Dr. med. dent. Bernd Peter Wylutzki

Zahnarzt mehr

Berlin 1 Adresse

Dr. med. dent. Bernd Peter Wylutzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Oralchirurgie u. Implantologie Dr. Ariane Bauch & Kollegen

Dr. Wylutzki redet nicht lange um eine Sache herum, er sagt klar, was zu machen ist und zeigt Vor- und Nachteile auf. Er versucht immer die Zähne zu erhalten. Seine Arbeiten sind immer von hoher Qualität und halten jahrzehntelang. Seine Betreuung und seine Empathie sind beispielhaft.
Die Wartezeiten sind ok, in Notfällen findet sich immer ein Termin

Jahrzehntelange hervorragende Behandlung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geringe Wartezeiten, wenn überhaupt.
Bei Notfällen bekommt man immer noch einen Termin dazwischen geschoben.
Implantate und Kronen sehr schön und gut eingesetzt.

Sehr freundliches Team und ein fachkompetenter Zahnarzt.
Immer wieder!!!

Auch für Angstpatienten!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich einen sehr teuren Kostenvoranschlag für das Setzen von 3 Implantaten von einer Zahnarztpraxis erhalten hatte, wollte ich mir eine zweite fachkompetente Meinung von einem weiteren Implantologen einholen. Auf Empfehlung wandte ich mich an die Praxis von Dr. Wylutzki Anfang 2015. Nach einer sehr ausgiebigen Kontrolle meiner Zähne und Kronen wurden zahlreiche kariöse Stellen unter den vorhandenen Kronen festgestellt (mir völlig unverständlich, wie meine bisherige Zahnärztin das nicht erkennen konnte!). Als Beweis wurden Kamera-Aufnahmen angefertigt, damit auch ich mir ein Bild davon machen konnte. Anschließend wurde ich sehr genau über die notwendigen Zahnbehandlungen aufgeklärt. Auch die Aufklärung zu der bevorstehenden Implantats-OP fand ich hilfreich. So wusste ich jederzeit, was passiert.
Es folgte eine sehr lange Behandlungszeit, die sich über das gesamte Jahr 2015 hinzog. Dr. Wylutzki setzte mir nicht nur 3 Implantate, sondern auch noch viele neue Kronen. Er ist dabei jederzeit sehr sorgfältig und überlegt vorgegangen. Mit Gutachter-Blick beurteilte er auch seine eigene Arbeit kritisch und sehr genau. Dafür musste man aber auch Zeit mitbringen. Allerdings musste ich nie lange warten, Termine wurden pünktlich eingehalten. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut bei Dr. Wylutzki aufgehoben und ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zähne sehen super aus und ich habe keinerlei Beschwerden.
Mein Lob gilt auch den Assistentinnen und dem übrigen Personal, die mich mit viel Herz und tröstendem Beistand über das – doch sehr anstrengende „Zahn-Jahr“ - begleitet haben. Vielen Dank an Dr. Wylutzski und das Praxis-Team.

Sehr positive Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim Zahnziehen wurde Plan F rausgeholt, eine reine Quälerei. Auch wurde leider ein Stückchen Wurzelrest vergessen, obwohl auf dem Röntgenbild erkennbar. Zahn entzündete sich und musste erneut aufgeschnitten werden. Antibiotika etc. Implantat wurde dagegen sehr gut gesetzt.

Implantat: JA, Zahnziehen: NIE WIEDER • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Auf der Suche nach einem Zahnarzt, der mir zwei Weißheitszähne entfernt, stieß ich auf Herrn Wylutzki.
Bei der Vorbesprechung zum Eingriff erklärte Herr Wylutzki gut verständlich, wie er beim Entfernen der Zähne vorgehen werde, womit ich nach dem Eingriff rechnen müsse und was ich beachten solle.
Sein gesamtes Team war darum bemüht mir die Sorge vor dem Eingriff zu nehmen.
Mit gewisser Gelassenheit konnte ich vor einigen Tagen zu meinem Op-Termin erscheinen.
Kurz vor meinem Eingriff, stieg meine Nervosität. Glücklicherweise strahlen Herr Wylutzki und sein Team große Ruhe aus.
Das Setzen der Spritzen habe ich nicht einmal gespürt. Herr Wylutzki hat für zwei Weißheitszähne nur wenige Minuten gebraucht. Natürlich empfindet man das Entfernen als einen gewissen Druck, aber als schwer erträglich oder schmerzend kann ich das Entfernen nicht beschreiben.
Wessen Gedanken und Zweifel sich nur um den Eingriff drehen, ist bei Herrn Wylutzki in guten Händen.

Ich bin durch eine Freundin zu Dr. Wylutzki gekommen und bin seit dem Patientin bei ihm. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben und seineA Kompetenz steht auf hohem Niveau. Er ist sehr herzlich und hat immer Zeit für ein Gespräch und nette Worte.

ein super netter und kompetenter Zahnarzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung und sehr zufrieden.
Dass manchmal die Wartezeiten etwas lang sind, kann ich verstehen, da kein Patient abgewiesen wird und auch manche unvorhersehbare Dinge eintreten, die vom Doktor trotzdem erledigt werden.

freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit anderthalb Jahren bei Dr. Wylutzki in Behandlung und hatte mehrfach komplizierte Zahnbehandlungen. Ich komme extra aus Lichtenberg in seine Praxis, weil ich damals hörte, dass er ein sehr guter Zahnarzt sei. Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden, der meine Zähne gründlich saniert hat - Dr. Wylutzki. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil! Ich bin sehr zufrieden. Er nahm sich für mich viel Zeit, ich wurde stets über die Behandlungen aufgeklärt und freundlich behandelt. Auch hatte ich bisher keine langen Wartezeiten. Der weite Weg bis nach Steglitz lohnt sich für mich!

Weitere Weg, der sich lohnt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wylutzki hat mein Vertrauen seit der 1. Begegnung.
Seit Jahren leide ich unter Depressionen wegen meinen Zähnen und fühle mich nicht mehr wohl. Dr. Wylutzki ist ein Zahnarzt mit viel Menschlichkeit. In den heutigen Praxen geht es nur noch um Zähne in einer Stunde und zum Nachtisch Botox. Herr Wylutzki liegt jeder Patient am Herzen.
Nach langjährigen Depressionen, sehe ich wieder Hoffnung.
Er erklärt jeden Schritt, hört zu, ist Dienstleister auf höchster Ebene.

Ich kann Herrn Dr. Wylutzki mit voller Gewissheit weiterempfehlen.
Gerne würde ich mehr schreiben, jedoch reichen die Zeichen net.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir bei Herrn Dr. Wylutzki drei Weisheitszähne entfernen lassen. Die Termine in seiner Praxis waren bestens organisiert, die Operationen liefen sehr gut und natürlich wurde ich über die Risiken und das Verhalten nach der OP aufgeklärt. Ich hatte jedes Mal Wartezeiten unter 15 Minuten. Entscheidend ist allerdings, dass Herr Wylutzki ein hervorragender Operateur ist. Ich selbst kann das nicht beurteilen, aber da ich ein sehr kritischer Patient bin, ging ich nach der Behandlung zu einer anderen Oral-Chirurgin; die sollte sich eine Naht ansehen. Alles bestens. Sehr empfehlenswert.

Sehr guter Oralchirurg und Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert