahme bis zur vollständigen Entlassung. Der Chefarzt, Dr. Naatz ist allgegenwärtig und sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter voll ihre Verantwortung wahrnehmen können.

14 Tage in kompetenter Obhut, davon 5 Tage stationär im Immanuel Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Der operierte Krallenzeh wurde bei der OP mit einem gebogenen Stift fixiert, so dass der Zeh nach dem Ziehen des Stiftes entsprechend krumm war und mit neuer OP gerichtet werden musste.
    Der operierte Mittelfußknochen wuchs nicht zusammen, weil der Spalt zwischen den Knochenteilen zu groß war. Fokussierte Stoßwellen, die man selbst bezahlen muss, haben nichts gebracht. Eine Revisions-OP erfolgt in zwei Monaten.
    Mehr als ärgerlich, seit nunmehr fast einem Jahr Gehbehinderung und Schmerzen.

Fuß musste zweimal nachoperiert werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Ich hatte mich für das Immanuel Krankenhaus entschieden, weil es mir über andere Personen, was eine Fußchirugie angeht sehr empfohlen wurde. Die Untersuchungen waren einwandfrei und ich hatte mir den Termin für die OP selbst ausgesucht, natürlich zu einem abnehmenden Mond, denn man wollte ja den Hallux Valgus weg haben. Also alles im allem kann ich dieses Krankenhaus sehr empfehlen, da man sehr gut durch die Pfleger auch noch betreut wird.

Fußchirugie-Ballen entfernen. Alles lief nach Plan, keine Komplikationen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Ich bin von Dr.Naatz im 11.2017 operiert worden . Die Operation hätte nicht besser laufen können, bin sofort ohne Krücken gelaufen , bin total begeistert!
    Vielen Dank Dr.Naatz !

Dr. Naatz — Kompetenz und Freundlichkeit eine sehr schöne Kombination ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Bei mir wurde der Hallux Valgus am 21.02.2017 operiert von Dr. Naatz, leider ein Behandlungsfehler! Mein Vertrauensverhältnis rutschte nach dem letzten Gespräch mit Dr.Naatz sehr stark ins Negative.
    Der Fuss sah nach 14 Tagen wie vor der OP aus. Bis zum 05.10.2017 hatte ich Schmerzen und
    Lebensqualität verloren. Am o5.10.2017 hatte ich einen Fussspezialisten gefunden, der mich dann bis zum heutigen Tag zu meiner vollen Zufriedenheit operiert hatte. Ich kann jetzt wieder normal laufen.

Hallux Valgus rechter Fuß • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

und zwar auf Kompetenz, technische Ausstattung , Fachwissen, und ihr Leitspruch : "wir sind etwas mutiger ..." wird meiner äußerst positiven Erfahrung nacheiner hier durchgeführten Knie-TEP-Revisions-OP, wohl wirklich angewendet.
    7 lange Jahre hat mir der Erst-Operateur erzählt, "es wird schon", hier ist es dann wirklich geworden.
    Danke Herrn Dr. Naatz und seinem Team, allen Schwestern, Physio`s !
    Ach so, die Prioritäten, naja, Zimmerausstattung, Dusche auf dem Gang, ist gewöhnungsbedürftig, wird aber wohl demnächst verändert.
    Wie dem auch sei, ich war zum Gesundwerden dorte und das hat einwandfrei funktioniert !!!!

Hier werden Prioritäten gesetzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Ich hatte seit 2007 starke Schmerzen im Zehenbereich. Es handelte sich vor allem um einen Krallenzeh am linken Fuß, sozusagen am „Zeigefinger“. Ich ließ mit zwei gute Fußchirurgen empfehlen: Dr. Naatz und ein anderer Orthopäde. Sie hatten unterschiedliche Konzepte: Dr. Naatz war dafür, zugleich mit dem Hammerzeh den Hallux zu operieren; der andere wollte sich mit dem Krallenzeh begnügen. Ich dachte: Na wenn sich das in einem Rutsch erledigen lässt…

Das Ergebnis war eine schwere Wundheilung. Man musste kein Fachmann sein, um zu erkennen, dass das Zehengemansche misslungen war. Zwei Orthopäden haben das Ergebnis gesehen. Beide haben nur kurz gesagt: Versaut! Der eine leise, der andere laut.

Im nächsten Jahr wiederholte das sich mit dem rechten Hammerzeh. Der andere Arzt begnügte sich mit dem Hammerzeh. Nach drei komplikationslosen Tagen konnte ich entlassen werden.

Es ist mir unangenehm, dies zu berichten, weil Dr. Naatz sehr sympathisch ist und wir uns gut verstanden haben.

Sympathischer Arzt - schlechtes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Immanuel-Krankenhaus Abt. Untere Extremität, Endoprothetik u. Fußchirurgie

Ich habe eine Unzahl von Orthopäden und Operationen hinter mir aber in der Qualität von Dr Naatz sucht seines Gleichen. Immer freundlich, einfühlsam und bemüht. Wenn nur das Essen und die Vorzimmer- Dame von der gleichen Qualität wären ....

Ein außerordentlich kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Königstr. 63, 14109 Berlin In Google Maps anzeigen