Liebe Besucherin lieber Besucher
"Erhalte deinen Zahn!" ist das Motto meiner Arbeit als Zahnärztin.
Die Wurzelkanalbehand...

Zähne ein Leben lang zu erhalten ist mein Bestreben.
Mit einer guten Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn erhalten. Hi...

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Endodontie.
Hier auf jameda möchte ich die Möglichkeit nutzen und Ihnen den Ablauf einer Wurzelkan...

Warum zu mir?

In meiner Berliner Zahnarztpraxis dreht sich alles um die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit.
Vor Ihrem ersten Termin möchte ich Sie über ...

Meine Praxis und mein Team

Ihre Mundgesundheit ist für mich und unserem Praxisteam in Berlin eine Herzensangelegenheit. Wir möchten Sie dabei unterstützen mithilfe von modern...

• Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt Mikroskopische Endodontie

Ich hatte im Frühjahr 2023 2 Termine bei einem bereits mehrfach behandelten Zahn, der nach Ansicht meines Zahnarztes eigentlich nicht mehr zu retten war. Mein Oralchirurg jedoch sah noch eine Chance + überwies mich zu Frau Erhardt, die mit einem speziellen Mikroskop arbeitet. Schon im Vorgespräch empfand ich die Ärztin als kompetent + mir als Patienten freundlich zugewandt, sie konnte mir die komplizierten Sachverhalte so erklären, dass ich alles vestehen konnte, das ist bei Spezialisten ihres Faches leider nicht immer so, und für mich als Patient mit Leidenserfahrung sehr wichtig, um angstfrei in die Behandlung zu gehen. Es wurde nichts unrealistisches versprochen, was den möglichen Behandlungserfolg angeht. Bei den Behandlungen hatte ich keinerlei Schmerzen, das Team hat sich lieb um mich gekümmert und so konnte ich alles gut überstehen. Bei der ersten Nachuntersuchung ein paar Monate später zeigte ich ein deutlicher Erfolg der Behandlungen, das Ergebnis ist sogar besser als erhofft.

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Nach einem Umzug in den Süden Berlin' s und einigen "Umwegen" bin ich zu Frau Erhardt in die Praxis gekommen, dafür bin ich sehr dankbar.
Sie hilft und behandelt kompetent und unkompliziert, hat ein offenes Ohr,  klärt gut auf, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt, kurzum eine hervorragende Zahnärztin, der ich absolut vertraue.
Das gesamte Praxisteam ist sehr hilfsbereit und äußerst nett, toll, dass es so etwas noch gibt.

Hervorragende Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Frau Erhard hat durch Ihre ruhige und genaue Arbeitsweise sehr überzeugt. Die Spezialisierung "Endodontologin" ist einem häufig noch nicht vertraut. Sie liefert ein überzeugendes Beispiel dafür.

sehr gründlich und genau, sehr schmerzvermeidend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ich hatte bisher ca. 12 Termine bei Frau Ehrhardt und ich hätte niemals geglaubt dass Wurzelbehandlungen so erträglich sein können. Ich bin aufgrund einer komplexen, den Kiefer und Zähne betreffenden, syndromalen Erkrankung alles andere als eine einfache Patientin, traumatisiert, kritisch und sensibel.

Frau Ehrhardt ist eine Ärztin die den Spagat zwischen fachlicher Kompetenz und menschlicher Empathie mit Bravour meistert. Frau Ehrhardt war die erste Behandlerin die sich wirklich genau mit meinem Fall auseinandersetzt hat. Sie ist wahnsinnig engagiert, liest spezielle Studien zur Vor- und Nachbereitung und kommuniziert in einer Klarheit dass ich ein großes Vertrauen entwickeln und die Behandlungen sehr gut durchhalten konnte.

Die Stimmung innerhalb des gesamten Praxisteams ist sehr gut und das spürt man. Die Helferinnen sind alle sehr nett und arbeiten sehr gut mit der Zahnärztin zusammen. Die Organisation und Struktur in der Praxis funktioniert sehr gut, meinem Wunsch per Email zu kommunizieren wurde nachgekommen und so konnte ein reibungsloser Behandlungsablauf garantiert werden. Ich musste nie lange warten. Die Praxisräume sind angenehm gestaltet, im Wartezimmer steht Wasser bereit und zum Testen der der Lektüre bin ich aufgrund der geringen Wartezeit gar nicht erst gekommen. .

Frau Ehrhardt hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen ich wurde durchweg gut aufgeklärt auf die einzelnen Behandlungsschritte vorbereitet und ich würde einen Besuch in der Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Unglaublich engagierte, emphatische Endodontologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Nachdem mein Zahnarzt sich zur Ruhe gesetzt hat, musste ich mir ganz entgegen meiner Gewohnheit einen neuen zahnärztlichen Dienstleister suchen. Im Nachhinein bin ich froh, dass sich die Entscheidung meines alten Zahnarztes dazu gezwungen hat, mich umzuorientieren. Mit Frau Dr. Ehrhardt habe ich das Beste gefunden, was mir im Bereich "Zähne" je über den Weg gelaufen ist. Ihre fachliche Kompetenz ist ausgezeichnet und als Mensch ist sie eine wahre Wonne. Heute eine sehr rare Seltenheit. Ich bin rundum glücklich und zufrieden.

Nur noch bei Frau Ehrhardt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Freundlichkeit, ausführliche Beratung, Ruhe und Geduld, fachliche Kompetenz, Zeitmanagement... es war alles perfekt :-) Ich habe mich bei einer schwierigen Zahnbehandlung noch nie so gut aufgehoben gefühlt und bin mehr als dankbar für diese tolle Erfahrung!

Tolle Erfahrung - Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

In allen fachlichen und menschlichen Belangen eine absolute Vorzeigepraxis.

Kompetent, nett, verbindlich, vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Kompetenz und Freundlchkeit zeichnet diese Praxis aus , nur zu Empfehlen!
Ich bin rundum zufrieden!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Super Zahnärztin, sehr empfehlenswert. Hat einen super Umgang mit Kindern. Sehr lieb und freundlich.
Nimmtsich Zeit für die Behandlung und geht auf Die Bedürfnisse ein.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Erhardt und sie ist kompetent, sehr nett und berät ausführlich zum Wohl des Patienten. Ich kann Sie absolut empfehlen.

Sehr gute Zahnärztin, die intensiv berät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert