Praxis Peter Rosin Tierarzt

Gotenring 57, Innenstadt, Köln

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Wir haben unsere Labrador Hündin Leni mit ca. 6 Jahren bei Herrn Rosin untersuchen lassen.
Die Untersuchung fand in der Tierarztpraxis in Wolfratshausen statt.
Dabei wurden Arthrose und Hüftdysplasie festgestellt. Herr Rosin riet uns zu s. g. Goldimplataten.
Zuerst waren wir nicht sicher ob das funktioniert, aber wir konnten uns bei bereits behandelten Tieren und Haltern erkundigen.
Wir bereuen es keinen Tag, dass wir es gemacht haben. Unser Hund ist wieder viel aktiver, spielt und geht auch gerne wieder über eine Rampe ins Auto.
Es ist nicht ganz billig aber für uns war wichtig, da es ein Führhund ist.

Goldimplantate • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Ich kenne den Arzt inzwischen schon mehrere Jahre durch die Betreuung der Haustiere meiner Eltern. Seit einem Jahr bin ich regelmäßig in der Praxis mit meiner Hündin (1Jahr 3Monate). Sie (und auch ich ;-) ) sind äußerst sensibel, dies wird aber von allen Ärztinnen und Arzthelferinnen sehr ernst genommen.
Nach jeder Behandlung fühle ich mich beruhigt und bestens beraten. Auch die schwierige Welpenzeit (sie kam aus schlechten Verhältnissen) hat meine Hündin mehr als gut durch die ärztliche Betreuung überstanden. Es werden keine unnötigen Medikamente oder Untersuchungen durchgeführt. Insbesondere möchte ich hier den Herrn Rosin erwähnen, welcher grandiose Behandlungen durch seine ruhige, hoch kompetente Art bei der großen Hündin durchgeführt hat. Er hat Goldimplantate gesetzt, wodurch sie eine höhere Lebensqualität gewinnen konnte.
Ebenso möchte ich die herzliche, liebevolle Arbeit von Fr. Dr. Grenzendörfer, sowie Fr. Dr. Karger. benennen.

Danke für das immer wieder große Verständnis und ruhige Art!!

Auch ängstliche Tiere, sowie ängstliche Halter sind hier herzlich Willkommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Wir können Herrn Rosin und sein Team wirklich sehr empfehlen!
Es sind nun bereits drei Jahre vergangen und unsere jetzt 9 Jahre alte Maus erfreut sich bester Gesundheit. Sie liebt es wieder Gassi zu gehen, zu rennen und zu spielen und wir wundern uns immer wieder auf´s Neue, wie so etwas möglich ist. Zuvor hatte sie große Schmerzen, bekam Medis dagegen und es fehlte sogar schon die Lebenslust. Wir waren unendlich traurig.
Die OP selbst durften wir live miterleben. Es war ein Wahnsinnserlebnis, von dem wir auch heute noch regelmäßig berichten. Nach dem Eingriff erfolgte die Verbesserung ihres Zustands sehr rasch. Durch die Nachsorge in der Praxis fühlten wir uns gut aufgehoben.

Die Kosten sind zwar recht intensiv, doch das dabei erzielte Ergebnis und die verbesserte Lebensqualität unserer Lisa sind für uns entscheidend und absolut lohnenswert! Wir würden es sofort wieder in Angriff nehmen! Vielen herzlichen Dank!!!

Goldakupunktur vor 3 Jahren bei unserer Cana Corso-Hündin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Vielen Dank für die großartige Hilfe an der kleinen Elsa ??????

Ein sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Wir waren mit unserer Hündin bei dr Rosin. Diese zeigte eine chronische lahmheit. Nach der Untersuchung durch dr rosin wurde und zu goldimplantaten geraten, die 100 % ig helfen sollten. Gebracht hat die ganze Behandlung gar nichts, bis auf 2000 € weniger im Portemonnaie. Nun waren wie nocheinmal dort um mitzuteilen wie sinnlos die ganze Behandlung war, für dieses Gespräch wurden uns dann auch noch 80 € berechnet, absolute abzocke und eine riesengroße Frechheit

Peter Rosin

"Sinnlos teuer", "100% Erfolgsversprechen", "80 Euro für ein Gespräch":
Jeder Kunde, der uns kennt, weiß, dass diese Kernaussagen und eine Generalkritik nicht den Realitäten in unseren Praxen entsprechen.
Nicht jedem Patienten kann zufriedenstellend geholfen werden - das sind Tatsachen, wie sie für jede medizinische Einrichtung in der Welt gelten.
Nicht jeder Kunde kann gemäß seiner Erwartungshaltung zufrieden gestellt werden.
Für uns steht der Patient an oberster Stelle, und es gilt: wir nehmen uns jedes Falles insbesondere auch dann an, wenn nicht alles wunschgemäß läuft.
Es hilft keinem Patienten, wenn man in schlechtem Schreibstil eine schlechte Bewertung abgibt: stattdessen finden wir eine Mail an uns für angebracht und einen Termin, in welchem nicht Generalkritik zählt, sondern die Details, um welche es bei dem Patienten geht:
denn dafür sind wir da!
und:
Regel-Nachuntersuchungen innerhalb 3 Monaten nach Behandlung waren, sind und bleiben kostenfrei.
Nach Fall-Recherche in unserem Hause stellte sich heraus, dass der Hund im Jahr 2012 von uns behandelt wurde und der Besitzer eine Untersuchung im August 2014 wünschte, bei welcher sich neue Krankheitsaspekte zeigten und eine entsprechende Behandlung angeraten wurde.
Dies sehen wir nicht als eine Regel-Nachuntersuchung sondern als eine neuerliche, ganzheitliche Untersuchung an.
Zudem muss man sich fragen, wie denn der Hund die vergangenen Jahre verbracht haben kann, wenn die Behandlung wirkungslos geblieben sein soll.
Also nicht nur bei der Rechtschreibung: Gesamtnote für den Kunden: "Setzen, 6!"

nettes Personal sinnlose teure Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Hier ist das Tier im Mittelpunkt und nicht das Geld.Nie wieder ein anderer Tierarzt für unserenJerry.Danke an das ganze Team.Hier ist das Tier in guten Handen sowie Frauchen und Herrchen.

Endlich ein Tierarzt und Team den man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Wir sind wegen einer Goldakupunktur unserer 13 ½ jährigen Retriever Hündin in die Praxis von Dr. Rosein gekommen, Vom ersten Tag an, d.h. Erste Untersuchung, die sehr umfangreich und gründlich war, Aufklärung über die Behandlungsmethode, das Für und Wider bei einem so alten Hund und Bedenkzeit fühlten wir, dass unser Paulinchen hier gut aufgehoben ist. Das freundliche Praxisteam ging sehr liebevoll mit Paulinchen um. Wir merkten sofort die Liebe zum Tier.

Die Akupunktur samt Narkose verliefen ohne Probleme. Wir durften zusehen und die
Behandlung hat gut angeschlagen.
Leider bekam Paulinchen andere gesundheitliche Probleme, die mit der Akupunktur in keinem
Zusammenhang standen. Wir haben eine schwere Zeit durchgemacht, in der uns jeder Einzelne des
Praxisteams sehr zur Seite stand. Gemeinsam haben wir nicht aufgegeben. Wir konnten Tag und
Nacht anrufen, das gab uns eine gewisse Beruhigung. Selbst, als Paulinchen dann aufgrund der vielen Medikamente und ihres Alters, nicht mehr wollte, hat uns das Team nicht im Stich gelassen. Sie starb bei uns zu Hause und Ilka und Herr Dr.Sonnenberg waren in kürzester Zeit bei uns, um uns in den letzten Minuten zur Seite zu stehen. Alle haben mit uns getrauert, das Team ist einfach nur Klasse.
Wir sind sehr dankbar, dass wir so eine tolle Tierarztpraxis gefunden haben.

Sehr kompetenter Arzt mit gutem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diesen Arzt, kann man mit ruhigen Gewissen seine Lieben Mäuse anvertrauen,
Er hat meiner Süssen das Leben heute vergoldet und ich muss sagen es ist alles super gelaufen das gesamt Team war sehr nett und sehr einfühlsam bei meiner Maus.Aber nicht nur die Tiere sind da sehr gut aufgehoben auch die Tierhalter werden über jedem Schritt der gemacht wird infomiert , jede frage die man hat wird beantwortet. Ich kann nur sagen weiter so Liebes Team von DR.PETER ROSIN ihr seid die besten.

Goldakupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Meine Hündin ist schon seit einer Weile Patientin in der Praxis Rosin. Alle haben sich immer liebevoll und mit viel Geduld um sie gekümmert. Ich war auch schon des Öfteren gezwungen, die Rufbereitschaft der Praxis in Anspruch zu nehmen. Auch hier wurde immer versucht die Problematik mit viel Geduld und Verständnis zu lösen. Meine Hündin lässt sich von niemandem anfassen, was eine Behandlung deutlich erschwert. Heute war ich das erste Mal bei Dr. Rosin persönlich und mir stockte schier der Atem. Meine Hündin war verhältnismäßig ruhig und ließ sich von ihm abtasten, faszinierend. Ich habe das in all den Jahren noch nie erlebt. Also habe ich hier einen Arzt erlebt, der eindeutig den richtigen Beruf gewählt hat, vielen Dank dafür. auch wenn das bei keinem anderen aus dem Team bis jetzt so geklappt hat, trotzdem ein großes Lob. Es wurden immer alle meine Fragen beantwortet und ich hatte nie das Gefühl, in einer Art Durchgangspraxis zu sein, wie sie wohl alle kennen. Ohne Ausnahme sind alle sehr liebevoll mit meiner kleinen bissigen Maus umgegangen.Auch die Terminvergabe ist eine tolle Idee! In diesem Sinne kann ich die Praxis Rosin nur jedem empfeheln, der sein Tier gut aufgehoben wissen will. Danke dafür!

Sehr kompetenter Arzt, der eindeutig den richtigen Beruf gewählt hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rosin Tierarzt

Mein Fazit, wo andere aufgeben, fängt Rosin erst an.
Sehr kompetente und nette Betreuung.
Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben und optimal betreut.
Immer erreichbar für Fragen und Nöte.
Nimmt sich viel Zeit, hört zu und erklärt, so dass man es auch versteht und nachvollziehen kann.

Der Facharzt für Gelenkprobleme! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben