Dr. med. Rainer Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034292..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Rainer Arnold?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit einigen Jahren ist meine Familie in dieser Praxis zur Behandlung bzw. Prophylaxe. Wir wurden immer kompetent und freundlich behandelt. Besonders ist die gute Organisation/Terminvergabe zu beachten.

Sehr kompetenter Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist fast immer extrem voll,trotzdem bekommt man zeitnahe Termine mit völlig zumutbaren Wartezeiten in der Praxis.Dr Arnold ist kompetent,setzt sich für seine Patienten ein, ist auch im Ort aktiv und ist selbst ein sportliches Vorbild.Aufgrund der hohen Patientenzahl ist die Behandlung sehr "zügig",aber bei ernsten Problemen nimmt er sich die nötige Zeit.
Das Team um ihn bewältigt immense Aufgaben mit absoluter Freundlichkeit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gründlich, freundlich, schnelle Termine, kurze Wartezeiten, super Team

seit über 20 Jahren perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach vielen Jahren unter seinen Händen habe ich nun die Hausarztpraxis gewechselt.
Ich brauchte mehrere Anläufe bin aber froh, es nun getan zu haben.
In 80% der Besuche war er ständig fahrig, hektisch und wirkte wie ein Getriebener.
Ob darunter seine Behandlung und Diagnosestellung leidet, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls bin ich bei den letzten Besuchen immer mit einem unguten Gefühl in die Praxis gegangen und das schafft kein Vetrauensverhältnis.
Weiterführende Nachfragen werden meistens unmissverständlich abgebügelt, von ganzheilticher Betrachtungen ganz weit weg. Unnatürlich aufgesetztes Lächeln.
Das mit einem vollen Wartezimmer zu entschuldigen ist fahrlässig und geht an der Sache vorbei.
Dann muss sich die Praxis oder der Arzt selbst anders organisieren, auch mental !

Das Schwesternteam ist aber auf jeden Fall korrekt und freundlich !

Hektischer Zeitgenosse.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wahrnehmung und der Umgang mit dementen Patienten und deren Abgehörigen lässt Empathie komplett vermissen. Der Angehörige sollte als Partner des Arztes fungieren und von Herrn Dr. Arnold so wahrgenommen werden. Ist aber leider nicht der Fall.

taktloser Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren erfahre ich hier eine Kompetente und freundliche Behandlung. Die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah und die Schwestern sind immer sehr zuvorkommend und freundlich.

Kompetenter Hausartzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin im Jahr 2000 berufsbedingt in die Region gezogen und hatte hier lange Zeit keinen Hausarzt. Selbstständige sind ja selten krank... ;o) Außerdem stehe ich eher auf Naturheilkunde, und bisher hat das Gott sei Dank auch immer gereicht. Im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung / Prüfungsanmeldung benötigte ich vor ein paar Jahren dann ein ärztliches Schreiben. Zwei Sätze, dass ich gesund bin, keine Drogen nehme und dem Beruf psychisch gewachsen bin. Ich habe mehrere Praxen der Umgebung bis nach Leipzig hinein kontaktiert und war entsetzt, wie unfreundlich ich behandelt wurde. "Das ist eine Privatleistung, so etwas machen wir hier nicht, bla, bla, bla..." Bis zu 40€ wollte man dafür von mir haben... Nicht so Dr. Arnold. Erst einmal empfing mich eine sehr freundliche Rezeptzionistin, ich bekam sofort einen zeitnahen Termin. Dr. Arnold hat mich untersucht und sich wirklich Zeit genommen. Wir haben gescherzt, er hat sich über die Ausbildung erkundigt... Und als ich am Ende fragte, was ich denn für das geforderte Schreiben bezahlen müsse, sagte er: "Ihre Kurse sind teuer genug. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg." Das war's. Aber: Seitdem habe ich - aus freien Stücken - einen Hausarzt, weil ich dieses Verhalten toll fand und auch selbst so lebe und arbeite... Wenn man etwas gibt, kommt immer auch etwas zurück. Jeder von uns will und muss Geld verdienen, aber manchmal erschreckt es mich, zu welchem Preis das geschieht. In der Praxis von Dr. Arnold war ich sehr positiv überrascht. Ich gehe nun zu meinen regelmäßigen Check Ups (hab ich früher nie gemacht, weil ich ja keinen Hausarzt hatte...) Ich habe Dr. Arnold und seine Mitarbeiter noch nie mürrisch erlebt. Meine Amtsarztprüfung habe ich mittlerweile bestanden und mir den Traum von meiner kleinen Naturheilpraxis erfüllt - und wenn ich medizinisch an meine Grenzen stosse, weiss ich natürlich auch, wohin ich meine Patienten guten Gewissens zum Arzt schicke.... ;o) Danke, dass es Menschen wie Sie gibt!

Ein sehr einfühlsamer Arzt, der nicht nur Tabletten verschreibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Gute Praxisorganissation. freundliches Team, Dr. Arnold erklärt auch viel und gut. Sicher ist er "eng getaktet" aber das ist für mich ein Zeichen dass die Patienten diese Praxis gerne wählen.

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

fachlich sehr kompetent und hilfsbereit, nimmt sich Zeit zum Gespräch, sehr gute Organisation der Praxis,
gutes Bindeglied zu Spezialkollegen,

alles Super Schwestern, alle unterstützen Ihn dabei,

ein kompetenter und freundlicher Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Arnold Facharzt für Allgemeinmedizin

Er wirkt immer etwas gehetzt und gestresst, was aber bei dem vollen Wartezimmer kein Wunder ist. Dennoch führt er stets wirksame Therapien durch, bzw. leitet diese ein. Er hat auch schon Therapien durchgeführt, für die eigentlich ein Facharzt zuständig gewesen wäre, wofür ich ihm besonders dankbar bin! Seine Arzthelferinnen sind trotz ständigen Klingelns des Telephons und Patienten an der Rezeption die Ruhe selbst, freundlich und versuchen, das Mögliche möglich zu machen, auch ihnen vielen Dank!

Ein Hausarzt, wie man ihn sich vorstellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert