Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Eric P. M. Lorenz Andere

wie konnte ich vergessen etwas zu Dr. Lorenz zu schreiben, es ist schon sehr lange her, dass ich seine Patientin war- Dr. Lorenz ist ein ausgesprochen empathischer dem Patientin zugewandter Arzt, nimmt sich Zeit für jede Frage die man ihm bezüglicher der eigenen Gesundheit stellt,
    das ganze Krankenhaus mit allen Mitarbeitern strahlte Ruhe aus, sas war sehr wohltuend,

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Ich habe mich von Anfang an, sehr aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank an das Team um Frau Dr. Xxxxx.
    Das Schilddrüsenzentrum ist einfach empfehlenswert.

Schilddrüsen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Ich hatte die Vorstufe zu einem Schlaganfall mit Augenproblem auf einer Seite. Dr. Xxxxx hat den Ultraschall bei mir gemacht, OP-Termin gleich nach dem Wochenende erhalten, bin an meiner Halsader operiert worden, 4 Tage später wieder zu Hause. Die Halsader ist wieder frei und der Kalk weg, und meine Ängste auch. Es ging unhektisch und hoch organisiert zu, ich war auf der Station 63. Sauber, hell, modern, zufällig 1Bettzimmer, obwohl nicht gewünscht, war wohl übrig. Jeden Tag ein Besuch von Dr. Xxxxx, immer mit einem Lächeln.

Gefäßmedizin gefunden, die mir geholfen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Zufallsbefund meiner Schlagader im Bauch, 6 cm, den Sprechstundentermin hatte ich schon der kommenden Woche, die OP fand schon 2 Wochen später überstanden. Hatte ein Einzelzimmer im Neubau, der Garten draußen ist wunderbar! Dr. Xxxxx hat mich von A bis zur Entlassung behandelt. Alles sehr unhektisch. Absolut zu empfehlen, ich lag auf der Station 63, alles so sauber, und ruhig, es gibt dort wohl max. 2-Bettzimmer, die Zimmer werden aber Verfügbarkeit vergeben und nicht nach Versichertenstatus. Klasse! Haben mir insgesamt meinen Aufenthalt leicht gemacht, weil wer möchte schon wegen so etwas ins Krankenhaus ...

Mit 6 cm Aneurysma meiner Bauchschlagader rein, 3 Tage später geheilt raus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Bereits die Termin zum Vorgespräch bzw. zur Voruntersuchung war kurzfristig vereinbart. Ich hatte sofort einen super Eindruck von Dr. Schultz. Auch wenn ich große Angst vor der Schilddrüsen OP hatte, war das Vertrauen nach so kurzer Zeit bereits komplett vorhanden. Ich habe lange keine so super Ärztin erlebt. Empathisch, absolut taff und mit großem Herzen bei der Sache. Vielen Dank.

Dr. Katrin Schultz ist eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Viel Angst, hatte ich vor meiner großen Darm- Op. Wie abgesprochen, auch mit Aufenthalt, auf der Intensivstation.

Dr. Heidel, war stets zur Stelle. Seine Beratungen und Gespräche, halfen mir die schwere Zeit, durch zu stehen.

Auch die ruhige, freundliche Atmosphäre auf Station, bewerte ich als positiv.

Ebenso, Dr. Lorenz.

Dr. Jens Heidel/ Boden-/ Beckenzebtrum St.Hedwig KH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Nach meinem Befund kurz vor Weihnachten im Dez 18 aus dem Ärztehaus und einer dort nicht so netten Ärztin", suchte ich mir das St. Hedwig Krankenhaus aus, meine Wahl traf ich, weil ich nur gutes darüber gehört hatte und keine Massenabfertigung wollte. Im Dez 18 bekam ich bei Dr. med. Katrin Schultz einen Vorstellungstermin. Ängstlich ging ich dorthin, Frau Dr. fragte gleich was los sei, ich sagte nur sehen sie doch die Werte und die Größe. Sie klärte mich über den Befund umfassend auf nahm mir die Angst und sagte noch lassen Sie es bei Dr. Google und Dr. Yahoo nachzulesen. Um eine OP kam ich nicht herum. Ein Paar Tage vor der OP durchläuft man noch mal einige Station vor Ort EKG, Blut, HNO… Aber ich muss sagen hier ist niemand genervt oder gestresst alle Freundlich und es werden alle Fragen beantwortet auch mehrmals, wenn nötig. Auch am Tag der OP lief alles ruhig und entspannt ab. Nach der OP wurde meine Frau persönlich von Dr. med. Katrin Schultz angerufen und über den Verlauf Aufgeklärt. Auf der Wachstation bekommt man gleich ein Eis zur Kühlung, danach auf Station 63 aufs Zimmer. Auch hier sind die Schwestern und Pfleger für einen da kein böses Wort und Anzeichen von Stress auch nachts sind die Schwestern und Pfleger leise ins Zimmer gekommen um ihre Kontrollen zumachen. Vor dem Schlauch ziehen hatte ich auch Angst aber auf Station 63 gibts ja noch eine sehr nette Schwester , die weiß wie man Patienten geschickt austrickst. Habe nichts gemerkt beim Schlauch ziehen. Auch an die Physiotherapie ein Danke hat sehr geholfen Danke.
    Die OP verlief super, die Narbe ist jetzt schon sehr fein.
    Der Befund war gutartig darüber wurde ich auch noch mal Persönlich von
    Frau Dr. med. Katrin Schultz Informiert. (Als ob sie das damals schon wusste…)
    Danke an alle ich kann es nur Empfehlen Top

Dr. med. Katrin Schultz und Team von Station 63 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Nun mag man auch auch die Atmosphäre eines katholischen Krankenhauses schätzen.... es wird sicher bei allen ökonomischen Zwängen aber auch der Geist christlicher Werte durch die Menschen die dort arbeiten mitgetragen.
    Ich war dort zur Schilddrüsenop. Vorher hatte ich soooo viel Angst. Durch alle Voruntersuchungen endlich durch habe ich mich dort sehr umsorgt gefühlt. Nie hätte ich das Gefühl zu nerven, alles wurde gut erklärt. Der Umgang von allen Mitarbeitern war empathisch, respektvoll .

Fr. Dr. Schulz und die Station 63 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Hedwig-Krankenhaus Klinik f. Visceral- und Gefäßchirurgie

Sehr nettes Krankenpflegeteam. Man fühlt sich aufgehoben und nicht wie eine Massenwaren. Alle waren freundlich , höflich und hatten auch ein offenes Ohr

Super Ärztin Frau Schultz !!! Immer wieder zu ihr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hohes Nieveau bei MIC Chirurgie

Sehr patientenorientierte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Große Hamburger Str. 5-11, 10115 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert