Dr. med. dent. Friederike Zimny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungsspe...

Liebe Patienten
alle Detailinformationen zu den einzelnen zahnärztlichen Fachgebieten geben wir Ihnen gerne persönlich. Durch unsere g...

Liebe Patienten
alle Detailinformationen zu den einzelnen zahnärzlichen Fachgebieten geben wir Ihnen gerne persönlich. Durch die ganzh...

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Ich war heute bei Frau Dr. Friederike Zimny in Behandlung. Es wurde eine Kariesfüllung des Vorderzahnes bei mir notwendig. Wie immer war es ein sehr positives Erlebnis, die Ärztin arbeitet sehr gründlich, mit sanfter Hand und das Ergebnis ist zu voller Zufriedenheit.
Frau Dr. ist zudem menschlich sehr freundlich und strahlt eine sehr positive Energie aus. Man sieht sie immer lächeln, das sieht man sogar unter der Maske :)
Gerne immer wieder!
M.E.

Dr. med. dent. Friederike Zimny

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wie schön, dass Ihnen das Ergebnis meiner Arbeit gefällt. Ich komme jeden Tag gerne zu meinen Patienten in die Praxis und es macht Spaß vorsichtig im ästhetisch sensiblen Bereich ein Lächeln zu erhalten!
Viele Grüße vom Kaiserdamm, bis zum nächsten Mal, Friederike Zimny

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Frau Dr. Friederike Zimny bietet mir als Patientin mehrere Behandlungsmöglichkeiten an, arbeitet gründlich und schmerzfrei, die Aufklärung erfolgt immer im Vorfeld und es wird mit ausreichend Zeit behandelt.
Auch wenn ich überwiegend bei Fr. Dr. Friederike Zimny in Behandlung bin, habe ich dennoch schon andere Ärzt:innen dort gesprochen und kann daher das gesamte Team als sehr gut bewerten.
In dieser Zahnarztpraxis gibt es das Wort "Angst" nicht. Die Praxis strahlt eine warme und freundliche Atmosphäre aus. Ich kann diese Praxis daher ganz klar empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich freue mich, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen und wir Ihnen eine warme und freundliche Atmosphäre bereiten konnten. Angst vor dem Zahnarzt muss zum Glück heutzutage keiner mehr haben. Gerade die stets schmerzfreie und mit Ruhe durchgeführte Behandlung und umfassende Aufklärung ist eines unserer wichtigsten Ziele.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Friederike Zimny

Überaus fachkundig und herzlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Frau Dr.Zimny ist seit vielen Jahren meine Zahnärztin und hat bei jeder Behandlung perfekte Ergebnisse erzielt. Insbesondere eine komplizierte Rekonstruktion einer maroden Krone ist besonders gelungen, so dass mir ein Implantat erspart geblieben ist.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für ihre gute Bewertung. Unser Schwerpunkt am Kaiserdamm ist die prothetische Rehabilitation mit allen anderen zahnärtlichen Fachgebieten.Es freut mich, wenn Sie mit der Krone zufrieden sind. Viele Grüße, Friederike Zimny.

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

insgesamt zufriedenstellend. Man sollte aber sich genau überlegen die Vertretung von Fr. Dr. Friederike Zimny in Anspruch zu nehmen.
sehr kompetent aber bietet auch gern teure Zusatzleistungen an!

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Kompliment zur fachlichen Kompetenz.

Gerade weil wir mit Herz und Seele dabei sind, trifft uns der Vorwurf der unnötig kommerziellen Ausrichtung schwer. Nach jahrzehntelanger Sparpolitik im Gesundheitswesen werden, auch zu unserem Ärger, viele sinnvolle und wünschenswerte Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. Die Aufklärung über Zusatzleistungen, die mittlerweile privat bezahlt werden müssen, ist jedoch notwendig, vor allem da wir die bestmögliche medizinische Behandlung unserer Patienten/innen anstreben. Im persönlichen Austausch finden wir dabei meist einen für alle verständlichen und akzeptablen Behandlungsweg.

In Ihrem Fall scheint mir dies leider nicht gelungen zu sein.
Grundsätzlich verstehe und teile ich Ihren Unmut und sehe diesen als Ansporn zur kommunikativen Verbesserung.

Ich würde mich daher sehr freuen, den persönlichen Austausch auf Augenhöhe, erneut mit Ihnen führen zu können.

Ihre Dr. Friederike Zimny

kompetente Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Da ich bereits von der modernen Prophylaxe Behandlung sehr zufrieden war, entschied ich mich bei Dr. Friederike Zimny bzgl. Veneers zu beraten. Da die Praxis aus einem großen Ärzte Team besteht, haben wir uns deren Meinungen ebenfalls während der gesamten Zeit bis zum Einsetzen dazugeholt. Ich habe vor 1 Woche (Dez 2020) meine Veneers einsetzen lassen und bin mehr als sehr zufrieden! Gucke sie mir ungelogen tägl. min. 3x verliebt an. Es wurde auf meine Wünsche zwecks Natürlichkeit, Form und Farbe eingegangen und sie entsprachen meinen genauen Vorstellungen (und das obwohl ich sehr pingelig und kritisch bin!) Ganz große Klasse, Professionalität und Qualität! Der Zahntechniker Markus hat perfektionistische, unglaubliche Arbeit geleistet und ein Meisterwerk erschaffen - an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön! Es passt individuell zu mir und sieht wirklich sehr natürlich schön aus. Sie haben mir mein selbstbewusstes Lachen wieder zurückgegeben. Ich kann das ganze Team nur vom Herzen weiterempfehlen und werde sofort meine Familie & Freunde mit bestem Gewissen ebenfalls vorbeischicken + zum Bleaching für den Unterkiefer kommen :-) hier stimmt das Preis-Leistungs und Vertrauens-Verhältnis zu 100% (war zuvor woanders zur Veneers Beratung und PZR) Es wurde mir angeboten, dass ich jederzeit vorbeikommen konnte, wenn was sein sollte und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das ganze freundliche und kompetente Team!! (nicht zu vergessen, die liebe Mitarbeiterin die jedes Mal nach meinem Gesundheitszustand sah, nachfragte und in "schwierigen" Momenten meine Hand fest hielt ?)

Dr. med. dent. Friederike Zimny

Ich freue mich sehr, dass Sie wieder gerne lachen und wir Ihre Wünsche zu 100% umsetzen konnten. Gerade bei den ästhetisch anspruchsvollen, hochwertigen, prothetischen Arbeiten wie Veneers, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Patient, Zahnarzt, Praxisteam und vor allem Zahntechniker sehr wichtig und durch das praxiseigene Meisterlabor unserer Praxis gut umsetzbar- zur Zufriedenheit aller. Vielen Dank für Ihr großes Lob.

Viele Grüße, Friederike Zimny

Die guten Bewertungen sprechen für sich! Super freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Aus Angst habe ich einen Zahnarztbesuch lange vermieden. Hier habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht, die meine skeptische Haltung zum Guten verändert haben. Meine Angst wurde ernst genommen und es erfolgte eine sehr rücksichtsvolle, dennoch fachlich detaillierte und verantwortungsvolle Behandlung. Darüber bin ich sehr froh. Vielen Dank an Frau Dr. Zimny und das geduldige Team.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für das Lob. Ich freue mich, dass Sie durch unsere Behandlung und durch die positiven Erfahrungen, die Sie hier als Angstpatient gemacht haben; wieder Vertrauen zu Zahnärzten finden konnten. Gerade als Angstpatient ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch wichtig, daher ist es um so schöner zu hören, dass diesem nun nichts mehr im Wege steht.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Viele Grüße,

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Als Patientin mit vorherigen schlechten Erfahrungen bei anderen Kollegen in Berlin, bin ich sehr froh bei Frau Fr. Dr. Friederike Zimny gelandet zu sein. Ich kann sie und das gesamte Praxisteam uneingeschränkt empfehlen. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und sehr freundliche Atmosphäre, gepaart mit außerordentlicher Fachkompetenz.

Dr. med. dent. Friederike Zimny

Vielen Dank für das Kompliment.
Dies bestärkt mich so weiterzumachen.
Viele Grüße, Friedeike Zimny

Sehr freundliche und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Mit 70 Jahren haben wir die beste, freundlichste, kompetenteste, höflichste Familien Praxis kennengelernt .
WIR SIND BEGEISTERT.
"Friederikchen" ist das Beste was es gibt. Ich komme gerne hierher, ist kein Witz.

Liebe Patientin, lieber Patient
danke für Ihr Lob. Das freut mich sehr.
Viele Grüße Friederike Zimny

Wir sind begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Frau F.Zimney behandelte mich auf Grund einer komplizierten u. eher unbekannten Erkankung (craniomandibuläre Dysfunktion) als Akutpatientin insgesamt über mehrere Wochen.

Neben einer wirklich exzellenten Anamnese und Behandlung tat mir auf Grund des hohen Leidensdrucks, der herzliche Umgang gut, den ich hier zusätzlich hervorheben möchte.
Auch das Team arbeitet kompetent und sehr zügig.

Ich erlebte bei Dr.F. Zimney eine außergewöhnliche Expertise und Kompetenz.
Vielen Dank und weiter so!

Liebe Patientin, lieber Patient,
Danke für die gute Bewertung. An CMD leiden immer mehr Menschen, trotzdem kann man durch entsprechende Aufbissbehelfe, Zahnersatz, der die Kiefergelenke berücksichtigt, und gegebenenfalls manuelle Therapie durch einen dafür ausgebildeten Physiotherapeuten, den allermeisten Menschen gut helfen.
Viele Grüße
Friederike Zimny

Außergewöhnliche Kompetenz, hervorragende Ärztin/Gutachterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dres. Zimny und Dr. Zimny-Schattling

Seit Juli 2018 bin ich Patient in der Praxis Dres. Zimny. Vorher war ich bei einem anderen Arzt in der Praxis - aber absolut nicht vergleichbar mit Frau Dr. Friederike Zimny!!! Ich bin ein absoluter „Angsthase“ was Zahnärzte betrifft: aber schon bei der Begrüßung war diese Angst wie weggeblasen! Freundlich, Kompetent, sie nimmt sich viel Zeit und hat immer das wohle des Patienten im Auge. Der Umgang im Team ist TOP! aus Angst wurde vertrauen!!!!

Dr. med. dent. Friederike Zimny

Liebe Patientin, lieber Patient!
Diese positive Bewertung zu lesen, hat mich sehr gefreut. Vielen Dank!
Angst muss heute wirklich niemand mehr vor dem Zahnarzt haben, denn wir können absolut schmerzfrei arbeiten.
Viele Grüße,
Friederike Zimny

Besser geht es nicht!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben