Jüdisches Krankenhaus Klinik für Innere Medizin Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin

Da ich allgemein gute Erfahrungen mit dem JKB gesammelt habe, hatte ich mich entschlossen, auch die Kardiologie für eine ambulante Untersuchung aufzusuchen. Ich sehe mich durchaus als kritischen, mitdenkenden Patienten, der Kompetenzlücken bei Ärzten erkennen kann und diese dann von der Lieferantenliste nimmt. Aber in der Kardiologie des JKB war ich wieder einmal sehr angetan von der Kompetenz und Gründlichkeit des Chefarztes. Auch das Terminmanagement im Umfeld (bspw. für die Funktionsdiagnostik) funktionierte hier bei meinen bislang zwei Besuchen immer sehr gut.

Ergänzend: Ich war nur wegen ambulanter Untersuchungen dort. Aber eine Freundin unserer Familie hat dort eine komplizierte Herzoperation durchführen lassen, die sehr erfolgreich war.

Ich hättte die Bewertung gerne differenziert, aber zu allen Punkten passt nur die 1,0 als faire Bewertung.

Wieder eine gute Erfahrung mehr im JKB gesammelt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Atmosphäre

türkische Mitbürger werden von leitender Schwester dort bevorzugt, diese ist zu Deutschen eher schnippisch und bevormundend, geht mit ihren hartarbeitenden Mitarbeitern sehr rüde um, stellt sie vor den Patienten bloß und trägt damit nicht gerade zum Vertrauensverhältnis bei.
    Gesamteindruck der Abteilung: bemüht, aber nicht sehr organisiert. Als Patient braucht man viel Geduld, Zeit und Verständnis. Katastrophal sind die Mängel der sanitären Anlagen (schmutzig, stinkig, auf dem Flur und in viel zu geringer Anzahl) und hauptsächlich enge 3-4 Bett-Zimmer, wo oft auch noch umgeschoben oder ein zusätzliches Bett eingeschoben wird... sehr bedenklich und unangenehm! ...ist das noch zeitgemäß heutzutage!? Wohl dem, der dort nur kurz verweilen muß! Ärzte und Schwestern wirken sehr gestresst und haben kaum Zeit.....

Herzkatheterlabor der Abteilung.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Dies Klinik biete eine gute Kombination: Es ist keine Luxusklinik, es sind viele Patienten mit einerseits sparsamen andererseits ausländischem Hintergrund. Das sit sehr angenehm, menschlich und positiv. Daneben hat die Klinik aber unmittelbaren direkten Anschluß an große Häuser wie Herzzentrum und Charité und bietet daher höchste wissenschaftliche Leistung. Dass der Chef Dr. Graf selbst sowie seine rechte Hand jede Behandlung und jedes Aufsuchen des Krankenhauses höchst positiv gestalten, macht für mich diese Klinik zu einer der zwei besten im Lande.

ideales Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung