Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut
Gleimstr. 29, Bezirk Pankow, Berlin

Dipl.-Psych. Lutz Schellenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich freue mich über Ihren Besuch auf der Jameda-Seite meiner Praxis für Psychotherapie.

...

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei der Praxis für Psychotherapie Dipl.-Psych. Lutz Schellenberger in Behandlung und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Die Atmosphäre in der Praxis war immer sehr angenehm und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Der Therapeut war immer gut vorbereitet und hat mir dabei geholfen, meine Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden. Ich habe mich in jeder Sitzung gut überwacht und verstanden und konnte dadurch deutliche Fortschritte machen. Ich würde die Praxis für Psychotherapie Dipl.-Psych. Lutz Schellenberger jedem empfehlen, der eine professionelle und unterstützende Behandlung sucht.

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Ein langer und anstrengender Weg liegt hinter mir, mit vielen Auf und Ab`s. Wurde gut begleitet - trotz vieler "Vergangenheits-Rückblicke" gings` letztlich dann doch immer um das gute im Leben.. Danke

Besten Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Aufnahmegespräch war bei Herrn Schellenberger, Therapie wurde dann von ebenfalls sehr kompetenter Kollegin zur Zufriedenheit durchgeführt. Ich bedanke mich nochmal an Herrn Schellenberger!

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

War alles eine eher langsame und kleinschrittige Angelegenheit. Recht gründliche Anamnese und Therapieplanung, dann viel erarbeiten und festigen von Skills in Kleinarbeit. Bin weiterhin nicht völlig frei von "Tiefs" -aber weiss nun recht gut mit umzugehen und habe die Therapie heute mit gutem Gefühl beendet ..

eher langsam, eher bedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Meine erste Therapie machte ich vor 2 Jahren bei Herr Schellenberger. Nach einem Todesfall in meiner Familie stürzte gefühlt mein ganzes Leben zusammen und es kamen verborgene Ängste zum Vorschein. Ich hatte regelmäßig Panikattaken und traute mich nicht einmal mehr ohne Begleitung oder ohne wichtigen Grund aus dem Haus.
Da ich ein Mensch bin der ungerne Medikamente einnimmt und auch depressive Phasen in meinem Leben hatte war für mich sofort klar, dass ich diesmal wirklich eine Therapie brauche.
Herr Schellenberger war von Anfang an zuverlässig und professionell. Nach meinen Kennenlernterminen wusste ich, dass ich seine strukturierte Art und sein starkes bestreben danach meine gesamte Lebenssituation zu verstehen wusste ich, dass das genau das war was ich für eine Therapie brauchte. Er machte einen Plan mit mir und wir "arbeiteten die Baustellen aus meinem Leben ab". Durch meine Angststörung kamen auch oft viele neue oder alte Themen dazwischen, die er höhst respektvoll mitbehandelte.
Herr Schellenberger kommt immer perfekt vorbereitet rüber und dennoch flexibel. Seine Art ist wie bereits erwähnt strukturiert und respektvoll. Für mich hat er ein gutes Verständnis für generationsübergreifende Themen und für Kulturen. Seine Methoden sind sehr gut im alltäglichen Leben anwendbar und haben mir geholfen wieder ein schönes Leben ohne ständiger Angst zu führen.
Auch hat Herr Schellenberger mich nach Beendigung meiner Therapie, Monate später auf meinen persönlichen Wunsch noch einmal in einer Krisenphase meines Lebens, für eine kurze Akkuttherapie wieder aufgenommen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Therapie diente zur Auffrischung und Festigung von allen dem, was ich vorher schon gelernt hatte. Dies hat mir sehr geholfen und neue Kraft gegeben. Ich habe nun auch das Gefühl, dass ich in Krisensituationen so weit gestärkt bin, dass ich alleine zurecht komme.
Ich bedanke mich bei Herr Schellenberger sehr dafür und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Strukturierter, toller Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war vorher bei einer andren Psychologin die mir über Haupt nicht weiter geholfen hat bei meinen Problemen. Der Wechsel zu Herrn Schellenberger brachte dann für mich den Erfolg den ich mir erhofft habe. Die Therapie brachte mir eine Bessere Lebensqualität und war ein Langfristiger Durchbruch.

Sehr Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schellenberger hat mich über 2 Jahre begleitet und besonders die Rückschau auf unseren aller ersten Termin in der letzten Sitzung hat mir verdeutlicht, wie viel sich in meinem Leben getan hat. Auch wenn er der festen Überzeugung ist, dass die neu gewonnene Lebensfreude und psychische Stabilität vor allem mein Verdienst sei - ich bleibe dabei: ich habe es ihm zu verdanken, dass ich soweit gekommen bin.

Sehr effektive Therapie, angepasst auf individuelle Bedürfnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Gute Begleitung War ein hartes Stück Arbeit diese Therapie, hab mich dabei gut bgleitet gefühlt und bin meinen Zielen doch recht nah gekommen!

Hartes Stück Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe überraschend schnell einen Termin bekommen, keine monatelange Wartezeit. Herr Schellenberger ist geduldig, professionell und man kann schnell Vertrauen und eine gute Arbeitsbasis aufbauen. Die Therapie selbst war sehr effektiv.

Sehr guter Verhaltenstherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Schellenberger Psycholog. Psychotherapeut

In einer stressvollen Phase meines Lebens riss mir auf dem Berliner Fernsehturm im Sommer 2014 eine ausgeprägte Panikattacke plötzlich den Boden unter den Füßen weg. Mein Leben hat sich schlagartig verändert, sodass alltägliche Dinge plötzlich zur Herausforderung wurden.

Meine Symptome:

- Angst vor Höhe
- Angst vor sozialen Interaktionen
- Angst vor Situationen aus denen man nicht direkt herauskommt
- ... und wohl am schwerwiegendsten – die Angst vor einer erneuten Panikattacke.

Zwei Jahre später war klar, dass ich die Angst ohne professionelle Unterstützung nicht in den Griff bekommen würde. Es ereilten mich kleinere Panikattacken und ein latentes Angstgefühl war mein ständiger Begleiter. Ich recherchierte und wurde aufgrund der positiven Bewertungen auf Lutz Schellenberger aufmerksam. Als ich seine Website besuchte, auf der unmittelbar mein 'neuer Freund' der Fernsehturm abgebildet war, nahm ich Kontakt auf und bekam schnell einen Termin.

Herr Schellenberger erweckte bei mir einen sympathischen, ehrlichen und kompetenten Eindruck. Die Therapie verlangte an einigen Stellen ein ordentliches Maß an Selbstüberwindung, aber Herr Schellenberger gab mir das nötige Werkzeug an die Hand um diesen Mut aufzubringen. Dabei fühlte ich mich in meinen Entscheidungen immer völlig frei und konnte die Therapie auch zu einem gewissen Grad selber mitgestalten. Schon nach wenigen Monaten konnte ich endlich wieder ein gewisses Gefühl von Lebensqualität verspüren.

Heute hatte ich meine letzte Sitzung. Nach etwa 1,5 Jahren Verhaltenstherapie bei Herrn Schellenberger möchte ich fast behaupten, dass ich mich besser fühle als vor der ersten Panikattacke. Selbstverständlich begleitet mich das Thema noch, allerdings habe ich ein neues Bewusstsein für Körper und Geist entwickelt und die Angst ist weitestgehend verschwunden.

Herr Schellenberger erhält meine vollste Empfehlung und ich bin sehr dankbar für seine Leistung und sein Engagement.

Keine Panik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert