Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Jutta Krocker Andere

Ich wurde wegen eines DCIS im Brustzentrum behandelt. Von der Anmeldung über die Op- Vorbereitung durch Gynäkologin und Anästhesisten, die Op und die stationäre Nachbetreuung lief alles super, routiniert und freundlich. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Hufnagel, sie hat mich freundlich und geduldig über die Therapieoptionen und die Op aufgeklärt und sie hat mich operiert: Sehr schönes kosmetisches Ergebnis, keinerlei postoperative Probleme. Und als I-Tüpfelchen hat sie mir zur großen Freude froh das mich betreffende erfreuliche Resultat der Tumorkonferenz übermittelt.
    Meinen Patientinnen würde ich auf jeden Fall bei Bedarf die Behandlung im Brustzentrum empfehlen.
    Vielen Dank nochmal allen Mitarbeitern!
    Antje Sommerfeldt

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Bei routinemäßigem Mammografie-Screening hat man bei mir DCIS (high grade) festgestellt, und eine zeitnahe OP (Mitte Februar) war unumgänglich. Ich bin sehr froh darüber, mich für das Sana-Klinikum Lichtenberg entschieden zu haben. Dem Klinikpersonal vielen lieben Dank für wohltuende Fürsorge und umfassendes Sich-Kümmern! Großen Dank an das OP-Team und insbesondere Fr. Dr. Xxxxx für ihre überzeugende Kompetenz, klare Kommunikation, wohltuende Empathie und persönlichen Zuspruch.

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Man fühlt sich sehr gut betreut von kompetenten und sehr freundlichen Ärzten und Schwestern. Würde dieses Brustzentrum jedem empfehlen. Danke.

Kompetente freundliche Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent und einfühlsam
    Leider gibt es an diesem Zentrum keine Nachsorge

Ärzteteam im Brustzentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Wer so wie ich einen Brustkrebsdiagnose erhält, kann sich beim Sanaklinikum sicher sein, dass er allumfassend, fürsorglich und pflegerisch wirklich gut behandelt wird. Angefangen von der Aufnahme, der weiteren Diagnostik, der OP und der Pflege bis zur Entlassung aus dem Klinikum. Die Brustkrebspatientinnen hatten alle Einzelzimmer und wurden rund um die Uhr umsorgt. Alle Fragen wurden umfassend und freundlich beantwortet, das Essen war reichlich und auch sehr gut. Die Organisation, was Ultraschall, Röntgen und MRT betraf waren sehr sorgfältig ausgeführt, nirgends musste ich lange warten. Frau Dr. Krocker ist eine hervorragende Chefärztin und Frau Dr. Hufnagel, die mich operiert hat, hat ganze Arbeit geleistet. Nur ein 10 cm langer dünner Strich erinnert daran, dass ich zwei Tumore in der Brust hatte. Ein ganz großes Dankeschön dafür. Alle Schwestern auf der Station und bei der Annahme im Brustzentrum sind menschlich und fachlich einfach richtig gute Pflegekräfte. Ich habe mich in den 4 Tagen sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wurden mir Angebote wie eine Teilnahme einer Studie unterbreitet, was ich super finde. Danke nochmal an das ganze Team.

Brustkrebserkrankung - top Team von der Anmeldung bis zur OP und Pflege • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Ich wurde von meinem Frauenarzt wegen V.a. Brustkrebs an das Brustkrebszentrum verwiesen. Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten. Alle nachfolgenden Untersuchungen erfolgten sehr schnell. Die Kommunikation war stets sehr transparent, ich durfte bei der Tumorkonferenz auch anwesend sein. Die Ärzte und Schwestern sind im Sana-Klinikum sehr zugewandt und kompetent, es wird auch gern mal gelacht.
    Ich kann das Brustkrebszentrum nur weiter empfehlen. Als super empfand ich auch die Zusammenarbeit mit den ambulanten Akteuren (Chemo- und Strahlentherapie) -> ein super funktionierenden Netzwerk, mit kurzen Wegen und bei Problemen telefonieren die Ärzte schnell mal untereinander und klären Fragen und Termine schnell mal so. Alles sehr unkompliziert.

Super Betreuung von Diagnosestellung bis hin zur OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Das Brustzentrum des SANA Klinikum ist sowohl in fachlicher als auch pflegerischerr Hinsicht super. Ich fühlte mich total umsorgt und durch Frau Dr. Krocker fachlich bestens betreut , beraten und umsorgt.
    1000 Sterne für das Pflegepersonal und alle Ärzte.

Super fachliche und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Ich war in der Sana Klinik gut aufgehoben. Die Ärztin hat mir alles genau erklärt vor und nach der OP, die Schwestern auf Station waren fürsorglich und nett.
    Ich kann das Brustzentrum nur empfehlen, die Nachsorge ist auch gut.

Nette ÄRZTE und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

Die Aufklärung durch die behandelnde Ärztin wahr sehr offen und umfangreich.
    Bestehende Ängste wurden mir dadurch weitestgehend genommen.

von der Diagnose bis zur Behandlung /OP sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Lichtenberg Brustzentrum

zu lange warte zeiten bei den einzelnen untersuchungen fast 1 stunde oder länger

zu lange warte zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fanningerstr. 32, 10365 Berlin In Google Maps anzeigen