Über uns

(10)
Behandler:innen
(12)

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Schulter Probleme, dann zu Dr. Frauenschuh!

Er ist ein Super Arzt sehr freundlich, sowie auch das gesamte Team vom OZS und der Westklinik Dahlem. Bei der Erstberatung wurde mir alles genauestens erklärt, was die OP betrifft an meiner Schulter. Ich habe mich an der linken Schulter in der Westklinik Dahlem, von ihm operieren lassen. Das war eine sehr gute Entscheidung von mir, einfach Klasse! Er nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Patienten. Danke an Dr. Frauenschuh und an das gesamte freundliche Team! Ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Dr. Frauenschuh ist ein sehr kompetenter, erfahrener und ausgesprochen freundlicher Chirurg.
    Im Abstand von 8 Monaten wurde mir erst rechts, dann links eine invasive Schulterprothese eingesetzt. Heute, ca 8 Wochen nach der zweiten Operation kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Meine Lebensqualität ist um ein Vielfaches gestiegen.

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Ich bereue es sehr, dieses Schulterarthroskopie machen lassen zu haben, denn sie hat mich um viele Monate zurückgeworfen. Ich hatte Probleme mit einer Frozen Shoulder (Kapselentzündung), Weil Die Heilung lange dauerte, bekam dann die Auskunft, dass wohl meine Bizepssehne angerissen sei, und wenn man nicht operiert, könne diese abreißen. Von daher schien mir die OP natürlich alternativlos. Im OP-Bericht stand aber: Bizepssehne intakt. Ich wünsche mir nur, dass die Schulter wenigstens wieder wird wie vor der OP! Was nach drei Monaten immer noch nicht der Fall ist. Im Aufklärungsbogen zu der OP steht: nach 3-4 Wochen arbeitsfähig - davon kann ich nur träumen!
    Im OZS habe ich Dr. Frauenschuh nur 1 x gesehen, 5 min., als es um die OP ging. Er hat mich nicht körperlich untersucht, sondern nur meine MRT Bilder angesehen. Wie gesagt, die OP war für mich sinnlos – viel mehr Schmerzen als vorher. Keine Ahnung, wie lange es noch dauert bis ich endlich wieder arbeiten gehen kann.

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Die Nummer 1 bei Schulter Problemen. Dr.Frauenschuh erkennt und behebt Schäden mit einer Professionellen Gelassenheit, die ich vorher nicht zu träumen gewagt habe. Ihm gilt mein grosser Dank, allein nach dem Erstkontakt hatte ich wieder Hoffnung durch seine einzigartig positive und ehrliche Menschlichkeit. Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg und freue mich jetzt schon auf das Knievorgespräch im OZS bei einem seiner Kollegen.
    Danke
    Xxxxx

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Ich lasse mit Sicherheit meine andere Schulter auch von Herrn Frauenschuh machen. Alles gut gelaufen und hatte volles Vertrauen in die OP und wurde nicht enttäuscht und das Personal war spitze. Alle

Schulter OP
    Nach vielen Jahren mit Schmerzen und bei verschiedenen Orthopäden bin ich im OZS bei Dr. Frauenschuh vorstellig geworden. Ich fühlte mich bei ihm und in der Praxis sofort wohl und gut aufgehoben. Der erste Orthopäde, der mir erklären konnte was gemacht wird und wie die Erfolgsaussichten sind. Am 10. Mai dann die OP und ich bin jetzt beschwerdefrei! Die OP und alles im Anschluss verlief perfekt.
    Danke an Dr. Frauenschuh und das gesamte Team! Ich empfehle ihn.

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Ich hatte Anfang April 23 , eine OP an der Schulter .

Jetzt 3 Monate später kann ich sagen , das alles gut verlaufen ist .
    Dok Frauenschuh ist ein Fachmann auf seinem Gebiet —)

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben , alle sind sehr nett und alles läuft sehr professionell ab.

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Sehr netter Arzt, konnte mir sehr gut helfen. Bin sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Dr. med. Dirk Frauenschuh Andere

Operation nach Schulterluxation! Nachdem ich zuerst in einem anderen Krankenhaus vorstellig war, schickte mich mein Orthopäde doch noch zu Dr. Frauenschuh!
    Bei ihm fühlte ich mich gleich gut aufgehoben und kompetent beraten!
    Die Tage nach der Operation hatte ich nur minimale Schmerzen und auch der Heilungsprozess war völlig normal. Der Arzt weiß was er tut!
    Auch großes Lob an die Mitarbeiter in der Westklinik. Ich fühlte mich dort sehr wohl.

Schulter-OP
    Mein 1. Termin war schon mal sehr informativ. Ich fühlte mich sofort wohl und gut informiert. Der 2. Termin zur OP-Besprechung verlief auch sehr informativ und Dr. Frauenschuh hat alles sehr gut erklärt. Dann war es soweit, meine OP stand am 06.02.2023 an. Ich wurde in der Westklinik Dahlem operiert. Von der Anmeldung, Vorbereitung und OP lief alles super. Ich bekam auch neben der Vollnarkose eine örtliche Betäubung. Diese hielt ca. 24 Stunden an. Und das Beste, ich hatte keine Schmerzen, auch nach den 24 Stunden nicht. Nun nach 6 Wochen, geht es mir sehr gut. Gestern war ich bei Dr. Frauenschuh am Spreebogen. Er war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also ich kann Dr. Frauenschuh nur empfehlen. Ich bin dankbar, dass er mir empfohlen wurde.

Clayallee 225 b, 14195 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert