Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unser Sohn war in der Tagesklinik und wurde im wesentlichen gut und herzlich empfangen.
    Mit den Eltern wurde fürchterlich umgegangen: das Kind wurde alleine zu Psychotherapeuten geschickt um eine Folgebehandlung zu organisieren (!!), durch emotionalen Druck wurde unser Sohn gedrängt dem Jugendamt zu begründen warum er nicht mehr zu Hause wohnen will, es wurde nicht mit der Familie sondern gegen uns gearbeitet, was das Vertrauensverhältnis innerhalb der Familie in einer ohnehin schon angespannten Lage erheblich gestört hat. Als weiterführende Behandlung wurde eine TWG angeraten, nach langem Suchen haben wir eine gefunden, dort ist unser Sohn dann mit prekärsten Verhältnissen in Kontakt gekommen und hat angefangen Drogen zu nehmen.
    Bewertung der Behandlung: gut gemeint, geklappt hat es leider nicht!

Behandlung in Tagesklinik und Notbehandlungen: gut gemeint, schlecht behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unser Sohn passt in keine Schublade seine Probleme wurden vorher nicht erkannt. In der Tagesklinik haben sie wochenlang beobachtet und überlegt bis die Diagnose wirklich sicher war. Er wurde sehr nett behandelt und blühte richtig auf. Vielen Dank!

Super Diagnostik und Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose meines Sohnes: frühkindlicher Autismus
    Anfangs schien alles Gut, die Mitarbeiter wirkten freundlich und engagiert dem Kind zu helfen und therapieansätze zu finden. Doch mit der Zeit wurde es zu einem Albtraum. Grundlose Vorwürfe, Drohungen und Erpressungen mit dem Jugendamt welche komplett grundlos waren. Kinder mit Behinderung werden lieber in einem Heim gesehen als in den schützenden Armen der Eltern die nur das Beste für ihr Kind wollten. Bitte fallt nicht auf die Masche herein.

Haltet euch von diesem Ort fern wenn euch eure Kinder lieb sind!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Errinert mich ehr an eine Klassenfahrt aber wer eine tiefgreifende sinnvolle Behandlung will und nicht nur Pillen schlucken will sollte diese Klinik nicht besuchen

Anders als erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich kann nur allen Eltern die auch so schlechte Erfahrungen machen mussten wie wir, nur raten einen Anwalt einzuschalten und der Ärztekammer davon zu berichten! Ich habe die Assistenzärztin angezeigt und werde meine Gegendarstellung der Verleumndungen und falschen Diagnosen fertigen. Was da in dieser Klinik /Tagesklinik vorgefallen ist, ist nicht nur nicht kompetent, sondern schon kriminell! Schlimme und belastende Erfahrung für Mutter und Kind inkl. Rufschädigungen. Ich kann nur warnen!

Schlimmste Erfahrung für Mutter und Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ahnungslose Psychologen, müssen schon um jeden Patient kämpfen, setzen Kinder und deren Eltern massiv unter Druck! Erinnert an Stasizeiten. Unfähig!!! Unfreundlich!!! Für Kinder mit ernsthafter Erkrankung ist das nichts!

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sehr engagierte Klinik, tolles Team, es wurde sehr gut geholfen.

Sehr gute Klinik, sehr gutes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Habe Kritik an der Behandlung meiner Tochter geäußert und wurde in der Folge von den Besprechungen ausgeschlossen. Danach Verleumdung im Arztbrief, mein schriftlicher Beschwerdebrief angeblich nicht angekommen (per Einschreiben!). Der Gesundheitszustand meiner Tochter hat sich durch den Aufenthalt verschlechtert, genau wie ihr Pflegezustand.

Keine Hilfe für meine kranke Tochter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Jugendlichen werden dort einfach nur unter Medikamente gestellt. Das Pflegepersonal ist schrecklich (ein paar Ausnahmen gibt es) und ist unhöflich und nicht gerade hilfsbereit. Die Klinikschule ist vielleicht das einzig wirklich angenehme und wenn nicht gerade gutes Pflegepersonal da ist die einzige Unterhaltung, sonst sitzt man nur im Zimmer und starrt an die Decke. Eine wirkliche Diagnostik findet auch nicht statt. Alles in allem nicht zu empfehlen!

Schrecklicher Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

War drei monate in der Tagesklinik und am Anfang war echt alles gut bloß dann fing es an das ich nur ein Gespräch pro Woche habe obwohl ich hätte zwei mal ein Gespräch hätte haben sollen. dann wurde ich entlassen wegen angeblich mangelnder Mitarbeit was gar nicht stimmt und sie wären hilflos mit mir.

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Landsberger Allee 49, 10249 Berlin In Google Maps anzeigen