Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich
Marzahner Promenade 23, Bezirk Marzahn-Hellersdorf, Berlin

Dipl.-Psych. Vanessa Weirich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich

Bevor ich zu Frau Weirich kam war ich bei drei anderen Therapeuten. Leider ging ist mir nach diesen grausamen Erfahrungen so schlecht, dass ich fast schon den Glauben an kompetente Hilfe verloren hatte. Ich war schwer depressiv und hab es kaum geschafft aus den Bett zu kommen, zu sprechen, zu essen oder das Leben sonst zu meistern. Nach zwei Jahren kann ich wirklich sagen, dass ich habe Frau Weirich wirklich SEHR SEHR vieles zu verdanken habe. Sie hat mich Ernst genommen, ist unglaublich engagiert und macht diesen Job vom Herzen. Das merkt man und dementsprechend ist auch die Therapie so verlaufen dass ich es geschafft habe so vieles umzusetzen was ich mit vorgenommen hatte, wieder das Leben zu geniessen, habe wieder zu mir selbst gefunden und die richtigen Bewältigungsmechanismen. Ich kann Frau Weirich nicht genug empfehlen. Eine Therapeutin von dem sich so einige eine Scheibe abschneiden können.

Kompetent, Engagiert und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich

Bei Vanessa Weirich startete ich meinen vierten Therapieversuch. Ich hab ein Thema mit Vertrauen. Und sie war die erste Psychologin, zu der ich tatsächlich ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Warum? Sie ist zugewandt, einfühlend & niemals bewertend. Sollte eine Grundtugend in dieser Berufsgruppe sein, aber Psychologinnen & Psychologen sind ja auch nur Menschen :)
Auf dieser Basis arbeitet Weirich fachlich souverän & zaubert immer wieder Neues aus dem Instrumentenkasten, wenn eine Strategie persönlich nicht so gut passt. Das erfordert, glaub ich, ziemlich viel Nachdenken über jeden Patienten, Engagement, menschliche Neugier & Spaß am Beruf.
Auf jeden Fall kann man nichts falsch machen, das Gespräch mit ihr zu suchen! Viel Erfolg!

Hats fachlich drauf & ist super engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich

Frau Weirich habe ich als eine sehr ausgeglichene und motivierte Psychotherapeutin erlebt und ich bin immer mit Freude zu den Sitzungen gegangen.
Sie hat es sehr gut verstanden, Vergangenes zu verarbeiten und neue Wege zu vermitteln bzw. gemeinsam zu erarbeiten.
Ich hatte grosses Glück bei der Auswahl, eine sehr gute Therapeutin zu finden und kann Frau Weirich nur empfehlen!!

Eine sehr positive Erfahrung im Bereich der Psychologie/ Verhaltenstherapie. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich

Ich habe die Therapie für mich erfolgreich beenden können und bin zu jeder Sitzung gerne gegangen. Ich habe mich geborgen gefühlt und gleichzeitig viel Hilfe mit nach Hause bekommen. Ich kann Frau Weirich wärmstens empfehlen.

Eine sehr angenehme und kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Verhaltenstherapie Dipl.-Psych.Vanessa Weirich

Ich denke es gibt zwei Dinge die einen guten Therapeuten ausmachen. Zum einen die hohe fachliche Kompetenz und zum anderen eine einfühlsame und sympathische Persönlichkeit. Vanessa Weirich besitzt beides. Deshalb bring man ihr schnell Vertrauen entgegen und es fällt einem leicht, sich zu öffnen, was für einen Therapie-Erfolg die Grundvoraussetzung ist.
Wir haben nicht nur an den Symptomen gearbeitet, wegen derer ich zu ihr gekommen bin, sondern sind den Ursachen auf den Grund gegangen. Frau Weirich erkannte schnell, dass es sich in meinem Fall nicht mit dem Stereotyp: “unglückliche Kindheit/familiäre Probleme” zu tun hatte.
Frau Weirich hat mir geholfen mir selbst helfen zu können. Danke!

Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben