Eichenallee 5, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Cornelia Leschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Einzelbehandlung und Gruppenbehandlung

In meiner KV-zugelassenen Praxis können gesetzlich versicherte Krankenkassenpatienten, Privatkassenpatienten, Beihilfepatienten und Selbstzahler ein b...

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin Psychoanalyse

Meine Erfahrungen mit Frau Leschke beruhen auf mehreren Jahren Einzel- und Gruppentherapie. Erfolge sehe ich insbesondere in meinem Erleben und in meiner Kommunikation sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben. Ich konnte die Fähigkeit entwickeln, meine Bedürfnisse und meine Grenzen zu erkennen und einzubringen. Auch die nicht ganz so leichte Aufgabe, meine ungeliebten Persönlichkeitsanteile anzunehmen, gelingt mir zunehmend. Das macht glücklich und mein Leben reicher. Meiner Meinung nach sind all jene, die ernsthaft bereit sind, an ihren inneren Themen zu arbeiten, bei Frau Leschke bestens aufgehoben. Ich empfehle sie gern weiter.

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin Psychoanalyse

Ich bin mit der psychotherapeutischen Behandlung bei Frau Cornelia Leschke sehr zufrieden. Frau Leschke geht in der psychoanalytischen Gruppe behutsam und auch konfrontativ auf die jeweiligen Problembereiche ihrer Patient*innen ein und ist in der Einzeltherapie ein zuverlässiger Halt. Ich bin sehr dankbar dafür, in ihr eine versierte Therapeutin für alle Lebenslagen gefunden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war bei einem Erstgespräch und habe die Praxis erschüttert verlassen. In der Begrüßung wurde ich als erstes darauf hingewiesen, dass ich zwei Minuten zu früh geklingelt habe, ich aber dennoch hereinkommen dürfe. Der Eingangsbereich, in dem ich gewartet habe war dreckig. Statt eines empathischen Kennenlerngesprächs wurde ich herablassend, schroff und belehrend behandelt. Ins Detail zu gehen sprengt den Rahmen. Dieses Gespräch hatte aus meiner Sicht jedoch nichts mit einem professionellen, wertschätzenden Erstgespräch in einem geschützten Rahmen zu tun.

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin Psychoanalyse

Ich wünschte, ich hätte den kritischen Stimmen hier vertraut. In dem Erstgespräch mit Fr. Leschke wurde meine Belastung im Zhsg. mit sexualisierter Gewalt, meine sexuelle Identität & meine feministischen Überzeugungen in Abrede gestellt. Statt auf mein Anliegen, konzentrierte sich Fr. Leschke auf tiefenpsych. Tests: Zeichnung von mir als Baum & Haus, meine Eltern als Tiere. Die Löwenmähne meiner Mutter – „Genderverwirrung“. Meine Bisexualität – „ein Trend“. Meine gegenderte Sprache – „schwer verständlich“. Als ich von meiner Belastung im Zhgs. mit sexualisierter Gewalt in meinem Umfeld berichtete, hinterfragte sie, wie ich traumatisiert sein könne, da ich selbst nicht betroffen sei. Meinen Diagnostik-Bogen kommentierte sie mit: „Ich wünschte, anderen ginge es so gut.“ Ich habe lange gebraucht, um therapeutische Hilfe zu suchen & mich gefragt, ob ich die „Berechtigung“ habe. Dass mir so empathielos der Anspruch abgesprochen wird, habe ich nicht erwartet.

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin Psychoanalyse

Stark wertende und generalisierende Aussagen über angebliche Persönlichkeitseigenschaften beim Erstgespräch, während dem ich natürlich sehr angespannt war... Sie sollte ja mit ihrem Erfahrungsschatz wissen, was ein Trauma ist, dass Menschen einfrieren können und mal keine Worte finden, insbesondere wenn man in kurzer Zeit eine Frage nach der anderen (wenig einfühlsam und mit schnippischen Kommentaren) vor den Kopf geknallt bekommt.

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Leschke in Einzel- und Gruppenbehandlung und empfehle sie sehr gern weiter. Frau Leschke hat klare Therapieregeln. Das ist nicht immer leicht, ist aber der Rahmen für die Behandlung und notwendig. Wer sich darauf einlässt, bekommt eine warmherzige und emphatische Therapeutin, die bestens ausgebildet ist und ihr Handwerk versteht.
Ich fühle mich von ihr mit meiner komplexen und sicherlich nicht immer einfachen Persönlichkeit und Vorgeschichte angenommen und verstanden und fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Ich bin dankbar, dass Sie die Geduld hat, jahrelang mit mir zu arbeiten. So konnte nach und nach eine stabile Beziehung entstehen, die Raum lässt auch komplexere Probleme anzugehen. Ich habe Frau Leschke dabei in all den Jahren als mitfühlend, interessiert und hilfreich erlebt. Meine Schwierigkeiten haben sich so unter der Behandlung bei Frau Leschke deutlich gebessert.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Leschke verfügt über eine hervorragende Berufsausbildung und Praxiserfahrung. Für mich war und ist die Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie besonders hilfreich, um meine emotionale Prägung und inneren Konflikte sowie äußerliche Manipulationsversuche zu begreifen.
Ich empfinde sie als zugewandt und aufmerksam, während man seinen inneren Problemstellungen ins Auge blickt.
Ich habe viel gelernt und wichtige Ziele in meinem Leben erreichen können.

sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war zwei Jahre bei Frau Leschke in einer analytischen Gruppentherapie in Behandlung.
Frau Leschke’s überaus kompetente Herangehensweise beruht auf Zusammenarbeit und Sie steht stets für Ihre Patient:innen ein.
Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit kann ich sagen, dass mich diese Therapie stabilisiert und gefestigt hat. Durch ihre Art der Arbeit, war es mir möglich, meine Psyche besser zu greifen und zu verstehen, Verhaltensmuster, die die ich lange in mir hatte, aufzulösen und umzuwandeln.

… Von daher kann ich Frau Leschke als Therapeutin nur wärmsten empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Leschke in Behandlung und kann ihre Praxis uneingeschränkt empfehlen. Zunächst habe ich bei ihr eine Psychoanalyse in Einzelbehandlung abgeschlossen. Frau Leschke bietet ein geschütztes Umfeld, achtet auf Regeln im Umgang, so daß ich mir bei ihr sehr sicher gefühlt habe. Meine Symptomatik hat sich entschieden verbessert, ich konnte viele Konflikte aus meiner Vergangenheit durcharbeiten und habe jetzt z.B. ein viel besserers Verhältnis zu meiner Mutter und zu meiner Arbbeit. Dafür bin ich sehr dankbar! Dabei drückt Frau Leschke keine Deutung auf, sondern ließ mir Zeit alles selbst zu erfahren und zu bewerten. Nach der Einzelbehandlung riet mir Frau Leschke weiter in einer Gruppentherapie zu arbeiten. Ich kannte das Gruppenprozedere nicht und war erst nicht überzeugt, daß das das Richtige für mich wäre. Aber Frau Leschke hatte recht, ich empfinde jetzt die Gruppentherapie als große Bereicherung meines Lebens. Ich kann weiter an den Sachen arbeiten, die ich in der Einzeltherapie herausgefunden habe, und neue Verhaltensweisen im sozialen Feld der Gruppe erproben. Gleichzeitig kann ich die Sensibilität, die ich durch meine Problematik habe, im Gruppengespräch als produktiv erleben. Ich habe Frau Leschke als erfahrene Therapeutin erlebt, die psychische Erkrankungen gut einordnen kann, und die passenden Behandlungsmethoden vorschlägt. Sie bietet ein geordnetes vertrauensvolles Behandlungsumfeld und stülpt den Patienten keine Deutung über, sondern läßt ihnen Raum, diese selbst zu entwickeln. Dabei ist sie genau und gründlich in ihrer Behandlung und hilft auch schwierige Problematiken anzugehen. Ich kann Frau Leschke vollen Herzens empfehlen.

Gründliche seriöse Behandlung mit Zeit für die eigene Entwicklung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Leschke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Leschke hat leider wenig Empathie und hat mich behandelt wie ein dummes, kleines Kind. Patienten, die psychisch angeschlagen sind, sollten sie deshalb lieber nicht aufsuchen.
Manche Menschen werden Therapeut, damit sie immer recht haben.

Dominant und ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben