M.Sc. Mischa Ommid Steude bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Endodontologie

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

ich habe sicher hohe Ansprüche an meinen Zahnarzt und erwarte auch ein gewisses Mitgefühl. Es hat einiger Zahnarztwechsel bedurft, bis ich all diese Qualitäten bei einem Zahnarzt gefunden habe. Ich würde mich nicht als Angstpatientin bezeichnen, aber gerne gehe ich definitiv nicht zum Zahnarzt.
Dr. Steude hat mich vom ziehen des Zahnes bis zur Implantatsetzung betreut. Ich fühlte mich wirklich noch nie so sicher und kompetent aufgehoben. Das Sahnehäubchen, was aber einfach zumindest für mich nicht fehlen darf, ist die Menschlichkeit dabei. Chapeau! Ich kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Souverän, freundlich, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Nimmt sich sehr viel Zeit um aufzuklären und wirklich substantiell zu erklären! Ich habe es selten zuvor erlebt, dass ein Arzt - zumal ein Zahnarzt - nicht nur routinemäßig seinen gesetzlichen Informationspflichten nachkommt sondern wirklich auf Augenhöhe so erklärt, dass der Patient die Behandlung in allen Details nachvollziehen kann.

Ich bin absolut kein Angstpatient aber das detaillierte Verständnis von allen Abläufen führt sicher bei den meisten Patienten während der OP zu einem Gefühl größerer Sicherheit und Souveränität. Zuträglich ist dabei auch das nette Team und die inhaltlich zwar hochpräzise tonal aber entspannte Kommunikation zwischen Arzt und Mitarbeitern.

An sich kann das bei mir als zahnmedizinischem Laien ja nicht mehr als ein diffuses Bauchgefühl sein aber in meinem Alter hat man als Patient ja doch schon so einiges erlebt. Und Dr. Steude habe ich als wirklich herausragenden Operateur erlebt.

Fachlich souverän und "state-of-the-art" dabei aber empathisch und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

als langjährige Patientin fühle ich mich hier in jeder Hinsicht immer gut behandelt, angefangen bei dem stets freundlichen Praxis-Team. Dank Herrn Steude habe ich inzwischen mehrere Implantate, die "den Rest" meiner Zähne gut zusammenhalten. Die Beratung war super, die OP's sind gut (und schmerzfrei) verlaufen, auch für einen komplizierten Fall hatte Herr Steude die passende Lösung, und das Ergebnis kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen. Kann ich nur jederzeit jedem weiterempfehlen!

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Es passt alles, vom Empfang, der Beratung bis zur Behandlung 1+! Ich erwarte, dass ich mit entsprechender Zeit beraten und betreut werde. Das es dadurch unter Umständen mal zu kleineren - m. E. aber nicht nennenswerten - Wartezeiten kommen kann, nehme ich gerne in Kauf. Konnte zwischenzeitlich eine mehrjährige Behandlung beenden. Alles hat gepasst und sämtliche Behandlungen wurden sehr einfühlsam und ohne größere Schmerzen durchgeführt. Es gab keinerlei Komplikationen! Das ganze Team ist stets freundlich/hilfsbereit. Der Patient wird als Mensch und auf Augenhöhe wahrgenommen.

Die Praxis meines Vertrauens .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

War schon beim Vorgänger (Dr. Potente) in dieser Praxis.
Jetzt ist es mir zum 2. Mal nach bereits erheblicher Terminüberschreitung passiert auf den Behandlungsstuhl "plaziert" zu werden und dann weitere 15 Minuten warten zu müssen. Dabei durfte ich dann - durch die geöffnete Tür - die Privatgespräche zwischen Herrn St. und der Zahnarzthelferin mitverfolgen.
Habe dann den Termin abgebrochen und gebeten mich aus der Patientendatei zu streichen.
Er mag ja ein guter Dentist sein - aber wenn man so großzügig über die Zeit seiner Kundschaft verfügt, sind die wiederholten Servicemängel doch zu offentsichtlich.

Praxis nach über 35 Jahren endgültig verlassen! Kein Gespür für Patientenbelange • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Ich wurde von meinem Zahnarzt Dr. Korbel zu Dr. Steude geschickt und habe insgesamt 3 Implantate mit Knochenaufbau bekommen. Ich hatte während und nach der OP keinerlei Schmerzen oder Schwellung, obwohl das ganze anderthalb Stunden dauerte. Ich war wegen 2 anderer Implantate bei einem anderen Chirurgen vor ein paar Jahren gewesen und hatte dort leider ganz andere Erfahrungen gemacht.
Dr. Steude sprach in den ersten Gesprächen immer euphorisch von "feiner Chirurgie", was man als Laie erstmal nicht nachvollziehen kann, weil man mit Zahn-OPs nicht gerade etwas positives assoziiert. Nachdem ich ihn aber erlebt habe, kann ich nur sagen, dass er genau das umsetzt! Mein Zahnarzt sagte mir, dass Dr Steude genau dafür bekannt sei, dass die Patienten kaum Probleme nach den großen OPs haben. Ich kann Dr. Steude nur wärmstens empfehlen. Ich bin froh, dass mein Zahnarzt mit ihm zusammenarbeitet. Ein besonderes Lob muss ich dem lieben Team machen! Danke fürs Schulterstreicheln während der OP und fürs Witze machen davor...

Sehr gute Arbeit, liebes Team, tolle Zusammenarbeit mit meinem Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Schon vor 7 Jahren riet mir ein guter Zahnarzt an meinem damaligen Wohnort in Glücksburg/Ostsee dringend zu einem Implantat, da der Kieferknochen, nach dem Verlust von 3 nebeneinander liegenden Zähnen schon zu weit abgebaut war, usw. Aber ich hatte zu große Angst vor dem Einbau eines "Metallstückes" in meinen Kieferknochen, vor der "Operation" u.a.m. Und dann die vielen Gruselgeschichten, die man über dieses Thema hörte! Dann zog ich 2011 nach Berlin, suchte den mir von meinem Sohn wärmstens empfohlenen Zahnarzt Mischa Steude auf - und war vom 1. Moment an angetan von der Aufnahme durch die freundlichen Assistentinnen, der 1. Begegnung mit Herrn Steude, den Untersuchungen, Beratungen, Behandlungsvorschlägen! Nie habe ich einen Zahnarzt erlebt, der so vollständig auf die Wünsche und Ängste eines Patienten eingegangen war! Natürlich hatte ich einige Tage vor dem Eingriff dennoch wieder Ängste aufgebaut. Für den Fall hatte Herr Steude mir eine Tablette mitgegeben, meine Schwiegertochte begleitete mich zum Termin.Schon auf dem Weg dorthin war alle Angst verflogen, und ich lächelte nur so vor mich hin. Auch während des Einsetztens des Implantates neigte ich nur zum Scherzen. Phantastisch! Auch hinterher keine Schmerzen! Inzwischen habe ich das 3. Implantat im Mund und fühle mich sehr gut mit dem nunmehr tadellosen Gebiss. Und auch mit der Kostenabrechnung war ich sehr zufrieden!. Ich bin sehr glücklich einen solchen Zahnarzt mit einem sehr guten Kollegen, der mich auch manchmal betreute, mit den vielen freundlichen Helferinnen gefunden zu haben!

Keine Angst mehr vor einem Zahnimplantat! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Für Angstpatienten bestens geeignet!
Mein Zahnarzt dem ich vertraue!!!

super nette Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Ich wurde von meinem Zahnarzt zu Herrn Dr. Steude überwiesen für eine komplizierte Implantatbehandlung. Mein Zahnarzt, der normalerweise selbst implantiert, erklärte mir, mein Fall sei zu schwierig, das müsste ein Spezialist erledigen, da es sich um einen gleichzeitigen Knochenaufbau an der Kieferhöhle handele.
Ich hatte von meiner Freundin nur Schlechtes gehört, was Implantate und insbesondere diesen Eingriff anging. Sie hatte direkt nach diesem Eingriff sogar blaue Augenringe! Ich hätte mich schon fast für die Prothese entschieden...
Herr Steude wirkte sehr freundlich und locker, aber er kam mir sehr jung vor, was mich verunsicherte. Ich konnte nicht glauben, dass das der Spezialist seit, von dem mir mein Zahnarzt vorschwärmte.
Als ich allein mit der Helferin war, um ein Röntgenbild zu machen, fragte ich nach. "Hat der denn wirklich genug Erfahrung?". Sie musste lachen und sagte mir, er sei älter als er aussieht und dass er seit 10 Jahren Implantate auf höchstem Niveau setze und sogar jahrelang in Kopenhagen/Dänemark nichts anderes als operiert hat. Man merkte, sie ist sehr überzeugt von ihrem Chef.
Herr Steude erklärte mir alle Details zu diesem Eingriff und machte mir Mut. Es werden jeden Tag Eingriffe dieser Art in seiner Praxis vorgenommen und es gäbe sehr selten Probleme.
Der Eingriff wurde unter dem Mikroskop durchgeführt. Herr Steude erklärte mir, der "Trick" sei, alles so schonend wie möglich zu operieren. Er nannte es "zarte Schlüsselloch-Chirugie".
Nach dem Eingriff war ich aufs Schlimmste vorbereitet (der Eingriff selbst war schmerz- und komplikationslos), und siehe da: Ich hatte keine Schmerzen, obwohl der Eingriff fast 2 Stunden lang ging. Nur eine kleine Schwellung an der Wange. Es heilte alles ohne Probleme.
Ich kann Herrn Dr. Steude nur wärmstens empfehlen. Er ist ein absoluter Meister seines Fachs und kommt dabei so locker und unarrogant rüber, dass er einem dabei jede Angst nimmt. Ich war beeindruckt von seiner Art und seiner Arbeit.

Ein Könner und ein Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mischa Ommid Steude und Jan Tasler

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der nette Herr Steude nimmt sich immer viel Zeit und erklärt bei Bedarf alles in Ruhe. Behandlung bislang vollkommen komplikationsfrei. Termine gibt es meist recht schnell. Nichts zu beanstanden!

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben