Dipl.-Psych. Sevil Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Angebot richtet sich insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 21 Jahren. Ich empfehle Euch einen Termin (am Besten...

Ich behandle nach einem beziehungsorientierten wissenschaftlich fundierten integrativen Ansatz. Ich verbinde klassische verhaltenstherapeutische In...

Fotos

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Hofmann wohler und mehr verstanden gefühlt als bei allen Therapeuten die ich vorher hatte. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und bietet eine angenehme Atmosphäre.

sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Ich konnte nichts an der Therapie aussetzen und hatte Erfolg.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

An alle die skeptisch sind, sich professionelle Hilfe für ihre Probleme zu suchen. Ich habe mich nach anfänglicher Skepsis und Unsicherheit zu einem Therapeuten zu gehen, mit meinen Problemen bei Frau Hofmann sofort sehr ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.

Therapie ist ein Prozess, der nicht sofort zur ultimativen Lösung führt. Doch die Sitzungen bei Frau Hofmann, haben immer akut geholfen, Sachverhalte in anderen Perspektiven wahrzunehmen oder die richtigen Denkanstöße zu bekommen. Es tat immer gut mit ihr zu sprechen, und man kann dankbar sein, mit jemandem wie ihr durch diesen Prozess zu gehen.

Große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Besonders gut gefallen hat mir das Gefühl, als Teenager ernst genommen zu werden. Inzwischen bin ich älter und bin sehr dankbar, damals eine Ärztin wie sie gehabt zu haben. Frau Hofmann war stets bemüht mir das Gefühl zu geben, es gäbe eine Lösung für meine Probleme und gemeinsam haben wir diese Schritt für Schritt in Angriff genommen und sie letztendlich beseitigen können.
Abgesehen von ihrer äußersten Kompetenz genoss ich ihre Menschlichkeit, wobei sie immer professionell blieb.

Ehemalige Patientin von Frau Hofmann • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Hallo an Alle, die eine liebevolle und vertrauenswürdige Person zum Reden suchen.
Vor einem Jahr befand ich mich in einer schwierigen Phase des Lebens, nämlich vor der Entscheidung in welche Richtung ich mich orientiere.
Eine professionelle Hilfe konnte ich nicht umgehen, sodass ich mich auf dem Weg in die Praxis begab. Dies kostete mich zum Anfang hin eine große Überwindung. Aber mein erster Eindruck war positiv. Die Räumlichkeit ist sehr gemütlich und warmherzig eingerichtet.
Sevil Hofmann hat eine äußerst gute herangehensweise, somit fühlte ich mich schnell wohl und öffnete mich gerne. Ein schlaggebender Punkt ist ihre Kommunikationsart, da sie ehrlich sagt wie sie über einen denkt und half mir dementsprechend weiter. Mein Wohlbefinden hat sich verstärkt, wie mein sicheres Auftreten. Ich freute mich daher auf jede weitere Therapiestunde, wo ich stets herzlich empfangen wurde.
Unglaublich schön ist die Tatsache, dass wir viel gemeinsam lachen konnten. Sie akzeptiert einen wirklich wie man ist und passt sich sein Gefühlszustand an.
Ich kann Frau Sevil Hofmann nur vom Herzen weiterempfehlen!

Liebevoll und Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Frau Hofmann ist eine sehr nette und einfühlsame Therapeutin. Ich habe mich schon nach den ersten Sitzungen sehr wohl und mit meinen Problemen gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich jede Sitzung Zeit für meine konkreten Baustellen und hilft, diese einzuordnen und zum Kern des Problems zu kommen. Nach jeder Sitzung fühle ich mich besser und freue mich auf die nächste.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ehrliche, freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Die freundliche und einfühlsame Art schaffen ein gutes Vertrauensverhältnis und die Ratschläge bringen die Behandlung sehr voran. Man hat jedes Mal nach dem Gespräch einen Motovationsschub. Selbst wenn man die Veränderungsvorschläge mal nicht schafft umzusetzen, gibt einem Frau Hofmann das Gefühl, dass das in Ordnung sei.
Auch wenn man "nur" mit einer schwierigen Situation umgehen muss und keine Langzeittherapie braucht, fühlt man sich immer gut verstanden und wertgeschätzt.

Sehr freundliche, empathische und respektvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

In der Behandlung habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde kompetent auf meine Bedürfnisse und Ängste eingegangen und schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut in dem ich mich wohlfühlte, sodass ich nach jedem Termin gestärkt die Praxis verließ. Frau Hofmann begleitete mich mit ihrer bestimmten und freundlichen Art kontinuierlich in meinem Prozess und konnte mir auf dem Weg viele Strategien aufzeigen die mir sehr geholfen haben. So wurde ich in diesem wichtigen, aber nicht immer einfachen Schritt zur Therapie optimal von ihr auffangen und unterstützt.

Vertrauensvolle und lösungsorientierte Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Ich habe Frau Hofmann zu einer schwierigen Lebensphase aufgesucht. Ich bekam schnell einen Termin und sie konnte mir seit der ersten Sitzung gut bei meinen Problemen helfen.
Ich freue mich schon schon fast jede Woche auf die Therapie, weil ich mich danach immer erleichtert fühle und die Erfolge im Alltag schon erkennen kann.
Außerdem ist sie sehr freundlich, man hat das Gefühl alles frei erzählen zu können.

Freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sevil Hofmann Kinder- und Jungendlichenpsychotherapeutin

Von Anfang an konnte ich mich Frau Hofmann öffnen und habe mich sehr Wohl und Verstanden gefühlt. Sie ist sehr mitfühlend und gibt immer gute Ratschläge. Sie hat mir über eine schwere Zeit im Leben weiter geholfen und ich habe mich immer auf die Stunden gefreut.

Sehr mitfühlende Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert