Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut
Orankestr. 84, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dipl.-Psych. Jörg Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Mit meiner bisherigen Therapie bin ich sehr zufrieden und ich habe sehr viele Dinge gelernt, die meinen Alltag vereinfachen. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine!

Scharfer Beobachter, eloquenter Gesprächspartner. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Wer auf der Suche ist, so wie ich es war, nach einem unabhängigen Gesprächspartner, der mich nicht kennt, kann sich bei Herrn Böttcher in guten guten Händen wissen. Er ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und er konnte mir in der Phase der Trennung zur Seite stehen. Ich hatte die Befürchtung aus den Fugen zu geraten, jedoch verschafften mir die Gespräche Klarheit sowie ein Verständnis für meine aktuelle Situation. Durch die Gespräche konnten wir gemeinsam bestimmte Verhaltensweisen ergründen, was mir ein gewisses Verständnis gab, warum bestimmte Handlungen sowie Verhaltensweisen so sind wie sie sind und worin der Ursprung liegen könnte. Ich kann Herrn Böttcher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein entspannter und konstruktiver Gesprächspartner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Böttcher stand mir bei der Aufarbeitung eines Traumas über mehrere Monate zur Seite. Ich hatte immer das Gefühl, ich kann mich vertrauensvoll an ihn wenden, auch außerhalb der Sitzungen am Telefon. Ich fühlte mich gut aufgehoben und auch in schwierigen Situationen gut aufgefangen. Durch seine ruhige, zugewandte und unterstützende Art - gepaart mit vielen Techniken zur Traumabewältigung - gelang es mir, mich damit auseinander zu setzen. Ich gehe gestärkt aus der Behandlung hervor und kann Herrn Böttcher jedem uneingeschränkt empfehlen.

durchweg positiv, uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Herr B. hatte viel Verständnis für mein Problem und wir haben erfolgreich daran gearbeitet. Ich bin zu einigen Erkenntnissen gekommen und ich weiß aus Erfahrung, dass Therapie ein Prozess ist, der im Alltag weiter wirkt. Mir hat die zeit sehr gut getan und ich bin gestärkt daraus hervor gegangen. Vielen Dank

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Böttcher weiß, was er tut. Therapie ist anstrengend und fordernd, aber einen besseren Begleiter kann man sich kaum wünschen.

kompetent, aufmerksam, geduldig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Böttcher hat mir sehr geholfen und ich bin gerne zu Ihm in seine freundliche und helle Praxis gekommen, wurde stets mit einem lächeln begrüßt und nett empfangen. Ich bin Herrn Böttcher sehr dankbar für die gute Zeit die ich durch seine Therapie habe.

Sehr freundlicher, kompetenter und verständnisvoller Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Zu Beginn der Therapie befand ich in mich einer unsicheren, wenig stabilen Lebenssituation und habe intensiv nach Orientierung, Zuspruch und Halt gesucht. Ich habe Herrn Böttcher dabei als aufmerksamen, sanftmütigen und geduldigen Zuhörer erlebt. Er hat mir stets Vertrauen entgegengebracht und so konnte ich meinen persönlichen Weg der Genesung selbstbestimmt finden und gehen. Herr Böttcher besitzt ein hervorragendes Gespür für das richtige Timing und viel Verständnis für die Themen und Fragen, die einem wirklich am Herzen liegen.

In seiner Praxis kann man gemeinsam reflektieren, einordnen, lachen, entspannen, trauern und Trost finden. Ich habe mich bei jeder einzelnen Sitzung gesehen und aufgehoben gefühlt. Die Terminvereinbarung erfolgte immer zeitnah und flexibel, was meinen Bedürfnissen sehr entsprach.

Herr Böttcher hat mir dabei geholfen, mich aus destrukiven Beziehungsmustern zu befreien und negative Gedanken vorbeiziehen zu lassen. In den zwei Jahren der Therapie konnte ich meine sozialen Kontakte erweitern und vertiefen. Dabei habe ich gelernt, mir und meinen inneren Gefühlswelten wieder zu vertrauen und Rückschläge, Schwächen oder Ängste gelassener zu betrachten. Privat und beruflich weiß ich nun, was ich mir wünsche, bin selbstbewusster und erreiche meine Ziele zunehmend. Ich möchte Herrn Böttcher daher wärmstens weiterempfehlen.

aufmerksam - geduldig - mitfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Herr Böttcher tritt einem sehr respektvoll und freundlich gegenüber und arbeitet sehr professionell. Ebenso brachte er immer wieder neue Selbsthilfe-Techniken mit in die Therapie ein, die den Verlauf der Besserung gut unterstützten.

Respektvolle und individuelle Thearerapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Die Praxisräume sind einladend und hell.
Ich habe Herrn Böttcher immer freundlich, einfühlsam und teilnehmend erlebt.
Ich habe aus dieser Zeit viele Denkanstöße und Lösungsmöglichkeiten mitnehmen können.
In Terminabsprachen war Herr Böttcher sehr flexibel und zuverlässig.
Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Therapeuten wärmstens weiter empfehlen.

kompetent, freundlich und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Böttcher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Böttcher hat mich während einer schwierigen Zeit darin unterstützt die Ursachen für meine Symptome selbst herauszufinden und Konflikte und Situationen neu zu bewerten. Dank seiner Hilfe konnte ich eingeschliffene Denk- und Verhaltensweisen positiv verändern, was mir in zahlreichen, vormals schwierigen, Situationen geholfen hat. Seine Anstöße sind gut nachvollziehbar und praktikabel. Ich würde Herrn Böttcher jederzeit weiterempfehlen.

fachlich kompetent und menschlich zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert