Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie
Kustrenaer Str. 75, Bernburg

Dr. med. Birger Wahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Dr. Wahl hat ein arrogantes Gehabe, sieht mich kaum an und eine Untersuchung fand nicht statt. Trotz des Hinweises, dass der re. Arm sich nicht normal bewegen lässt (Lähmung). Mit einem Blick entscheidet er; dass meine Aufnahme des MRT unverändert ist. Zwischenzeitlich habe ich mir vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurochirurgen geben lassen. Komisch, der stellte die Veränderung fest.
Jetzt nach der OP und warten auf meine Reha wollte ich ein Rezept für KG. Wurde mir von ihm verweigert, er würde nichts auf Zuruf machen. Zuruf? Es liegt ein Arztbrief von der Schmerzklinik, vom Dez. 21, vor in dem auch diese Lähmung diagnostiziert ist. Da fehlen einem die Worte!!!

Desinteresse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Ich bin fassungslos. Solch unfreundlichem und desinteressierten Arzt bin ich noch nicht begegnet. Diesen Gang hätte ich mir sparen können. Hatte das Gefühl mich für die Störung entschuldigen zu müssen. Der Arzt saß hinter dem Schreibtisch und gab unfreundliche Kommentare von sich. Auf gestellte Fragen wollte er gar keine Antworten hören. Es erfolgte keine Untersuchung.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Ich war mit der Behandlung rundum zufrieden. Ich habe schnell einen Termin erhalten und meine Beschwerden konnten gelindert werden, so dass ich meiner Arbeit weiter nachgehen konnte.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Also als erstes sind die Schwestern sowie der Arzt unfreundlich es werden immer die Augen verdreht und Behandlungen mann wie nur von Arzt zu Arzt geschickt aber davon gehen meine Schmerzen auch nicht weg einfach nur unfreundlich dies Praxis

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Die Schwestern sind sehr zuvorkommend und freundlich. Eine Schwester leistet viel Vorarbeit und nimmt bereits alle Daten bzw. Informationen am PC auf. Der Umgang mit den Patienten vom eigentlichen FA läßt mehr als zu wünschen übrig. Es wurde bereits mehrfach erwähnt und ich kann dies nur bestätigen. Mann hat das Gefühl man stört, man wird nichtmal richtig begrüßt geschweige denn angeschaut. Meine Überweisung vom Hausarzt wurde als Aufgabe angesehen und ich als eigentliche Patientin wurde nicht richtig wahrgenommen bzw. auf meine Beschwerden eingegangen. Kurz angehalten und sogar sichtlich genervt wenn man dann doch mal noch eine Frage stellt.

Der FA ist nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

absolut empfehlenswert und hilfsbereit ohne Ende!!! Weiter so

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Ich habe nur positive Erfahrungen gehabt ..mir wurde sofort geholfen.es ist eine sehr angenehme Atmosphäre alle sind super nett freundlich zuvorkommend höflich jeder hat auch mal ein Späßchen auf den Lippen ich kann nur sagen sehr gut Arbeit

Sehr kompetenten und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

sehr rational und gewöhnungsbedürftig im Umgang
keinen Blickkontakt zum Patienten
auch keine Untersuchung (nur Überweisung)

Hat keine Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Wenn ich könnte würde ich dem gesamten Praxisteam eine -10,0 geben.
Angefangen mit der Anmeldung, wo schon im voraus mit dem Kopf geschüttelt wurde-ohne genauere Hintergründe zu erfragen, weshalb ich länger nicht in die Sprechstunde kam.
DANN: Herr Wahl sieht von seinem Stuhl aus nur flüchtig auf die kranken schmerzenden Stellen und ignoriert vorhandenes Gutachten und mitgebrachte Röntgen-CD.
Vorgeschlagene Behandlungsansätze wirft er übern Haufen und erinnert sich nicht mehr daran.
Schlussakkord: Keine Behandlung und Abschiebung zum Rheumatologen in 40 Km Entfernung!

Da fehlt mir jegliches Verständnis für diese PRAXIS .

Zeitverschwendung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Wahl Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit langwierigen immer wieder kehrenden Rückenschmerzen in die Praxis. Dr. Wahl hat mich eingehend untersucht. Er hat herausgefunden woher meine Beschwerden kommen und hat mich dementsprechend behandelt. Danach gab er mir sogar noch ein Rezept für Physiotherapie. Nun geh ich regelmäßig zur Kontrolle. Auch wenn ich zwischendurch Probleme habe, kann ich mich jederzeit an die Schwestern wenden, die mir schnellstmöglich einen Termin machen.

Kompetent, freundlich, guter Arzt, gutes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert