Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg

Meine Mutter und ich danken für stetige Freundlichkeit, Ansprechbarkeit und Ruhe des Personals.

Freundliches und ruhiges Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg

Können mit gewissen Krankheitsbereichen nicht umgehen und versuchen die Leute schnell wieder los zu werden. Arztgespräch sehr unbefriedigend, ein ziemlich aggressiver Ton. Habe ich woanders noch nicht erlebt

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg

Mein Vater wurde zur Reha dort eingeliefert und wurde zusehends kranker. Zunächst wurde er mit einem noro-Virus angesteckt, was auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sein könnte, da er ein Einzelzimmer hatte und das Zimmer nicht verlassen hatte. Nach einer Bronchitis, die er sich wegen mangelnder Obhut einfing, ist er nun kranker entlassen worden, als er mit Lungenentzündung eingeliefert wurde.

Fazit: Pfleger, bis auf zwei Ausnahmen, sind desintetessiert, frech und genervt. Man kommt sich dort wie ein Bittsteller vor. Absprachen mit den Ärzten wurden eingehalten, durch das Pflegepersonal eher nicht. Dort gern wir nie wieder hin. Ich rate anderen ebenfalls davon ab. Es fehlte jegliche Empathie und psychologisches Einfühlungsvermögen. Auch der Sozialdienst war nicht sehr interessiert. Erst auf Bitten wurde sich gekümmert, Eigeninitiative war Fehlanzeige. Es tut mir leid, denn ich glaube, dass sich in der Geriatrie auch einige Mühe geben, u.a. der Pflegeleiter, aber insgesamt komme ich zu einem negativen Urteil.

Ärzte scheinbar desintetessiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria