Über uns

Schlosspark-Klinik Abt. Neurologie

Ich war im heißen August 2018 vier Tage wegen starkem Schwindel Patient in der Neurologie. Prof. Lempert war für mich ein einfühlsamer Arzt der mich beruhigt und aufgebaut hat, trotz Privatpat kein neues MRT (hatte davon bereits zwei befundlose in den letzten Jahren über andere Ärzte). Insgesamt ein nettes Team. Bin wegen Gleichgewichts-Training viel durch die Gänge gelaufen. Hatte dabei stets das Gefühl freundliches und fürsorgliches Personal in verschiedenen Situationen beobachtet zu haben.

Danke Prof. Lempert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlosspark-Klinik Abt. Neurologie

Ich hatte mich für 3 Wochen aufnehmen lassen. Nach 2 Wochen ging es mir extrem schlecht, wodurch ich mich selbst entliess. Von diesen 2 Wochen erholte ich mich in den folgenden 6 Monaten! Es war schrecklich. Vom Personal, über die Schwestern bis zu den Ärzten. Ausnahme war der Chefarzt! Der war super, was nichts half, da die die Stationsärztin und der Oberarzt nicht auf ihn hörten. Was ich nicht verstehen konnte. Ich musste mit einem kalten Entzug (wg. Medikamentenwechsel) allein zu Hause fertig werden. Inklusive der zurückkommenden Nervenschmerzen. Das alles zusammen war für mich traumatisch und unvergesslich! Daher kann ich keine gute Note vergeben. Hoffe aber sehr, dass sich die Behandlung der Patienten verbessert hat. Selbst hatte ich erst nach 6 Monaten einen Brief an den Chefarzt geschrieben. Vorher war es mir nicht möglich. Habe inzwischen eine tolle Klinik in Rüdersdorf gefunden. Dort stimmt alles.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlosspark-Klinik Abt. Neurologie

Diagnostik und Therapie sind von ärztlicher Seite durchdacht und werden mit dem Patienten kommuniziert. Man kann Fragen stellen und Wünsche äußern - Mitwirkung und Compliance sind möglich.
    Problematisch sind die Klinikabläufe- das Pflegepersonal wirkt gestresst, Pfleger Mike beißt in Ermangelung einer Schere den frisch angelegten Unterarmverband einfach mit seinen Zähnen auf die gewünschte Länge zurecht und die Raumpflegerin verübelt das Frühstück durch intensives Putzen während der Mahlzeit.

Hervorragende Ärzte- mangelhaftes Gesamtkonzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bitte nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heubnerweg 2, 14059 Berlin In Google Maps anzeigen