Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Innere Medizin Hämatologie und Onkologie

    In ein Krankenhaus zu gehen, ist sicher keine leichte Sache, wenn man einen böswilligen Krebs in sich trägt. Ich war über ein halbes Jahr im Abstand von jeweils drei Wochen auf Station und dazwischen ambulant im MVZ. Also doch recht häufig. Und ich kam jedes Mal gern. Warum? Weil ich vom ersten Tag an spürte, dass mir hier in der Onkologie geholfen wird.
    Ich habe hier Ärzte und Pflegepersonal und andere kennen gelernt, die neben Kompetenz Menschlichkeit und Fürsorge besitzen.
    Ich fühlte mich von den ersten Stunden an aufgehoben und medizinisch gut behandelt.
    Auch dieses Zusammenspiel gab mir Kraft, gegen „meinen“ Mistkerl, der sich Krebs nennt, gemeinsam und siegreich vorzugehen, zu gewinnen und weiter zu leben. Und, ich habe gewonnen. Danke Team

    Großes Dankeschön an alle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Innere Medizin Hämatologie und Onkologie

    Ich und meine Nichte (Lymphom Hodgkin) sagen vom ganzen Herzen tausendmal "Danke" an Dr. Christian Scholz ,diesen großartigen Arzt und sein Team im Vivantes Klinikum für die Behandlung,Betreuung und für die Zuversicht!

    Herzlichen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Innere Medizin Hämatologie und Onkologie

    Ich kann Herrn PD Dr. Scholz uneingeschränkt weiterempfehlen. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten ist stets gut erreichbar. Er geht auf die Patienten ein und erklärt mit umfangreichsten Fachwissen auch schwierige Themen verständlich. Man fühlt sich in guten Händen. Vielen Dank!

    Sehr netter und äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Vivantes Klinikum Am Urban Klinik für Innere Medizin Hämatologie und Onkologie

    Der Chefarzt war sehr gut, und nahm sich genügen Zeit um mir seine Sicht zu erklären. Die Assistenzärzte waren eher schlechter Qualität, waren über mein Fall meist schlech informiert, wussten über zu viel nicht Bescheid, machten benruhigenden Äusserungen, die nicht gerechtfertigt waren und auch nicht hilfreich.

    Ich wurde nicht genügend darüber aufgeklärt, dass ich weiter Untersuchungen auch ohne Weiteres ambulant unternehmen könnte, sonder wurde ständig gesagt "Sie MÜSSEN hier bleiben". Das stellte sich als absolut falsch und unberechtigt heraus, auch beim schlimmsten Verdacht. Ich musste das aber selber durch unabhängige Recherche über Freunde Herausbekommen, und mich dann gegenüber dem Chafarzt durchsetzen. Ich habe weiter Untersuchungen und behandlungen dann im Charité ambulant unternommen, und das war eindeutig der richtige Weg.

    Guter Chefarzt. Zu viel Chaos in der Abteilung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dieffenbachstr. 1, 10967 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen