Mainzer Str. 11, Bezirk Neukölln, Berlin

Coachingsitzung bei Christoph Poyault

Mehr erfahren

Kostenloser Service

Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Telefonisches Erstgespräch zur Aufnahme der Kontaktdaten.

Mainzer Str. 11, Berlin

Mehr erfahren

Therapieplätze ohne Wartezeit!
Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Privatpraxis für Psychotherapie Coa...

Wir behandeln in unserer Praxis Erwachsene und Paare sowie Teams und Gruppen.
Das Behandlungsangebot umfasst neben der Behandlung aller psyc...

In unseren Praxisräumen in Berlin Prenzlauer Berg und Friedrichshain empfängt Sie ein freundliches und hochqualifiziertes Team von Psychotherapeuti...

Fotos

• Englisch (English)

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp ein Jahr aufgrund einer Angststörung in Behandlung. Ich hatte ab dem ersten Termin volles Vertrauen in Frau Wegscheider. Sie gab mir wertvolle Verhaltensweisen auf den Weg, um aus dieser schwierigen Situation zu kommen. Trotz meiner Behandlung konnte ich beruflich durch Ihre Unterstützung weiterhin Ziele erreichen. So habe ich in der Behandlungszeit eine starke persönliche Entwicklung erlebt und neue Sichtweisen auf verschiedene Situation erfahren. Vielen Dank Frau Wegscheider

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetente und freundliche Gesprächspartnerin, die mir geholfen hat die Antworten in mir selbst zu finden. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgenommen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Durch Frau Wegscheider habe ich viel über mich gelernt und zu meiner Stärke und Selbstwirksamkeit (zurück-) gefunden. Ich bin froh, den Schritt, mir professionelle Hilfe zu suchen, getan zu haben. Wenn ich heute daran denke, wie ich mich zu Beginn der Therapie gefühlt habe, kommt es mir wie eine Erinnerung an eine andere Person vor. Schwierige Phasen habe ich noch immer zwischendurch (wer nicht). Aber sie sind anders und ich kann sie selbst lösen. Darüber bin ich sehr froh.

Kompetente und sehr freundliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe ganz kurzfristig in der Praxis von Frau Wegscheider einen Termin bekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir die Behandlungsmöglichkeiten zu erklären und mir alle notwendigen Unterlagen und Formulare für die Krankenversicherung zur Verfügung gestellt. Noch am selben Tag hat sich die behandelnde Therapeutin bei mir gemeldet und den ersten Gesprächstermin vereinbart. Vielen Dank für alles. Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Äußerst angenehme Atmosphäre, sehr schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Die Behandlung bei Frau Wegscheider ist mittlerweile schon seit ein paar Jahren vorbei und ich bin mittlerweile geheilt. Trotzdem nutze ich noch vieles, was ich damals in der Therapie gelernt habe, in meinem Alltag und empfinde dies immernoch als große Hilfe. Frau Wegscheider kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Johanna Wegscheider

Herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung.

Inzwischen habe ich die Sprechstundenzeiten erweitert und die Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist am Standort in der Greifenhagener Straße 52 sehr gut.

Alles Gute weiterhin für Sie!

Engagierte und kompetente Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wegscheider half mir mit einem Coaching, während einer beruflichen Neuorientierung Selbstbewusstsein auf- und Ängste abzubauen. Das hat mir so gut geholfen, dass ich sie seitdem gerne weiterempfehle.

Kompetente Ansprechpartnerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Genau das was ich damals brauchte. Würde jederzeit wieder zu ihr gehen. Sehr nett und immer offen für alles. Ich hoffe das ist immer noch so und bleibt auch so. ;) Leider kann ich die jetzige Praxis nicht beurteilen, damals war sie noch in einem ambulanten Zentrum.

Super Therapeutin. Hat mir unendlich geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Seit fast 2 Jahren kenne ich Frau Wegscheider.Vergeblich hatte ich vor ca.2 Jahren einen guten Psychotherapeuten gesucht.Durch einen Zufall bin ich auf Frau Wegscheider gestoßen,da sie in meiner Wohnnähe ihre Praxis hatte.Von Anfang an hat das gleich zwischen uns beiden gepasst.Dank Ihrer Hilfe kann ich heute mit meiner schweren Krankheit gut umgehen.Sie hat mir Wege aufgezeigt,die mich stark gemacht haben.Heute kann ich richtig gut mit meiner Krankheit umgehen.Sie ist eine sehr kompetente,einfühlsame,verständnisvolle Psychotherapeutin,der man sich sehr schnell öffnen kann.Auf jede Sitzung mit ihr habe ich mich bis heute immer gefreut.Sie ist einfach auch ein toller Mensch.Gern hab ich sie schon weiterempfohlen.Ein dickes,grosses Dankeschön.Einfach anrufen Termin vereinbaren.Ach übrigens die Praxis liegt super günstig.In der Nähe befindet sich S-Bahn,U-Bahn,Strassen-Bahn.Leider ist meine Zeit bei ihr um.Ich wünsche Ihr und dem ganzen Team ein erfolgreiches Jahr.

Gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Wegscheider auffgrund von Ängsten und Depressionen als Leiterin einer Gruppe für Leute mit sozialen Ängsten kennen und schätzen gelernt. Sie ist stets so einfühlsam und konstruktiv, wie man es von einer guten Psychotherapeutin erwartet. Besonders wichtig finde ich auch, dass die Therapie (ich hatte dann zwei Jahre lang Einzeltermine) bei Frau Wegscheider transparent ist. Während ich mich früher oft grübelnd im Kreis gedreht habe, lösten sich mit Hilfe von Frau Wegscheider mentale / gefühlsmäßige Verkrustungen. Frau Wegscheider beleuchtet auch nicht unnötig ausführlich die Vergangenheit, wenn es therapeutisch nicht sein muss. Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen, der / die aus psychischen Blockaden rauskommen möchte. Ferner kann ich nur jedem empfehlen, sich auch selbst einzubringen, denn ein Psychotherapeut kann den Patienten nur so gut kennen lernen, wie dieser etwas von sich preisgibt.

Aus dem Grübeln raus gekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johanna Wegscheider Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wegscheider und ihr Team sind sehr engagiert und geben einem ein gutes, vetrautes und diskretes Gefühl. Die Praxis ist schön eingerichtet und man fühlt sich dort von Anfang an richtig wohl.

Sehr professionelle Betreuung - empfehle ich uneingeschränkt weiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben