Krankenhaus Waldfriede e.V.

Für Angstpatienten unbedingt empfehlenswert. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung, war alles super organisiert, es wurde sehr individuell auf mich als Angstpatient eingegangen und wirklich zugehört. Ohne diese Unterstützung hätte ich den Eingriff nicht geschafft.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten !!

Angstfreies Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Waldfriede e.V.

Ich hatte im Sept. 19 OP Termin im Vorgespräch wurde was anderes ausgemacht als es, dann in der OP passierte. Als dank habe ich wieder ein Neurom! Den Operateur habe ich nach der OP nicht wieder zu Gesicht bekommen (Dr. Lautenbach), was bei der OP gemacht wurde habe ich von den Ergo Therapeuten erfahren.

OP Ergebniss passt nicht zum Vorgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz dringender tel. Einweisung zur Operation
    von Prof. DR. F...mit Termin 3 Stunden warten !
    Und wenn Herr Dr. MARTIN Lautenbach dann endlich erscheint, ist er unfreundlich, arrogant und erwartet, dass man ihm noch dankbar ist.
    In diesem Krankenhaus bewegt sich nur der Zeiger der Uhr. Sonst gar nichts ! Freitag ab 1 ...

Arrogant unfreundlich Dr. LAUTENBACH • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Waldfriede e.V.

Nachdem meine äußere Wendung leider nicht geglückt ist & ich sehr hohe Blutdruckwerte hatte, würde mir ein schnellstmöglicher Kaiserschnitt empfohlen. Auch wenn ich mir nichts sehnlicher als eine Spontangeburt gewünscht habe, willigte ich ein. Die Ärzte & Co ermöglichten mir eine dennoch wunderschöne Geburt mit Sichtkontakt.
    Das Bonding war auch wunderbar.
    Die 5 Tage stationär wurden uns so schön wie möglich gemacht, alle Ärzte/Schwestern sind super lieb.
    Vielen Dank für diese besondere Zeit

Toller außerplanmäßiger Kaiserschnitt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Waldfriede e.V.

Ich habe kürzlich unseren zweiten Sohn im Waldfriede entbunden.

Ich könnte so viele einzelne, positive Momente aufzählen, die ich in diesem Krankenhaus erlebt habe, doch dann würde das hier textllich ausschweifen.

Zusammenfassend möchte ich sagen: nachdem ich eine unschöne, negativ behaftete erste Geburt hinter mir hatte, an der ich lange Zeit zu nagen hatte, war ich besorgt und ängstlich, was den Gedanken an die zweite Entbindung betraf.

Trotz Kaiserschnitt, war die Geburt im Waldfriede einmalig und das hauptsächlich wegen der überaus freundlichen, aufrichtig fürsorglichen Mitarbeiter. Das gesamte OP Team war so geduldig, herzlich und erklärte jeden Schritt. Jede Schwester hatte zu jeder Zeit ein Lächeln auf den Lippen und sorgte sich stets um unser Wohlbefinden. Das Zimmer war sauber und geräumig und ich habe einfach Nichts zu beanstanden.

Wir möchten jedem einzelnen Mitarbeiter danken, der dazu beigetragen hat, dass uns diese Geburt immer positiv in Erinnerung bleiben wird.
    Ein besonderer Dank geht an unsere Hebamme, die uns vor und nach Entbindung betreute. Mit ihrer ruhigen, herzlichen Art nahm sie uns einen Großteil der Anspannung und wir haben uns unheimlich gut aufgehoben gefühlt.
    Des weiteren danken wir Dr. Schirren, der uns nicht nur professionell und dennoch charmant durch die gesamte Schwangerschaft begleitete, sondern auch unseren Sohn auf die Welt holte, was wir ihm immer danken werden.

Vielen Dank für Alles und Alles Gute wünscht

Einmalige Geburt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Waldfriede e.V.

war neulich im Krankenhaus (Station 3 und 4). Trotz gewisser Hektik ist das Personal insgesamt doch sehr menschlich geblieben und machen echt was sie nur können, sind immer höflich und Nett, auch kompetent. Es gibt aber gravierende Kommunikationsprobleme. Schon während des 1. Aufnahmetermins (Anästhesie) war der Termin nicht eingetragen bzw. bekannt, das gleiche dann noch einmal am OP-Termin (war nicht eingetragen oder bekannt), es gab kein freies Zimmer in der Station, wurde im Gemeinschaftsraum für die OP vorbereitet, wie gesagt war das Personal aber sehr korrekt. Danach gab es Probleme bei der Wahlleistungen die obwohl vereinbart, nicht umgesetzt wurden (1. Bettzimmer bzw. Chefarztbesuche). Die OP selbst ist sehr gut verlaufen (menschlich und fachlich) und die Krankenschwester, Krankenpfleger, Praktikanten und Physiotherapeutin hervorragend und nett, sogar das Essen war sehr OK. Vielen Dank hauptsächlich an das Personal der Stationen 3 und 4.

Gutes Personal aber Organisation und Kommunikation mit Mängel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwestern waren nett, alte Einrichtung, kein Wohlfühlfaktor

nicht nochmal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Waldfriede e.V.

Ich habe gerade mein Baby dort entbunden und bin total zufrieden gewesen. Angefangen von den Hebammen im Kreisssaal bis zu dem ganzen Team von Ärzten (Gyn und Kinder) und Schwestern waren alle ausnehmend nett, kompetent, lieb, einfühlsam, ermutigend und freundlich. Kann ich nur empfehlen!

Geburtstation ganz toll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Argentinische Allee 40, 14163 Berlin In Google Maps anzeigen