Dr. med. vet. Olaf Kuntze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Tieren in diese Praxis und alle unsere Tiere fühlen sich hier sehr wohl. Unser Hund freut sich immer riesig, weil er immer Leckerchen bekommt.
Alle Mitarbeiter dieser Praxis sind sehr nett und die Ärzte nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten.
Sie erklären alles ausführlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben dort.

Sehr kompetente und vertrauensvolle Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Die Ärzte und das gesamte Team betrachten immer das gesamte Tier und die Umstände und sind stets bemüht, auch jedes noch so kleine Detail zu erklären.
Absolut empfehlenswert!

Klasse Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Herr dr.Kunze ist ein toller Tierarzt meiner Meinung hat ein großes Wissen in seinem Beruf.Er ist freundlich erklärt einem genau was die Gesundheit Katze betrifft was gemacht werden muss.Ich bin schon Jahre bei Dr.Kunze mit meinen Katzen und war u.bin weiterhin sehr zu Frieden auch mit dem Personal es ist eine Ruhige Atmosphäre im Umgang mit den Tieren aber auch mit den Haltern.Ich Vertraue Dr.Kunze in all seiner Arbeit und würde nie wechseln.

Dr.Kunze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Auf diesem Wege möchte ich mich beim gesamten Team für die Behandlung meines Hundes Ferdi bedanken,der oft Anlass zur Sorge bereitet.Das Team um Dr Kuntze schafft es immer wieder,meinen Ferdi aus schweren Situationen durch gezielte Behandlungen herauszuholen.Es stand vor 14 Tagen nicht so gut um ihn,und nun hat er wieder pure Lebensfreude und ist der alte Wirbelwind.Wahnsinn!Das habe ich diesem wunderbaren Team zu verdanken.Ich kann gar nicht genug dafür danken!Herzlichst!Kristine.Lenz

Kompetentes und immer freundliches Ärzteteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Vor Jahren rettete Herr Dr. Olaf Kuntze unserem bereits 11,4 Jahre alten Hovawart Keno das Leben. Er entfernte ihm chirurgisch erfolgreich einen besonders aggressiv wachsenden, bösartigen Knochentumor aus dem Unterkiefer, einschließlich des Fangzahns. Die komplizierte, hoch professionell durchgeführte Kieferresektion tolerierte unser Hovawart ausnahmslos gut und war - durch den Einsatz einer Verbindungsschraube im Unterkiefer - funktionell voll kompensiert. Dank fürsorglicher postoperativer Kontrolle lebte er beschwerdefrei noch über 3 Jahre.
Jetzt rettete Frau Dr. Sylvia Kuntze das Leben unseres 17-jährigen Katers Moritz. Nach intensiver veterinärmedizinischer Abklärung führte sie – trotz vorhandener Nierenzyste und Herzrhythmusstörung – hoch professionell und sehr fürsorglich die dringend notwendige, aber nicht ungefährliche Punktion (Absaugen) eines Thoraxergusses (Wasseransammlung in der Brusthöhle) erfolgreich durch. Dank ergänzender therapeutischer Maßnahmen wurde das Leben für Moritz wieder lebenswert, und es geht ihm wieder gut.
Ein herzliches und ganz großes Dankeschön an das kompetente Dr. Olaf Kuntze-Praxisteam in Berlin Karlshorst. Von den Tierärzten über die Tierarzthelferinnen und TFA bis zum Azubi – sie alle strahlen durch ihre liebenswerte, freundliche Art Ruhe. Geduld und Vertrauen aus. Letzteres wird vor allem bestätigt durch eine hervorragende medizinische Behandlung unserer Vierbeiner und einer ausführlichen Beratung seiner Besitzer auf Augenhöhe. Man spürt hier förmlich die Liebe und Empathie für Mensch und Tier.

SEHR ERFAHRENE VETERINÄRMEDIZINER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Wie wir mit Erschrecken und Freude festgestellt habe, bin ich nun seit 20 (!) Jahren mit meinen Tieren bei Dr. Kuntze & seinem Team in ärztlicher Betreuung. In dieser Zeit habe ich unheimlich mit meinen Tieren (Nagetiere & Kaninchen) durchgemacht. Daher habe ich mir mal die Zeit genommen, all das zusammen zu fassen, was diese Praxis für mich ausmacht:

Zeit:
- Termine werden sehr schnell vergeben, es herrscht wenig Wartezeit bis zum Termin
- bei jedem Besuch wird sich intensiv Zeit genommen für Fragen, Auffälligkeiten, Untersuchungen, tröstende Worte
- selbst spontan angekündigt (und das passiert bei mir und meiner Kaninchenomi leider häufig) wartet man nicht stundenlang, bis man an der Reihe ist

Kompetenz:
- jede Ärztin, die bisher dort war, und Dr. Kuntze selbst sind unheimlich kompetente Tierärzte, denen man die jahrelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kleintierarten sofort anmerkt
- Tiere werden behutsam untersucht, Stress wird vermieden, soweit es möglich ist
- bisher wurde ohne Ausnahme immer die richtige Diagnose gestellt, weswegen meine Tiere immer optimal behandelt werden

Zwischenmenschliches:
- man wird immer freundlich empfangen, selbst wenn es ein sehr stressiger weil gut besuchter Tag in der Praxis ist
- der Patient wird in seinen Sorgen gehört, er wird nicht abstempelt als Mensch, der keine Ahnung von seinem Tier hat
- es werden immer die richtigen tröstenden Worte gefunden, selbst die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von Kleintierkrematorien (in meinem Fall das Portaleum) funktiert wunderbar und ohne größeren Aufwand
- hier stehen Tier und Halter im Vordergrund, nicht das Geld
- die Verabschiedung ist immer herzlich
- in meinem Fall, da ich quasi Stammpatientin bin, gibt es immer Smalltalks über die Familie, was die Stimmung, egal wie gestresst oder besorgt man ist, auflockert

Dass Dr. Kuntze so gute Bewertungen hat und immer gut besucht ist, spricht für sich. Jeder einzelne Mitarbeiter dort verdient es, gelobt zu werden. Danke für alles!

Auch nach Jahren Anlaufsstelle Nummer 1! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Sehr gute Praxis . Die Behandlung ist immer super, meine Katzen fühlen sich hier wohl. Wir hatten schon ein paar Op' s hier, immer ist alles hervorragend gelaufen. Ich kann diese Praxis jedem nur empfehlen!!!

Beste Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Die eine schlechte Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen.Wir haben auch eine ängstliche Tierschutz Hündin mit der Dr. Kuntze ganz ruhig und liebevoll umgeht.Desweiteren wird es uns, nach freundlicher Nachfrage, sogar ermöglicht im Notfall durch den Hintereingang die Praxis zu betreten und in einem extra Raum mit ihr zu warten.Wie der Doktor selbst schon schrieb, der Ton macht die Musik. Er hat uns schon so oft weiter geholfen wo andere Tierärzte keinen Rat hatten.

Der beste Tierarzt bei dem wir je waren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Wir sind allen Ärzten und Mitarbeiter*innen dieser Praxis unendlich dankbar. Unser Hund Paul blutete abends plötzlich extrem stark aus der Nase und erbrach sich immer wieder. Gott sei dank war Herr Dr. Kuntze noch in der Praxis und behandelte unsere Englische Bulldogge zusammen mit seinem Team. Es war nicht klar, was genau der Auslöser war.Fakt ist, dass die Blutungen gestoppt werden konnten. Anschließend waren wir jeden Tag in der Praxis und jede/r Arzt/Ärztin sowie Arzthelferin kümmerte sich rührend um unseren kleinen Mann. Durch das Engagement von Frau Dr. Kuntze, die ebenfalls sehr kompetent und liebevoll unseren Hund behandelte, bekamen wir zeitnah einen Termin bei einem Kardiologen. Momentan ist Paul stabil und er soll beobachtet werden. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einsatzbereitschaft, Kompetenz und Tierliebe dieser Praxis!

Danke, dass unser Paul überlebt hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Olaf Kuntze

Ich kann aus vollem Herzen sagen, dass ich dem gesamten Team blind vertraue. Und ich habe in zwei anderen Tierarztpraxen komplett das Gegenteil erlebt. Dr. Kuntze hat bei meiner Hündin Manni genau die richtige Diagnose getroffen und ihr das Leben gerettet. Sie hatte einen bösartigen Mastzellentumor! Das gesamte Team hat keine Mühen gescheut, sie sofort zu operieren. Jetzt ist es ein Jahr her und Manni ist absolut beschwerdefrei. Meine gesamte Familie ist überglücklich! Danke!

Dr. Kuntze hat meiner Hündin das Leben gerettet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben