Immanuelkirchstraße 2 B, Bezirk Pankow, Berlin
privatpraxis
Dipl.-Psych. Holger Verfuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Holger hat mich sehr viel geholfen, mit Depression, Arbeit, Familie, Beziehungen usw. Immer mit Humor, sehr praktisch, schnell, direkt und Ziel-orientiert.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Vielen Dank für das gute Feedback. Es freut mich sehr, dass unsere Gespräche über die verschiedenen Themenbereiche hilfreich waren. Vielen Dank auch für die engagierte Mitarbeit und alles Gute weiterhin! - - - Eine Anmerkung zum Gebrauch des Vornamens: Diese Therapie wurde auf Englisch und mit der Anrede per Vornamen durchgeführt, da dies im Herkunftsland des Klienten in einer Therapeut-Klient-Beziehung allgemein üblich ist. Ein für beide Seiten guter gefühlsmäßiger "Draht" ist in einer Therapie oder einem Coaching besonders wichtig. Zu Beginn der Therapie haben wir deshalb besprochen, dass es sich für meinen Klienten übertrieben distanziert und hölzern angefühlt hätte, sich auf Englisch beim Nachnamen anzureden. Deshalb haben wir uns für die Anrede mit dem Vornamen entschieden, als Bestandteil der therapeutischen Vertrauensbeziehung. Normalerweise redet man sich in Coaching und Therapie natürlich mit dem Nachnamen an.

Super Therapeut, mit Innovative Lösungen und guten Humor. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Bei Herrn Verfuß fühlte ich mich von Anfang an ernst genommen und wertgeschätzt. Im Gegensatz zu anderen Psychotherapeut*innen hat er nie über mich geurteilt und auch keine Lösungen vorgegeben sondern hat mich viel mehr dazu ermutigt, selbstbestimmt meinen eigenen Weg zu gehen, was innerhalb weniger Termine mehr Früchte getragen hat als ich mir hätte vorstellen können! Die Gespräche bei Herrn Verfuß haben eine entscheidende Rolle auf meinem Weg aus der Depression gespielt.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Liebe Klientin, schönen Dank für die positive Bewertung! Wertschätzung und Respekt sind mir tatsächlich ein ganz wichtiges Anliegen. Es freut mich sehr, dass das bei Ihnen auch so angekommen ist. Meine Erfahrung ist immer wieder, dass Therapie und Coaching einen vertrauensvollen Rahmen brauchen, in dem man sich im eigenen Tempo weiterentwickeln kann. Gerade dann kann es manchmal auch schneller gehen, als man denkt. Ich habe Sie gerne eine Zeit lang unterstützt und möchte Sie darin bestärken, sich weiterhin zu vertrauen und Ihren eigenen Weg zu gehen!

Absolute Augenhöhe und Wertschätzung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Zielorientierter, einfühlsamer und professioneller Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Vielen Dank Ihnen für die schöne Bewertung. Ich versuche, neben dem oft großen individuellen Leid auch die Ziele und die bereits vorhandenen Ressourcen meiner Klient*innen mit zu berücksichtigen. Das gibt oft Kraft und wieder ein besseres Selbstwertgefühl, was wiederum hilft, die bestehenden Probleme allmählich zu lösen. Das hat auch in unserer Arbeit eine wichtige Rolle gespielt, war mein Eindruck.
Therapeutisches Einfühlungsvermögen und fachliche Professionalität sollten natürlich eine Selbstverständlichkeit sein und ich freue mich, wenn diese auch in unseren Gesprächen deutlich geworden sind.
Es hat mich gefreut, Sie ein Stück begleiten zu dürfen. Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Kompetenter und empathischer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Holger Verfuß hatte mich im Rahmen einer Verhaltenstherapie durch schwere Jahre begleitet, in deren Verlauf ich sowohl den Beruf gewechselt habe, als auch eine langjährige Partnerschaft ihr Ende fand. Es geht mir heute besser - die mit dem Therapeuten eingeübten Methoden nutze ich im Alltag.

Besonders geschätzt habe ich seinen Humor und die konzentrierte Haltung, mit der er an jede Sitzung heranging. Zudem hat die richtige Mischung aus professioneller Distanz und warmer Freundlichkeit eine für mich sehr gute Arbeitsgrundlage in den Sitzungen erzeugt.

Ich hatte damals einen Therapeuten gesucht, der kritischen Geist und Begeisterung in die Arbeit einbringt. Einen solchen fand ich in Herrn Verfuß. Was ich mit ihm erarbeitet habe, wird mich ein Leben lang begleiten.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Hallo, nun komme ich endlich dazu, mich hier für Ihre Bewertung zu bedanken. Es freut mich sehr, dass Sie von unserer Zusammenarbeit so profitieren konnten. Ich fand es immer wieder beeindruckend, wie mutig und ernsthaft Sie sich mit Ihren Themen auseinandersetzen und ich habe Sie sehr gerne auf einem Stück Ihres Weges unterstützt. Alles Gute weiterhin!

Engagierter, emphatischer und fokussierter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

...nicht ernst. Falls Sie Probleme haben, finden Sie jemanden der interesse hat.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Danke auch Ihnen für diese „saftige“ Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie sich bei mir nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Völlig verständlich, wenn Sie darüber ärgerlich sind. Leider lässt es sich nie ganz ausschließen, dass Klient/in und Therapeut keinen „Draht“ zueinander bekommen, selbst wenn sich beide wirklich darum bemühen. Aus meiner eigenen Sicht begegne ich meinen Klient/innen natürlich anteilnehmend und engagiert. Das ist auch die Rückmeldung, die ich von den allermeisten meiner Klient/innen bekomme. Es tut mir aufrichtig leid, dass das für Sie ganz offensichtlich nicht geklappt hat. Ich hoffe, Sie geben nicht auf und finden nach dieser Enttäuschung eine/n passendere/n Therapeuten/in. Wenn ich noch etwas für Sie tun kann, z.B. Ihnen ein klärendes Gespräch anbieten oder Ihnen Informationen vermitteln, wie Sie eine/n passende/n Therapeutin/en finden können, können Sie sich gerne noch mal bei mir melden.

Enttauescht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Ein pragmatischer, lösungsorienterter Ansatz, eine sehr gelungene Gesprächsführung. Herr Verfuß hat mir in einer Therapie über mehr als zwei Jahre in unterschiedlichsten Situationen erfolgreich weitergeholfen.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Besten Dank für die schöne Bewertung. Freut mich, dass Sie konkret etwas mitnehmen konnten! Viele Grüße und weiter alles Gute

Ein sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Herr Verfuß ist sehr einfühlsam, seine therapeutische Ansätze haben mich weitergebracht,
sein Coaching war kompetent und nachhaltig.
Ich kann Herrn Verruß unbedingt weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Holger Verfuß

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Ich denke, Sie haben durch Ihre aktive Mitarbeit, sowohl gedanklich als auch in der Umsetzung im Alltag auch sehr dazu beigetragen, dass unsere Zusammenarbeit so schnell erfolgreich sein konnte. Alles Gute weiterhin!

ein einfühlsamer kompetenter Coach und Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Die Zusammenarbeit mit Herrn Verfuß, im Rahmen einer Therapie, war geprägt von Einfühlungsvermögen und individueller Erarbeitung von Lösungsansätzen. Die Therapie hat mir gut geholfen eine persönliche Krise zu überwinden. Ich kann Herrn Verfuß uneingeschränkt weiterempfehlen.

Freundliche, kompetente und sehr angenehme Zusammenarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Verfuss Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Verfuß vor einigen Jahren in einer persönlichen Krise aufgesucht, in der die drohende Trennung von meiner Ehefrau letztlich die Spitze des Eisbergs darstellte. Ich wusste damals einfach nicht weiter und hatte gehofft, durch die Beratung (wieder) zu mir zu finden und voranblicken zu können. Eine Therapie war bei mir zwar nicht angezeigt, insofern betrachte ich mich nicht als besonders "schwierigen Fall", aber dennoch hat Herr Verfuß mir mit seinem Einsatz, seinem Verständnis und Vertrauen, seiner Geduld und Ruhe, seiner Art Lebensweisen und Verhaltensmuster zu hinterfragen, mir sehr geholfen und mir andere Möglichkeiten aufgezeigt, Situationen emotional wahrzunehmen und zu verarbeiten und mich letztlich zu der Erkenntnis gelangen lassen, dass ich die Voraussetzungen für eine gesundes, glückliches und erfülltes Leben selbst in mir trage. Für diese Unterstützung bei dem Weg zur Selbsterkenntnis, zu dem eigenen Weg, bin ich ihm dankbar.

Kompetente und hilfreiche Beratung, angenehmer und positiver Gesamteindruck! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Gesprächsführung und hilfreiche Visualisierungen

Kompetenter und verständiger Coach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben