Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin
Kiefholzstr. 33, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dipl.-Psych. Brigitte Romberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit über 2 Jahren in Therapie bei Frau Romberg in Behandlung gewesen.Ich habe gute Erfolge während meiner Therapie erfahren. Ich konnte mich öffnen und über meine Probleme reden. Frau Romberg stand mir mit Lösungen und guten Ratschlägen zur Seite. Sie ist eine sehr qualifizierte Therapeutin mit Herz.Danke für alles

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit knapp einem halben Jahr bei Frau Romberg. Anfangs war ich mir unsicher, ob Sie die Richtige für mich ist. Während der Therapie fühle ich mich wohl und kann sehr offen reden. Alles, was mich belastet wird angehört. Sie gibt sehr hilfreiche Ratschläge, was meine Situation betrifft, und konzentriert sich und erläutert nicht nur das Ziel der Verhaltenstherapie, sondern auch die Kleinigkeiten. Obwohl ich nur seit knapp einem halben Jahr in Behandlung bei Frau Romberg bin, kann jetzt schon Fortschritte erkennen und weiß, an was ich noch arbeiten muss. Ich bin sehr zufrieden und empfähle es gern weiter.

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin bei Frau Romberg seit über 2 Jahren in Therapie. Sie half mir damals zügig aus dem unschönen Zustand geprägt von Panikattacken raus und hilft mir seitdem Schritt für Schritt neue Perspektiven zu erkennen und einen neuen Umgang mit mir selbst und der Welt zu etablieren. Ich war sehr negativ eingestellt und sehr eingefahren. Ich bin dankbar wieder leichter leben zu können. Sie führt mich geduldig und nachhaltig in die Selbstermächtigung zurück. Frau Romberg arbeitet sehr professionell und alles hat seine Ordnung. Ich empfinde sie als selbstbewusst, manchmal ein bisschen streng , aber immer respektvoll , kommunikativ, freundlich , lustig & warmherzig. Die Therapie ist herausfordernd, manchmal unangenehm und schmerzhaft und mit dem Finger auf andere zeigen macht hier wenig Sinn, denn am Ende geht es immer um mich und um meinen Therapieerfolg! Frau Romberg ist zu jeder Stunde mit voller Aufmerksamkeit bei mir und weiß genau was sie tut , sie hat mein vollstes Vertauen ! Danke

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe meine Therapie bei Fr. Romberg vor einem Jahr begonnen und nach zwei Kurzzeittherapien vor 3 Monaten beendet. Frau Rombergs Ansatz ist für den Patienten herausfordernd und mag sich im ersten Moment nicht unbedingt erschließen. Frau Romberg konfrontiert einen mit den eigenen Schwächen und ist dabei sehr sachlich. Auch ich habe es zunächst als unempathisch empfunden. Es ist schließlich nie angenehm, sich seinen Defiziten zu stellen. Fr. Romberg hat mir jedoch im Verlauf der Therapie ihren Ansatz erklärt und ich kann es rückblickend gut nachvollziehen. Mir hat die Psychotherapie bei Fr. Romberg sehr geholfen.

Herausfordernde Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Bei Frau Romberg habe ich meine erste Verhaltenstherapie absolviert. Dadurch fehlten mir damals leider Erfahrungen mit anderen Therapeuten, ansonsten hätte ich die Therapie nicht zu Ende geführt. Sehr viele Momente waren von ihrer Dominanz geprägt (Telefon am Eingang ablegen ohne genaue Erklärung, vor der Haus- und Praxistüre oft grundlos länger warten lassen, sehr forsche Art der Kommunikation...). Mehrmals hat sie mir erlebte Erfahrungen meinerseits völlig anders dargestellt, ich hatte danach das unangenehme Gefühl, manipuliert worden zu sein. Freundlichkeit kam nur sehr selten durch, und oft wirkte diese nicht ehrlich. Ihre elitäre Art ist nicht zeitgemäß. Trotzdem ist es ihr wichtig, zu erwähnen, wie 'in touch' sie mit der heutigen Kultur ist. Seit ich eine neue Therapeutin habe, verstehe ich erst, wie unprofessionell Frau Romberg teilweise aufgetreten ist.

Man kann nur davon abraten, eine Therapie bei Frau Romberg zu beginnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Romberg hat mir schnell und effektiv aus der Depression geholfen. Ich habe vor circa einem halben Jahr die Kurzzeittherapie bei Frau Dr. Romberg abgeschlossen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Therapieergebnis!
Durch das professionelle Auftreten von Frau Romberg habe ich mich in sehr guten Händen begeben. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass Frau Romberg mir Ihre volle Aufmerksamkeit gewidmet hat und ganz bei mir und meinen Themen war. Frau Romberg hat mich zum Kern meiner Probleme geleitet. Am Ende der Kurzzeittherapie hatte ich die Erkenntnis, dass jede Stunde aufeinander aufgebaut war, um mich am Ende "zur Lösung" zu führen. Es sind viele Knoten geplatzt. Auch, wenn ich während der Sitzungen und in den darauffolgenden Tagen, Ärger und teilweise Unzufriedenheit gespürt habe, weiß ich heute, dass dies zum Therapieverlauf dazugehörte und wichtig war.

Herzlichen Dank Frau Dr. Romberg für Ihre Unterstützung. Ich empfehle Sie gerne und uneingeschränkt weiter!

Professionelle Hilfe bei Depression • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin froh schnell einen Platz bei Frau Romberg bekommen zu haben. Ich brauchte meine Zeit um mich daran zu gewöhnen da es auch meine erste Therapie war, aber durch Frau Romberg's professionelle und vertrauenswürdige Art hat sie mir sehr gut geholfen meine Depression zu überstehen. Ich kann sie auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen.

Danke! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für ca 11 Monate bei Frau Romberg in Therapie und mir anfangs nicht sicher ob “die Chemie zwischen uns stimmt”. Sie ist in ihrer Arbeit sehr professionell, was mich am Anfang etwas verunsichert hat. Es war jedoch genau die richtige Entscheidung dort zu bleiben, weil ich gemerkt habe, dass sie weiß was sie tut und sie mir auch wirklich helfen konnte! Daher war ihre teils distanzierte Umgangsweise im Endeffekt gar kein Problem und ich habe mich immer wohl gefühlt. Vielen Dank!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe sehr schnell einen Therapieplatz bei Frau Romberg bekommen. Sie hat eine sehr direkte und professionelle Art. Daran musste ich mich am Anfang zwar zunächst gewöhnen, aber genau dieser Umgang hat mir dann auch geholfen wieder Struktur in mein Leben zu bringen. Sie ist meine depressive Störung ganzheitlich angegangen und hat über die psychischen Symptome sogar körperliche Mängel aufgedeckt, die dann behandelt werden konnten. Das war bisher meine erste und einzige Therapie, aber ich konnte im Verlauf von 9 Monaten sehr viel für mich mitnehmen und bin ihr dafür sehr dankbar!

Sehr zu empfehlen. Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Romberg Psycholog. Psychotherapeutin

ich war in meinem leben (56 jahre) bei vielen psycholog/en/innen . frau romberg war die einzige die zielgenau die probleme mit mir anging und mich zu deren lösung führte . ich war nach der therapie ein anderer , freier mensch . danke dafür !

diese frau ist versiert und nachhaltig professionel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert