Praxis Jürgen Mies Psycholog. Psychotherapeut
Grunewaldstr. 83, Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Jürgen Mies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jürgen Mies?

Standort: Praxis Jürgen Mies Psycholog. Psychotherapeut

Meine Behandlung durch Herrn Mies war eine negative Erfahrung. Zwar ist er ein freundlicher und humorvoller Mensch, aber leider kein guter Therapeut.
Er ist nachlässig, kommt zum Beispiel oft zu spät. Viel schwieriger fand ich jedoch, das ich mich von ihm nicht ernstgenommen gefühlt habe. Wenn seine Behandlungsmethoden nicht funktioniert haben, hat er eher meine Gefühle runtergespielt als empatisch zu reagieren und eine Alternative vorzuschlagen. So habe ich zwar in der Behandlung viel schwierige Themen angesprochen, davon aber wenige wirklich klären können. Vieles was er als geklärt angesehen hat macht mir noch heute arg zu schaffen. Ich musste eine weitere Therapie anfangen um diese Probleme zu klähren.
Mir gegenüber war er nachlässig bis zur Fahrlässigkeit. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen

Sehr enttäuschende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Mies Psycholog. Psychotherapeut

Jürgen Mies versteht es, ganz unaufgeregt und mit viel Freiheit eine Psychotherapie zu leiten. In keiner unserer Sitzungen habe ich mich bedrängt oder übergriffig behandelt gefühlt. Der Therapeut hat die Situation exzellent beurteilt und so ist es ihm gelungen, dass ich selbst die Lösungsansätze gefunden und umgesetzt habe. Wir haben viel gelacht, die Stunden verliefen für mich entspannt sehr vertraut. Ich war Patientin nach einer schweren Krankheit mit OP, aber gleich zu Beginn durfte ich formulieren, worum es mir eigentlich ging. Jürgen Mies ist auf meine Wünsche eingegangen, hat allerdings auch nachgehakt, wenn er seine Fragen nicht vollständig beantwortet sah und die Antwort für die weiteren Gespräche als zielführend erachtete. Die Leichtigkeit unserer Sitzungen hatte einen Tiefgang, den ich erst mit dem letzten Termin ganz verstanden habe. Wunderbar, wie sich am Ende alles ineinandergefügt hat, ohne dass ich den Plan dahinter bemerkt hatte! Ich kann Jürgen Mies sehr empfehlen.

Endlich ein kluger und witziger Therapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert