Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

    Dr. Ferass Al-Zain Andere


    Nach mehr als 15 Jahren Rückenschmerzen und 4 Bandscheibenvorfällen an der LWS bekam ich die Empfehlung mich in der Klinik des St. Joseph Krankenhauses in Berlin-Tempelhof zu melden. Ich muss dazu sagen, dass bei Spaziergängen, Gassirunden etc. mein Rücken permanent schmerzte und ich jede Parkbank bzw. Abstützmöglichkeit zum Ausruhen nutzte. Meine Lebensqualität war drastisch eingeschränkt.
    Nach wenigen Tagen bekam ich einen Termin beim Chefarzt Dr. F. Al-Zain, FA für Neurochirurgie.
    Er war freundlich, fürsorglich und beruhigend und erklärte mir mit verständlichen Worten den Verlauf der bevorstehenden Operation (Spinalkanalstenose).
    Mittlerweile sind nach der OP 14 Tage vergangen. Ich kann jetzt sagen, dass meine Laufwege immer länger, meine Körperhaltung spürbar besser geworden ist. Damit einhergehend hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert.
    Danke dafür Herr Dr. Al-Zain.
    Ich empfehle Dr Al-Zain allen weiter, die in guten Händen sein wollen!
    Dietmar S.

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Niemand ist gerne im OP-Saal eines Krankenhauses. Jedenfalls nicht als Patientin und schon gar nicht, wenn einem ab dem 3. Halswirbel eine ganze Handbreit Wirbelsäule durch eine Titanstange ersetzt werden soll. Dr. Al-Zain und sein Team haben in einer Meisterleistung genau das bei mir erfolgreich in einem 9stündigen Eingriff durchgeführt. Und mir am Vorabend gut zugesprochen und persönlich eine Extra-Portion Schlaftabletten vorbeigebracht. 4 (!) meiner Halswirbel sind durch ein Implantat (8 cm lang) in der OP ersetzt worden und doch hatte ich völliges Zutrauen, dass alles gutgehen würde. Ich würde jederzeit mein Leben wieder Dr. Al-Zain und seinem Team anvertrauen. 3 1/2 Jahre nach dieser geglückten OP bin ich ein neuer Mensch: Ich kann schwimmen, tanzen, gärtnern, radfahren und Stiletto Heels tragen. Die Narbe sieht man kaum.

    Anmerken möchte ich nicht nur, wie sorgfältig und ernsthaft alle sich und mich auf die OP in vielen Gesprächen, auch mit Ärzten außerhalb des St.Jospeh-Krankenhauses vorbereitet haben, sondern auch dass meine Familie über den Verlauf der OP sofort informiert wurde.

    Glanzleistung OP: Fachliche wie menschliche Größe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Ich hatte heute mit meiner Mutter einen Vorbesprechungstermin zu ihrer wirbelsäulen OP. Wir wurden unglaublich freundlich und Hilfsbereit von der Dame im Vorzimmer begrüßt. Dr. Al-Zain hat uns sehr professionell u. einfühlsam alle Optionen u. Verfahren dargelegt u. erläutert. Wir könnten all unsere Fragen aber auch sorgen vorbringen u. besprechen. Mit seiner Freundlichkeit u. Kompetenz hat er meiner Mutter Ihre Sorgen und Ängste nehmen können. Wir fühlten uns bestens aufgehoben.Tolles Team!

    OP Vorgespräch zur versteifung der Wirbelsäule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Ich kam mit dem Notdienst in das St. Joseph-Krankenhaus mit Wirbelfrakturen und war erstaunt,
    wie freundlich, zuvorkommend und kompetent es in dieser Klinik zugeht.
    Zuvor war ich in anderen Krankenhäusern, daher kann ich das gut vergleichen.

    Dr. Al Zain, von dem ich zuvor schon viel Gutes hörte, ist super freundlich und kompetent und erklärte mir verständlich und geduldig alles,
    was mit meiner Krankheit zu tun hat und kümmerte sich auch um eine Überweisung und einen Termin ins Immanuelkrankenhaus, wo eine Anschlussbehandlung mit Reha-Sport stattfand.

    Leider sind auch die besten Ärzte auch keine Zauberer, kaputte Wirbel wachsen nicht nach, im Rahmen der ärztlichen Möglichkeiten wurde mir geholfen.

    Ich würde immer wieder ins St. Joseph-Krankenhaus gehen und Dr. Al Zain kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Tolles Krankenhaus, super Ärzte, angenehme Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Sehr kompetent grosses Vertrauen zu den Ärzten

    Vertauensvolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Ich war nach schwerem Bandscheibenvorfall L5S1 zum Vorgespräch und OP bei Dr. Al-Zain.
    Beim Vorgespräch hat er sich Zeit genommen, um den Vorfall und Beeinträchtigungen gut zu analysieren, eine OP war in diesem Fall ratsam.
    Diese wurde bestens in mikrochirurgischer Weise durchgeführt, dass ich nach 3 Tagen in für mich sehr gutem Zustand die Klinik schon wieder verlassen konnte.
    Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Al-Zain sehr gerne weiter, dies sowohl in Bezug auf medizinische Kompetenz als auch auf Empathie.
    Das gesamte Team um OP, also auch Anästhesie und die Betreuung auf Station ist hervorragend. Danke.

    Sehr kompetent, auf Augenhöhe, sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Nach einer Spritze (Wirbelsäule )bis zu Einen Jahr schmerzfrei!!

    Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wirbelsäulenzentrum

    Einfach super, sehr kompetent, und v.a. hat mich die sagenhafte Freundlichkeit überzeugt !!

    Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wüsthoffstr. 15, 12101 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen