Geschätzte Antwortzeit:

Marburger Str. 2, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. dent. Andrea Diehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher
Ich heiße Sie recht herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.  Ich bin Dr. Andrea Diehl und...

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeuge...

In meiner Zahnarztpraxis in Berlin können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Ich u...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Story in Kürze: Neue Backenzahn-Brücken vor 7 Jahren. Danach 7 Jahre lang schlaflose Nächte, allumfassende Schmerzen von Kopf & Kiefer ausgehend, Atemprobleme, Schluckbeschwerden, ständige Unruhe. 7 Jahre lang auf der Suche nach Hilfe: 8 Zahnarzt-Praxen, eine Zahnklinik, Kollegen aus anderen Disziplinen; auch Logopädie, Osteopathie usw.. Ich war fast hoffnungslos, dann kam die Empfehlung: Frau Dr. Diehl.
Sie fackelt nicht lange rum. Gespräch, röntgen, Abdruck, Körpercheck, Akupunktur ins Ohr - schneller als man gucken kann -, „Pauspapier“ zwischen die Zähne und alles, was da nicht hingehört - ruckzuck weg damit. So war es bei mir und das nur als Laie gesagt. Das gleiche Procedere noch 2 Mal innerhalb von 4 Wochen, vielleicht auch noch ein weiteres Mal. Es ist wie ein Wunder: Die Zähne finden ihren Biss, der Kiefer seine Mitte, die Atmung ihren Rhythmus, Schmerzen schwinden.
Es gibt Menschen, die man nie vergisst. Danke, liebe Frau Dr. Diehl. Von nun an nur noch Sie.

Dr. med. dent. Andrea Diehl

Vielen dank für die tolle Wertschätzung.

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin Ästhetische Zahnmedizin

Komplette Oberkiefersanierung. Sehr eingehende Beratung und sehr gute Behandlung. Brücken und Kronen innerhalb kurzer Zeit fertiggestellt und eingesetzt. Sehr ästhetische Ausführung! Insgesamt eine rundum empfehlenswerte Praxis.

Dr. med. dent. Andrea Diehl

Vielen Dank für die tolle Wertschätzung.

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin Andere

Sie fand die Ursache und nicht das Symptom!
Dank Frau Dr. Diehl bin ich nach Jahren endlich schmerzfrei.

Ihre gründliche Anamnese, ihre ganzheitliche Sicht auf mich und Ihr immens großer Wissensschatz liesen Sie eine Diagnose stellen, welche mir wieder ein Leben ohne dauerhafte Schmerzen ermöglicht.

Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, Frau Dr. Diehl aufzusuchen, denen bisher nicht weitergeholfen wurde, also Symptome zu bekämpfen.

Liebe Frau Dr. Diehl: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Dr. med. dent. Andrea Diehl

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin Zahnersatz (Beratung)

Über Frau Dr. Diehl und ihr Team kann ich nur Positives berichten.

Ich kam 2017 zum ersten Mal in ihre Praxis aufgrund einer Empfehlung. Ich war damals verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für meine schwierige Bisssituation. Nach einer missglückten Behandlung bei einem anderen Zahnarzt war meine Okklusion kaputt. Meine Zähne hatten nicht mehr überall Kontakt, mein Kiefergelenk knackte und wegen des schiefen Gebisses platzten meine Zahnkronen ab.

Frau Dr. Diehl hat in mehreren Sitzungen durch eine Korrektur der Kiefergelenksstellung und feinfühliges Abschleifen einzelner Zähne Schritt für Schritte die Okklusion wiederhergestellt. Da ich weit anreisen musste, wurden Termine sehr flexibel gefunden. Rückblickend muss ich sagen: Sie hat mich gerettet.

Seitdem vertraue ich nur noch ihr, wenn ich eine Zahnkrone oder -brücke benötige. Ich bin pro Jahr 1-2 Mal in ihrer Praxis. Ich erlebe sie während der Behandlungen immer gut gelaunt, professionell und pragmatisch. Normalerweise freue ich mich nie auf einen Arztbesuch. Frau Dr. Diehl ist da die große Ausnahme: Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in ihre Praxis komme. Auch bei schwierigen Behandlungen bin ich immer ganz beruhigt, weil ich weiß, dass ich bei Frau Dr. Diehl und ihrem Team in besten Händen bin.

Vielen Dank für die tolle Bewertung1

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin Andere

Ich bin auf Empfehlung im Jahr 2020 zu Dr. Diehl gegangen. Ich hatte bereits eine jahrelange Behandlung für 2-3 Zähne im Oberkiefer hinter mir. Ich hatte die neuesten Röntgenbilder, DVTs und den Implantatpass(!) mitgebracht. Beim nächsten Besuch versuchte Dr. Diehl, die Kronen zu ersetzen, die sie für unpassende hielt. Die Implantate wurden mit dem Conelog-System eingesetzt, das eine schmale Schraube hat und mit einem speziellen Verbinder an den Kronen befestigt wird, der keinen Zement, sondern einen Verschluss durch die Kaufläche erfordert. Frau Dr. Diehl hat innovativ ihre Kunststoffkronen auf diesen speziellen dünnen Abutment mit Zement befasst, was zu weitere Probleme führte. Also ersetzte Frau Dr. Diehl die damals hochwertigen provisorischen Kronen, die von 6 Monaten bis zu zwei Jahre hätten halten können (bis ich meine neurologischen oder kieferorthopädischen Probleme behoben hatte). Im Laufe der nächsten Wochen(!) brach 2 von 3 der neuen Kronen und mussten ersetzt werden. Ich habe viel toleriert, weil ich dachte, dass sie mir bei den Schmerzen helfen kann, und sie versprach, dass sie das erreichen kann aber leider Sie hat mich keine richtige Schmerzdiagnosen und Lösungen angeboten. Die Besuche und das Ergebnis waren jedoch eine traumatische Erfahrung, die unnötige Kosten ganz zu schweigen. Am Ende sagte mir Frau Dr., dass sie mir nicht weiter helfen könne, da dieses Implantatsystem etwas Besonderes sei und ihre Lösungen nicht so funktionieren würden, wie bei andere Implantatsysteme. Jedoch viel über die Funktionen und bestimmte Kompatibilitäten von dem Implantatsystem findet man einfach online. Könnte ich also nich am Anfang daruber informiert sein?

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin

In 8 Jahren habe ich verschiedene Zahnärzte aufgesucht, die mir bei meinen Problemen (Kiefer-, Nacken-, Schulterschmerzen / schlechtsitzende Prothese) nicht weiterhelfen konnten.
Frau Dr. Diehl hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, die richtige Diagnose gestellt, mich entsprechend behandelt und ich bin jetzt seit knapp einem Jahr von meinen Schmerzen befreit.
Tausend Dank !!!
Ich kann Frau Dr. Diehl nur wärmstens weiterempfehlen, sie ist sehr kompetent, stets freundlich,
nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Sie sieht nicht nur die Zähne sondern den ganzen Menschen.

Dr. med. dent. Andrea Diehl

Vielen dank für die tolle Bewertung!

Nach 8 Jahren Odyssee endlich bei Frau Dr. Diehl !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin

Nach 4- monatiger Suche, warum meine Zähne so sehr schmerzten, dass ich beinahe jeden Tag Schmerzmittel zu mir nehmen musste, wusste Frau Dr. Diehl innerhalb weniger Minuten, woher mein Schmerz kam, was die Ursache dafür ist und wie sich der Schmerz behandeln lässt. Nach 10 Minuten war ich schmerzfrei und leicht irritiert, dass nach nur 3 Akkupunkturnadeln mein Schmerz nicht mehr zu spüren gewesen ist und bis heute nicht mehr aufgetreten ist. Sehr kompetente Ärztin, die weiß was sie tut und mir als Patientin ein sehr gutes und sicheres Gefühl gegeben hat.

Schnelles Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin

Nach mehreren Besuchen bei diversen Ärzten hat Frau Dr. Diehl in nur 5 Minuten eine Diagnose gestellt , die sich nach einem Monat als Volltreffer herausstellte.
Super tolle Ärztin , die ganzheitlich den Blick hat und nicht nur fachspezifisch.
Das würde man sich von vielen Ärzten wünschen.
Vielen lieben Dank.

Super tolle Ärztin?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin

hohe Fachkompetenz, sehr routiniert, ganzheitliche Sichtweise sehr angenehm. Nimmt sich viel Zeit um den Patienten zu beraten und aufzuklären, jederzeit ansprechbar, sogar am Wochenende per Mail, unglaublich. Schnelle Terminvergabe in Notfällen. Wunderbar !!!!
Humorvoll, sehr sympathisch, schön und äußerst beruhigend, so eine Zahnärztin zu haben.
Auch die Praxismitarbeiter sind sehr zuvorkommend mit einer natürlichen, nicht aufgesetzten Höflichkeit.

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Diehl Zahnärztin

Frau Dr. Diehl ist eine fürsorgliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und stets gute Behandlungen vorgenommen hat. Wir sind schon Jahre bei ihr. Für meinen abgebrochenen Eckzahn (2 Tage vor Weihnachten) hat sie extra ihre Zahnarztpraxis geöffnet, um eine Behandlung vor den Feiertagen vornehmen zu können! Mein Zahn sieht aus wie neu.

Super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben