Psychotherapeutische Praxis Vera Florian
Wotanstr. 32, Berlin

Dipl.-Psych. Vera Florian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wotanstr. 32, Berlin

Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Sind Sie Dipl.-Psych. Vera Florian?

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian Psychotherapie

Ich weiß leider nicht, wie gut ihre Behandlungsmethode ist, da sie mich nicht behandeln wollte, weil ich angeblich zu weit von ihrer Praxis wohne und laut ihrer eigener Erfahrung, sollen Patienten, denen es wieder gut geht, sie nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn der Weg zu weit ist. Bitte?? Was ist das denn für eine Einstellung? 1. Sie kennt mich doch gar nicht. 2. Wenn es wirklich um die Entfernung ginge würde sie mich fragen, wie ich zu ihr komme. Mit dem Auto wären es nämlich 20 Minuten. Sie Wotanstr., ich Bezirk Britz. Sie sagte, ich solle auf kvberlin einen Therapeuten zu suchen, der in meiner Nähe ist. Und wenn ich keinen finden sollte, solle ich mich nach 14 Tagen wieder melden. Nein, danke! Von Jemanden mit so einer Einstellung möchte ich nicht behandelt werden.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian Psychotherapie

Ich kann mich noch gut an meine Zeit bei Ihr erinnern. Ich habe mich sofort verstanden und gesehen gefühlt. Ich habe mich lange gescheut eine Bewertung abzugeben aber heute möchte ich es endlich tun. Sie ist klar, herzlich, aber auch immer bei mir gewesen. Ich habe mich durch Sie wieder gefunden. Ich bin ihr auf vielerlei Weise mehr als Dankbar.
Jetzt nach mehr als 5 Jahren fange ich wieder eine Therapie an, da ich die Stadt gewechselt habe und mich endlich auf jemand deuem anvertrauen kann.
Danke Ihnen für allles

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian Psychotherapie

Ich war 1,5 Jahre bei ihr in Verhaltenstherapie wegen mittelgradiger Depression und bin jetzt symptomfrei. Mir geht es viel besser.
Fr. Florian hat mir dabei geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und mich und meine Bedürfnisse zu verstehen. Auch meine Beziehungen und mein Verhalten anderen Menschen und mir selbst gegenüber kann ich nun viel klarer durchblicken. Frau Florian bringt viel Erfahrung mit und hat bei mir meistens schnell ein Muster erkannt oder hatte eine Vermutung, was die zugrundeliegende Problematik sein könnte, und mir dann die Augen geöffnet.
Ihr Therapiestil ist ehrlich und direkt. Ich mag diesen Stil. Ich brauche jemanden, der klare Aussagen trifft. Vielleicht ist ihr Therapiestil in anderen Fällen auch sanfter und sie hat nur gemerkt, dass dieser Stil für mich passend ist.
Ich kann Frau Florian als Therapeutin definitiv weiterempfehlen und bin ihr äußerst dankbar dafür, mich durch diese dunkle Phase geführt zu haben.
Ich wünsche ihr alles Gute!

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian Andere

Frau Florian hat mich großartig darin unterstützt, meine Lebensqualität zurückzuerlangen. Ich bin - wahrscheinlich mein Leben lang - dankbar für die Zeit, die ich bei /mit ihr hatte/habe.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Ich kann Frau Florian niemanden mit Autismus oder ADHS empfehlen.

Ich kam zu ihr mit suiziden Gedanken, Depressionen und dem Verdacht auf Autismus.

Die Dame betitelte mich nach nichtmal 60 Minuten als Sociophob, weil ich Menschen nicht ins Gesicht schaue (ein verbreitetes Symptom bei Autisten).

Sie sagte ebenfalls "Sie sehen aber nicht autistisch aus". Autismus kann man aber nicht sehen!

Mittlerweile wurde ich als Autist diagnostiziert und bin in Therapie, aber das nicht dank ihr. Schade.

Sehr unzufrieden trotz der ganzen guten Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Ich war etwas über einem Jahr bei Frau Florian in Behandlung. Ursprünglich bin ich zu ihr gegangen, weil ich dachte von einer Herzneurose geplagt zu sein, weil ich mit meinen Emotionen schwer umgehen und sie noch weniger verstehen konnte. Es stellte sich heraus, dass meine Schwierigkeiten nicht ursächlich mit der vermeintlichen Herzneurose zu tun hatten sondern an ganz anderer Stelle zu finden waren. Frau Florian hat eine enorme und sehr schnelle Auffassungsgabe und findet in kürzester Zeit den Punkt, der aufgedeckt werden muss. Ich war mehr als einmal erstaunt, wie schnell sie erkannt hat, an welcher Stelle der Ursprung der Problematik liegt. Auf manche Dinge wäre ich in keinem Leben gekommen, Frau Florian brauchte dafür gefühlt nur eine Sitzung.
Ich habe mich bei ihr immer ernst genommen, respektiert und sicher gefühlt. Mit ihrer wunderbar direkten Art, schüttelt sie einen wach und schenkt neuen Mut.
Ich fühle mich so viel freier, habe gelernt mich selbst zu verstehen und habe nun die Fähigkeiten an die Hand bekommen, weiter an mir zu arbeiten.
Glücklich sein fühlt sich ziemlich toll und das habe ich maßgeblich Frau Florian zu verdanken.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie verändernd diese Zeit war.
Ich würde uneingeschränkt jedem eine Therapie bei dieser tollen Frau empfehlen.

Grundlegend verändernde Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Ich bin Frau Florian sehr dankbar, mich auf den richtigen Weg gebracht zu haben. Depressionen und Ängste haben mich zu ihr gebracht und viele Gespräche und "Hausaufgaben" später fühle ich mich um einiges gestärkter und mutiger. Ich bin für die Möglichkeit einer Verhaltenstherapie sehr dankbar und denke, dass es langfristig hilft, Problemen und schwierigen Situationen besser zu begegnen. Wenn man nur jemanden braucht, der die Wehwehchen streichelt, ist man bei Frau Florian an der falschen Adresse. Wenn man aber jemanden braucht, der einem mit viel Herz hilft, die Probleme anzupacken und aufzustehen, würde ich mich immer wieder an Frau Florian wenden.

Eine andere Sicht auf die Dinge nach Verhaltenstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Wenn man "nur" reden möchte, sollte man nicht zu Fr. Florian gehen. Man bekommt auch mal contra, einen Haufen an Hausaufgaben (!) und man geht vielleicht auch mal völlig aufgelöst aus einer Sitzung raus und "versteht die Welt nicht mehr".
Nach mehr als 2 Jahren kann ich aber sagen, dass sich der schwere Weg gelohnt hat. Nach einer Weile begann ich, Situationen anders zu betrachten als vor der Therapie.
Ich bin insgesamt optimistischer, fröhlicher und freier als vor der Therapie.

Mehr Lebensmut nach Verhaltenstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Vera Florian

Ich war bei Frau Florian 2014 für 1 Jahr in Behandlung. Warum diese Bewertung so spät? Ich möchte zeigen, dass ich dank der Therapie bei Frau Florian nachhaltig etwas an meinem Leben verändern konnte und bis heute davon profitiere. Zu dem Zeitpunkt der Therapie
war es nicht immer leicht, gerade die Momente in denen man mal "wach gerüttelt" wurde, aber sie haben einen bestärkt sich aktiv mit sich und seinen Problemen auseinander zu setzen. Sie hat mich immer ernst genommen. Danke für alles!

Dank der Therapie bei Frau Florian konnte ich ein neues Leben beginnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben