Dr. med. dent. Marwan Khalife bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Marwan Khalife?

• Endodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Mit einem damals ziemlich schlechten Zahnstatus bin ich vor ca. 15 Jahren bei Dr. Khalife Patient geworden wie auch mittlerweile unsere ganze
Familie. Mit viel Mühe und Einfühlungsvermögen hat er es geschafft meinen Status wesentlich zu verbessern und das bei einer "Memme", stehs mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen.
Immer mit der Unterstützung seiner tollen Assistentin, Frau Xxxxx ( beim letzten Besuch wartete ein Reisevideo eines meiner Lieblingreiseländer im Decken TV auf mich- WOW).
Ein sehr gut eingespieltes Team.
Es werden stets alle möglichen Lösungen bei Behandlungen transparent dargelegt und erklärt.
Im Vorderrund steht stets der Zahnerhalt. Wir hatten jeder Zeit den Eindruck, dass immer versucht wird, auch die Kosten für den Patienten möglichst niedrig zu halten-leider bei Zahnärzten keine Selbstverständlichkeit. Auch die Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen sowie deren Empfehlungen ist sehr professionell.
Abschließend möchte ich noch Front Office Team erwähnen. Gute Erreichbarkeit und Kommunikation, mit sofortigen Rückruf- und Erinnerungsservice, nett und freundlich.

In allen Belangen sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Ich habe Dr. Khalife immer als einfühlsam und sehr fachkompetent erlebt. Und das fachliche Ergebnis meiner Kronen ist super geworden. Sie sehen täuschend echt aus und ich kann wieder lächeln. In der Praxis wurde ich immer freundlich behandelt und von den Helferinnen umsorgt. Besonders angenehm war die Ablenkung durch den Fernseher an der Decke. Daher kann ich die Praxis und Dr. Khalife auf jeden Fall weiterempfehlen.

einfühlsam und fachkompetent - klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Meine Kinder und ich sind schon lange bei Dr. Khalife. Ich bin vor ca 10 Jahren in die Praxis gewechselt, da ich keine gute Erfahrungen beim vorherigen Zahnarzte gemacht habe Es ist schon Einiges erledigt. Kronen, Enfernung von Amalgan , Wurzebehandlungen. Immer mit guten Vorgesprächen und unter Wahrnehmung meiner Bedürfnisse. Heute wurde mir 2 Implantate eingesetzt. Tolles Team, prima gemacht. Sehr einfühlsam. Der Respekt vor dem Eingriff wurde mir genommen. Ich habe schon und kann Dr Kahlife mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es wird nur gemacht, was auch wirklich gemacht werden muss und Anderes kann ggfls noch warten. Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben. Nach dem heutigen Tag musste das aber sein !

Bester Zahnarzt / geht auf die Bedürfnisse und Interressen seiner Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Diese Praxis ist rundherum traumhaft. Nicht nur die Erreichbarkeit, Flexibilität in Terminvergabe, freundliches Personal, auch fast völlig schmerzfreie Behandlung mit super Einfühlungsvermögen. Ich kann gar nicht genug Lob aussprechen. Nachdem mir heute 2 Zähne gezogen wurden, fühle ich mich super fit und bin so froh, dass es getan ist. Vielen, herzlichen Dank!

Zeit und Einfühlungsvermögen im Einklang mit professioneller Behandlung+Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Ich habe eine neue Krone bekommen und bin sehr zufrieden mit der Praxisleistung. Deshalb schreibe ich hier eine Bewertung, obwohl ich sonst nicht viel von Bewertungsportalen halte. Denn meine Erfahrung in diesem Fall hat mir gezeigt, dass das direkte Gespräch, die Beratung und das Vertrauen wichtig sind und nicht nur der alleinige Blick auf den Kostenvoranschlag, wenngleich ich eben auch auf das Geld achten muss.
Seit einigen Jahren bin ich Patient und schätze besonders die gewissenhafte, erklärende und ruhige freundliche Art, mit der Dr. Khalife behandelt.
Im Vorfeld dieser aufwendigeren Versorgungsleistung (Vollkrone) war ich zunächst im Zweifel, da ich länger keine aufwendige Behandlung mehr hatte und ich von preisgünstigeren Zahnärzten aus meinem Familien- und Freundeskreis hinsichtlich der Zuzahlung hörte.
Weil ich über die Jahre aber immer mit den Behandlungen und den Ausführungen sehr zufrieden war und ich mich als Patient in der Praxis gut und kompetent versorgt fühlte, habe ich die Preisunterschiede mit Herrn Dr. Khalife offen angesprochen. Das kostete mich erst etwas Überwindung, aber ich wollte eben auch das Preisliche ansprechen. Mir wurden die Kostenpositionen, das Qualitätsniveau des Labors und die möglichen unterschiedlichen Ausführungsoptionen und -preise erklärt und auch preisgünstigere Alternativen vorgeschlagen. Herr Dr. Khalife unterstützte meine Abwägung und nahm sich Zeit für meine Zweifel und Fragen.
Letztlich überzeugten mich die Argumente (z. B. hochwertige Materialausführungen, gute Zusammenarbeit mit Berliner Zahnlabor) und die Qualität. Mir gab dieser interessierte und offene Umgang mit meinen Fragen ein Vertrauensgefühl, so wie ich es von Arzt-Patienten-Verhätnis erwarte.
Die neue Krone passt perfekt, ist sehr ästhetisch und der Preis ist angemessen.
Ich schätze in der Praxis auch die kompetenten und einfühlsamen Zahnarzthelfer*innen. Ihnen sei auch mal gedankt, nicht immer nur dem Zahnarzt.

Prima Arzt-Patienten-Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Zum Positiven: Die Praxis ist an sich sehr modern ausgestattet, das Team ist nett und man wartet bei einem Termin nicht lange.
ABER: Bei meinem früheren Zahnarzt hatte ich immer gute Zähne und es musste selten etwas gemacht werden. Nach dem Wechsel zu Dr. Khalife aufgrung von Umzug hatte ich angeblich ständig Karies die behandelt werden musste (mind. 15 Füllungen in 6 Jahren). In mir kam häufig das Gefühl der Abzocke hoch, jedoch konnte es mir mittels Röntgenbildern angeblich bestätigt werden, auf denen man als Leihe natürlich nicht viel sieht. Nachdem nun wieder eine Füllung gemacht werden sollte (Nach Erstellung eines Röntgenbildes) habe ich den Zahnarzt gewechselt. Dieser konnte interessanterweise auf dem kurz zuvor erstellten Röntgenbild keinerlei Löcher erkennen. Dies bestätigt mir nun mein seit Jahren bestehendes Gefühl der Abzocke. Ich bin enttäuscht und ärgere mich, dass ich mir nicht schon früher einen neuen Zahnarzt gesucht habe!

Dr. med. dent. Marwan Khalife

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut mir wirklich leid, hier anonym von ihrem Vertrauensverlust zu erfahren. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn wir in der Praxis offen über Ihre Zweifel an der Notwendigkeit bestimmter Behandlungen gesprochen hätten.
Sie haben ja bereits selbst angemerkt, dass ich mich bei der Kariesdiagnostik nicht nur auf den äußeren Anschein verlasse, sondern von Zeit zu Zeit (nicht bei jeder Kontrolle) Röntgenbilder anfertige, um Sie sicher in das nächste halbe Jahr, bzw. bis zur nächsten Kontrolle zu entlassen. Diese Röntgenbilder dienen später auch vor der Krankenkasse als Nachweis dafür, dass nicht unnötigerweise gesunde Zähne angebohrt wurden.
Ich handle immer nach bestem Wissen und Gewissen. Ziel ist es dabei, Ihnen größeren Ärger zu ersparen, der z.B. dann auf Sie zukommt, wenn die Löcher zu groß sind, um "nur" gefüllt zu werden. In diesen Fällen drohen Wurzelbehandlungen und Kronen, also zeitlich und finanziell deutlich aufwendigere Behandlungen.
In dem Wissen über alle möglichen Folgen des Aufschubs, könnten Sie sich dann aber auch immer noch gegen eine Behandlung aussprechen, ohne persönliche Regungen von mir erwarten zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem offenen Gespräch in der Praxis noch einmal die Gelegenheit geben, Ihnen meine Behandlungsweise zu erläutern und individuell anhand von inraoralen Fotos und mittels Kariesdetektor (weitere Hilfsmittel zur Kariesdiagnostik) das Vorhandensein von Karies zu zeigen.

Dr. M. Khalife

Gefühl der Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Brücken, Kronen, Implantate: alles wurde perfekt meinem Gebiss angepasst. Herr Dr. Khalife ist ein sehr netter ruhiger Arzt, der alles erklärt und sich Zeit nimmt und für alles, auch komplizierte Fälle, eine optimale Lösung findet. Vor allen Dingen versucht er Zähne zu erhalten und nicht gleich zu ziehen. Man ist wirklich bestens bei ihm aufgehoben. Und hat man einen Termin, dann muss man auch nicht lange warten.

Einen besseren Zahnarzt gibt es nicht für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Ich habe beim Kontrolltermin erfahren, dass Dr.Khalife jetzt auch Lachgas anbietet.
Da ich mir nicht so gerne in den Zähnen rumbohren lasse und starken Respekt vor Spritzen im Mund habe gab es für mich keine Zweifel, ich mache den nächsten Termin unter Lachgas!
Ich musste also nochmal einen Füllungstermin vereinbaren, dies lief ganz Problemlos, ich habe direkt meinen Wunschtermin bekommen!
Die netten Helferinnen im Zimmer haben mich nochmal über die gesamte Behandlung ausführlich aufgeklärt und mir auch nochmal etwas die Angst genommen, ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Die Lachgasbehandlung war Entspannung pur, ich durfte mir eine Nasenmaske mit Duft aussuchen und dann ging es als erstes los mit dem Lachgas, als ich komplett entspannt war ging die Behandlung los.
Sehr angenehm, es war wie Wellness =)
Also ich werde meine Nasenmaske jetzt immer mitnehmen zum Zahnarzt eine Behandlung ohne Lachgas kommt für mich nicht mehr in Frage!
Die ausführliche Aufklärung hat mir gut gefallen , man kommt sich nicht wie zweiter Klasse vor wenn man Kassenpatient ist!
Ich hatte nach der Füllung keine Probleme, nach der Lachgasbehandlung konnte ich direkt weiter zur Arbeit fahren mit dem Auto!

Entspannung beim Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Ich bin seit November 2006 bei Dr. Khalife durchgehend Patient und Rundum Zufrieden,
ich habe in den Letzten 10 Jahre mehrere Festsitzende Brücken bzw. Kronen und diverse Füllungen
erhalten, die sehr gut sitzen und eine gute Haltbarkeit aufweisen.
Ich Habe während der Behandlungen so gut wie keine Schmerzen erlebt.
Die Hygiene in der Praxis ist auf ein sehr hohen Niveau.

Rundum Zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marwan Khalife Zahnarzt

Dr. Khalife nimmt seine Patienten sehr ernst. Gerade für mich als Angstpatient ist es sehr beruhigend, dass er alles im vorher erklärt. Er findet auch immer Möglichkeiten und Wege die mir die Behandlung erträglich machen. Mittlerweile gehe ich mit weit weniger Ängsten dorthin, als noch vor ein paar Jahren zu anderen Zahnärzten. Sehr zu empfehlen.

Einer der besten Zahnärzte die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben