Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin
Nestorstr. 3, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Margarete Tönnessen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin seit vielen Jahren, mit zeitlichen Unterbrechungen, bei Frau M. Tönnessen in Behandlung.
Als ich sie damals kennenlernte, gewann ich sehr schnell tiefstes Vertrauen zu ihr und konnte mich richtig öffnen, was sehr wichtig ist, da ich davor und auch später mit anderen Physiotherapeuten leider negative Erfahrungen machen musste.
Frau Tönnessen hat eine sehr frische, realistische und kompetente Ausstrahlung und Fachwissen, so dass ich mich nicht als kranker Patient fühlte sondern eher als gleichberechtigter Gesprächspartner. Auch in Notfällen fühlte ich mich sehr gut betreut durch sie.
Auf diesem Wege , möchte ich mich rechtherzlich bedanken Bei Frau Tönnessen und kann sie wirklich weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente Physiotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Eine Freundin von mir machte langjährig sehr positive Erfahrungen mit dieser Therapeutin - und dies teilte ich Frau Tönnessen auch mit, als ich sie kontaktierte.
In den Sitzungen stellte sie kaum Fragen, ließ mich immer selber den Anfang finden und gab an bestimmten Stellen - sehr GUTE Hinweise, worauf ich achten solle.
Auch stellte ich fest, dass sie oft Querverbindungen zu ihren eigenen Lebenserfahrungen zog, was ich allerdings in Berlin auch bei anderen Therapeuten, die ich in vorher getroffen hatte, erlebte. Daher begann ich, meine eigenen Ansprüche an eine Therapie zu hinterfragen und teilte dies der Therapeutin vorsichtig und fragend in einem Brief mit.
Sie allerdings las ihn als Anklage - ließ mich aber in der nächsten Sitzung auflaufen, indem sie mich wie gewohnt zu Beginn losreden ließ.
Ich hatte mich bereits mit persönlichen Themen und Problemen geöffnet, als sie sagte, ich hätte sie hintergangen. (Das wurde auch nicht subjektiv auf ihrer Wahrnehmung heraus formuliert, sondern wie eine Tatsache.) Von der Freundin habe sie erfahre, dass ich auf ihre Empfehlung hin kam. Wenn sie das gewusst hätte, hätte sie mich nicht behandelt. Ich korrigierte: lediglich den Namen der Freundin habe ich nicht genannt. Sie beharrte, ich hätte auch den Namen nennen müssen. Ich fragte, warum sie mich, wenn es so wichtig sei, nicht danach gefragt hätte. Zurück kam, das sei nicht ihre Aufgabe.
Mein Brief habe sie wütend gemacht. Sie gäbe keine "Ratschläge" ... aber ich solle mich mal fragen, ob an diesem oder jenem, das sie sage, nicht doch was dran sei. (M. A. nach paradox)
Ich habe später mehreren anderen Therapeuten von dieser traumatischen Erfahrung berichtet. Alle bekräftigten, ich sei in keinster Weise verpflichtet, überhaupt zu erwähnen, dass ich auf Empfehlung komme. Der m. E. beste Therapeut sagte, dass ich hohe aber richtige Ansprüche an eine Therapie stelle, die seine Vorgänger, die mir so viel aus ihrem eigenen Leben erzählten, nicht erfüllt haben.

nicht zu empfehlen bei ernsthaften Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Tönnessen seit 1998. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Sie absolut vertraulich und integer ist.

Absolute Integrität und Ehrlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

In 2 absolut schweren Lebenskrisen hatte mir Frau Tönnessen wieder Lebensmut und Hoffnung vermitteln können und hat in meinem Fall wirklich Schwerstarbeit geleistet - mit Erfolg, ich lebe immer noch, auch nach all den Jahren, bin trocken und clean geblieben, seit vielen Jahren verheiratet, habe mir ein neues Zuhause sowie eine kleine Selbständigkeit erarbeitet. Das alles wäre nicht ohne die Therapien bei Frau Tönnessen möglich gewesen und ich erinnere mich oft voller Dankbarkeit an sie zurück.

P.S.: Frau Tönnessen hat Ihre Termine stets korrekt eingehalten und war nie in irgendeiner Weise scharfzüngig, wie ich hier in manchen Kommentaren gelesen habe.

Dank Frau Tönnessen lebe ich heute noch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Tönnessen hat mir sehr geholfen aus meinen immer wiederkehrenden Tiefs zu helfen. Dank ihrer Hilfe hatte ich den Mut, wieder in meine Heimat zu ziehen und im Leben Halt zu fassen.

Ich habe viel gelernt für mein Leben, habe größtenteils die Angst davor verloren.

Eine wunderbare Therapeutin, anders kann ich es nicht sagen

sehr gute Therapeutin, zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie sehr mir diese Ärztin geholfen hat. Ihr unermüdliches Engagement, das uneingeschränkte Vertrauensverhältnis und ihre Fachkompetenz haben mich wieder zu dem lebensfrohen Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
Dafür danke ich ihr von Herzen.
Ihre Patientin

Eine fantastische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Hält nicht Termin Veranbarung an.Keine Vertrauen.Nicht immer schätz ihre Stuation rchtig an.

Nicht zu empfelen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Tönnessen hat mich gerettet und ohne sie wäre ich wohl zerbrochen.
Vielen Dank dafür !
Ich habe mich bei ihr immer emotional und intellektuell sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sie hat mir auf eine sehr geduldige,warmherzige und empathische Art und Weise Sicherheit vermittelt, meine Gedanken geordnet und auch Rückschläge verkraftbar gemacht.
Und das auf eine geistesgegenwärtige,kritische und manchmal auch provokante Art und Weise,die meine Mitarbeit eingefordert und meine Zweifel zerstreut hat.

Ein Licht in der Dunkelheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Tönnessen hat eine unglaublich gute Auffassungsgabe und hat in meinem Fall die mir selbst unbekannte Problematik schnell erkannt und mir dabei geholfen diese zu lösen.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Tönnessen Psycholog.Psychotherapeutin

Bei Frau Tönnessen habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! Sie ist kompetent und vermittelt Sicherheit.

Supersympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben