Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Ich musste zu einer Nachkontrolle (Kopfplatzwunde, nah am rechten Auge), da ein Tag davor eine Wundversorgung in der Unfallchirurgie gemacht wurde. Mein Auge sah gar nicht gut aus und ich war froh, dass man am Samstag noch so kompetent, gründlich und freundlich behandelt wird. Das warten hat sich gelohnt und ich möchte mich bei dem Assistenzarzt (Jakob Ferdinand Meyer) ganz herzlich dafür bedanken. Schön, dass Sie während der Corona-Pandemie für uns Patienten da sind!

Vielen Dank
    S.Z.

Lange Wartezeit, aber am Ende zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Hatte ein Problem mit meinen Augen und wollte es untersuchen+vom Arzt abklären lassen. Auf fünf Stunden Warten war ich nicht eingestellt.
    Wartebereich kalt (wg. ständigen Lüftens) und eine Cafeteria o.ä. hat ja z.Zt. auch nicht geöffnet. Man sollte sich also unbedingt warm anziehen und was zu trinken/essen mitbringen.
    In der gesamten Zeit habe ich nicht ein einziges Mal beobachtet, dass jemand vom Pflegepersonal angesprochen worden ist. Patienten werden beim Warten sich selbst überlassen.

Unpersönliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Katastrophal voll, schon beim ankommen meckern andere Patienten mit Termin das sie std hier sitzen und warten.
    Nach einer halben std, erste Untersuchungen, nett
    Warten auf den Arzt den ganzen Tag, ausrede mit ist ja immer um die Jahreszeit voll. Dann aber pro std 10 Patienten mit Terminen?
    Empfangsbereich extrem unfreundlich, keine Fragen nach Schmerz, ob man Kühlakku o ä braucht. Hinsetzen, warten.
    Tun als wären sie am arbeiten, aber man sieht durch Glaswände das sie nur Kaffee trinken...

Augenklinik ist nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Ich war vor kurzem zu einer Katarakt-OP (ambulant) und möchte mich sehr für die zuvorkommende Betreuung des gesamten Teams bedanken, insbesondere Dank an das Anesthäsieteam. Die gesamte Betreuung angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung war hervorragend und ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Sehr nette kompetente Beratung und sehr gute Erklärung des Eingriffs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Hatte eine komplette Netzhautablösung und wurde als Notpatient eingewiesen,Untersuchung und Aufnahme alles ok....Die gesamten Ober und Fachärzte sehr kompetent..sie Leben für Ihre Augen...OP super und das Ergebnis überragend Höchstens 60 % wurde gesagt und 80% kamen am Ende herraus.Bin zwar ein Patient der Wenigen die das schaffen,aber es zeigt,wie gut die Ärzte sind...Daumen hoch und weiter so......lg an das Haus 20****

Sehr zufrieden und Warten muss man überall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Im Februar 2016 wurde ich mit einer sehr gefährlichen Hornhautentzündung (mit Geschwür) in die Augenklinik Neukölln eingewiesen. Dort kümmerte man sich vom ersten Moment an ganz intensiv, vom Prof. Pham über die Ärzte bis zu den Schwestern, intensiv und freundlich um mich. Die schwierige medizinische Behandlung ging über eine Woche und führte zu einer enormen Verbesserung (Gefahr der Erblindung gebannt). Auch nach der Entlassung erfolgte noch eine Betreuung und Kontrolle. Manche Personen kritisieren teilweise längere Wartezeiten, sie sollten aber dabei auch den großen Andrang und den Stress des stark geforderten Personals bedenken .

Notfallbehandlung Hornhautentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Ich hatte ein Sandkorn unter meinem Augenlied, das ich nicht mehr selber wegbekommen habe. Außerdem hatte ich meine Versicherungskarte an einem Feiertag nicht dabei. War aber kein Problem, da ich im vergangenen Jahr schon einmal im Vivantes behandelt worden war. Wartezeit betrug gerade einmal 10 Minuten, die Behandlung dauerte keine 5 Minuten.

Schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Augenheilkunde

Ich kann diese Klinik in keiner Weise weiter empfehlen da sie trotz Termin eine Wartezeit von min. vier Stunden haben. ( Stellen sie sich mal vor sie kommen stehts vier Sunden später zur Arbeit und sagen zu ihrem Chef wir sind ja nicht auf der Flucht.) Dazu kommt das die Schwestern sehr unhöflich sind und eine richtige Aussage vom Arzt außer Fachgeschwafel bekommt man auch nicht.

Unheimliche Wartezeiten und unhöfliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten