Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin
Schönhauser Allee 171, Bezirk Pankow, Berlin

Konstanze Münstermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Wie sie praktiziert ist aus meiner Sicht grob fahrlässig und richtet mehr Schadenan.Trotz Termin 3 Stunden Wartezeit. wie kann das sein? Für gewöhnlich hat man gar keine Wartezeit. Sie kam ständig in Socken in den Raum und ihr fehlte jegliches Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Ich sollte meine Wut rauslassen und schreien, traute mich aber nicht weil direkt nebenan ein Raum voller wartenter Patientinnen war. Plötzlich schrie sie laut dass ich den Schreck meines Lebens bekam.Sie ist der Typ Mensch bei dem man sich einfach etwas zusammenreißen soll, so schlimm ist das Trauma ja nicht .

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Nachdem es sehr spontan zu einem Termin kam, musste ich erstmal mind. 30 min im vollen Warteraum Platz nehmen. Hier hörte ich mit, wie sich Fr. M. mit ihrem Partner stritt & Sätze wie "du bist ja eh ein Alkoholiker" fielen, welche für mir äußerst unangemessen vorkamen. In meinen 4 Terminen bei Fr. M. stoß ich auf wenig Feinfühligkeit & durfte mir Vorschläge wie "heißes Wasser mit Zitrone" gegen Heißhungerattacken anhören, sowie Berichte von ihrer eigenen Rohkosternährung als Lösungsansatz anhören. Meine Symptome wurden bagatellisiert. Weiterhin kam es in einer Sitzung dazu, dass ihre Tochter mit Kleinkind plötzlich zur Tür reinkamen & etwas mit Fr. M. besprach während ich weinend vor ihr saß nachdem ich soeben etwas belastendes offenbart hatte. Da mich das Aufsuchen einer Therapie viel Mut und Kraft gekostet hatte, war die Erfahrung mit Frau M. umso erniedrigender und entmutigend. Ich habe 2 Jahre später eine neue Therapeutin aufgesucht, welche mir erfolgreich geholfen hat.

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

2 Stunden Wartezeit trotz Termin!
Beim ersten Termin wurde mir esat, dass ic als Kind missbrauct worden sei. Ic kenne mittlerweile 4 andere Patienten.
Das ist eine Strategie um Patienten noch hilfsbeduerftiger zu machen
Therapiestunden muessen im vorraus von mir unterschrieben werden. ( Auch mehrmal nachzulesen in den Bewertungen) damit sie 50 Min abrechnen kann, sie aber nur 2o Min fuer mich Zeit hat.
Die Waende sind so dunn im Wartezimmer, dass man Therapiegespraeche mitbekommt.
Ehrlich gesagt, sollte man dieser Frau die Lizenz wegnehmen. Ich bin mittlerweile bei einem anderen Psychologen der mir bereits nach 4 Stunden helfen konnte.
Finger weg!

Unprofessionell und Abzocke des Staates auf meine Kosten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Behandelt mehrere Personen die sich gegenseitig privat kennen gleichzeitig. Dadurch wird man dann für die Probleme der anderen Patienten verantwortlich gemacht.
Unfassbar lange Wartezeiten trotz Termin.
Laut der guten Frau lassen sich alle Probleme (inklusive Knochenbrüchen) durch das Mantra „Ich zerschlage den Spiegel der Selbstbetrachtung!“ lösen.
Krankenkasse wird schamlos abgezockt. 10 min Therapie, 50 min werden abgerechnet und es wird verlangt, dass man das im Voraus gegenzeichnet.

Schlimmer geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Es ist schon einige Zeit her, mein Besuch bei Frau Münstermann. --Wenn ich wieder größere Probleme
bekommen würde, wäre Sie die Therapeutin meiner Wahl. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei ihr
und verstanden. Auch konnte sie mir gute Tipps geben und Hilfe für den Alltag.

Zufrieden nach dem Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war wegen persönlicher Probleme bei Frau Fakih (Münstermann) und die Besuche bei ihr haben alles nur schlimmer gemacht. Endlose Wartezeiten in einem überfüllten Wartezimmer. Dann wurde entweder behauptet, ich sei als Kind missbraucht worden oder dass andere Menschen wirkliche Probleme hätten und ich mich nicht so anstellen solle. Die "Sprechstunden" dauerten nie länger als 10 Minuten. Zwei Sprechstundenhilfen kümmerten sich um die Annahme neuer Patienten. Frau Fakih behauptete wahlweise, dass Sie ihr Wissen von Außerirdischen habe oder aus Maya-Texten. Ihr Hund helfe ihr bei der Therapie. Zeitverschwendung und überhaupt nicht hilfreich, schadet eher. Außerdem durfte ich miterleben, wie sie sich mit ihrem Sohn (oder war es ihr Partner?) über dessen Marihuana-Sucht stritt und ihm drohte, ihn rauszuschmeißen. Und ich bekam die "Diagnosen" der anderen Patienten mit, die sie ihnen hinterher schrie.

Unbedingt was anderes suchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Münstermann beleidigt zum teil Ihre Patienten im Wartezimmer vor anderen Patienten, wenn ihr etwas nicht passt.
Dass geht in meinen Augen nun mal gar nicht. Wenn ein Mensch schon am Boden ist, dann erhofft er sich hilfe, aber keine demütigungen durch Frau Münstermann. Ich finde es absolut unprofessionell dieses Verhalten ihren Patienten gegenüber. Zudem werden Ihre Lieblingspatienten die ihr nicht widersprechen bevorzugt behandelt, was man auch sofort spürt. Wirklich Schade.....

keine professionelle Psychologin...Im Ernstfall nicht weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe Frau Münstermann aufgrund einer Trennung aufgesucht. Bis dato hatte ich noch keinerlei Erfahrungen mit Therapeuten. Ich habe insgesamt ca. 6-8 Sitzungen bei ihr wahrgenommen. Sie hat ein paar, für den Moment, wohltuende Dinge gesagt, die sich aber im Nachhinein als äußerst unprofessionell heraustellten ("Ja, ihr Ex-Freund liebt sie noch!"). Durch solche Aussagen wirkte sie eher wie eine, in der empathischen Gesprächsführung nicht sonderlich geschickte, Freundin und nicht wie eine professionell tätige Psychologin!
Sie hat des weiteren durch den Rorschach-Test schon immense Vermutungen über meine psychische Struktur angestellt, was im Nachhinein sehr amateurhaft wirkt!
Das Schlimmste an dieser Therapie war, dass man nur begrenzt Zeit hatte. Die maximale Minutenanzahl während einer Sitzung betrug ca. 20 Minuten, definitiv nicht länger! Manchmal wurde man auch schon nach 5 bis 10 Minuten rausgeschickt, obwohl man noch so viel zu erzählen gehabt hätte. Ich habe mich wie ein Bittsteller gefühlt. Abgerechnet wurden natürlich immer die 50 Minuten mit der Krankenkasse. Es war frustrierend nach einer durchschnittlichen Wartezeit von 2 Stunden nur eine so geringe Therapiezeit eingeräumt zu bekommen! Notfallpraxis hin oder her, aber das geht gar nicht und fördert in keinster Weise die Genesung!
Das Wartezimmer war fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt und es hatte eher die Atmosphäre vom Berliner Hauptbahnhof! Alles sehr hektisch, laut, bellende Hunde und ich bekam sogar Streitigkeiten zwischen Frau Münstermann und ihren Angestellten mit. Das war für mich keine psychologische Praxis, sondern eine Zumutung!
Ich würde jedem Therapiesuchenden davon abraten diese Praxis zu besuchen und sich nicht von der schnellen Terminvergabe leiten zu lassen! Ich konnte nach dieser Erfahrung zum Glück auch professionelle psychologische Arbeit erleben, die um ein Vielfaches heilsamer war, als diese auf Massenabfertigung getrimmte Praxis von Frau M.

Konstanze Münstermann

Was ist das denn für eine merkwürdige Bewertung?

Unprofessionelle Psychologin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Fünfminütige "Therapie" und das Sprechen über andere Patienten, die dort fast täglich waren, standen an der Tagesordnung. Das Wartezimmer wurde bis an die Kapazitätsgrenze gefüllt. Man musste sehr lange warten, wenn man dort war. Ein Gesprächsbedarf von mehr als 5 Minuten, aufgrund von etwas, dass man in der Therapie besprechen möchte, wurde mit "Sie sprechen ja heute so viel" quittiert. Schön war es, nicht ständig irgendeine merkwürdige Diagnose zu erhalten, die überhaupt nicht zutrifft oder vollkommen überzogen ist, wie das andere Psychotherapeuten gerne machen. Menschen wurden auch wie Menschen, nicht wie Maschinen angesehen. Diese Erfahrungen stammen aus dem Jahr 2012.

Nicht sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstanze Fakih-Münstermann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kenne Konstanze jetzt ca. 18 Jahre. War immer mal wieder in Therapie bei ihr .... immer wenn mich ein Lebensproblem überrollte. Wenn ein Mensch Einfühlungsvermögen hat dann ist sie es. Sie stellt sich ganz auf den Patienten ein und gibt ihm was er benötigt. Das mag nicht immer das sein, was der Patient denkt, was er braucht. Wir haben gemeinsam gearbeitet, gelacht, geweint und gestritten. Konny ist direkt und sagt klar was Sache ist, ... auch wenn es einem nicht gefällt.Sie reisst seelische Mauern ein und das mit vollem Einsatz und danach fängt sie die Seele auch wieder auf. Konny zu belügen ist kaum möglich und glaubt mir das habe ich probiert. Sie erfasst schnell was hinter jeder persönlichen Fassade steckt und DARAUF reagiert sie. Wir waren oft unterschiedlicher Meinung, aber sie ist ein Mensch dem ich mein Leben anvertrauen würde. Zu all den negativ Bewertungen, kann ich nur sagen, das Konny als erstes ein Mensch ist und dann Therapeutin. Menschen sind keine ständig funktionierenden Roboter. Das macht die Seele krank. Mach weiter so Konny :-)

Die Beste • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben