Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin
Mühlweg 43, Halle

Dipl.-Psych. Eva-Maria Bartl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Eva-Maria Bartl?

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Die Gespräche mit Frau Bartl haben mir nichts gebracht. Letztlich verabschiedete sie mich mit den Worten, dass man mir nicht helfen könnte. Ich fand das sehr unverschämt von ihr. Aber zum Glück habe ich nun eine emphatische Therapeutin gefunden und bin sehr froh, dass ich keine weitere Zeit bei Frau Bartl verschwendet habe.

Nicht vertrauenswürdig und wenig motiviert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

ab der 2.Behandlung musste ich ihr jedesmal sagen, weshalb ich bei Ihr bin! Sie hört nicht zu und ist absolut inkompetent.In einem Ärztlichen Befund schrieb sie, ich sei nicht mehr zur Behandlung gekommen, dabei verabschiedete sie mich mit den Worten Sie könne mir nicht helfen, es sei nicht behandelbar!

Absolut Negativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Ihnen diese Ärztin nur empfehlen. Sehr freundliche und hilfsbereite Frau. Unzählige Tipps und Ratschläge zu einer Verbesserung meiner Situation haben angeschlagen. Nach über einem Jahr ging es mir hier nach jeder Sitzung besser.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dipl.-Psych. Eva-Maria Bartl hat mir sehr geholfen, angemessen mit meiner psychischen Belastung umzugehen und die Begleitsymptome aufzulösen. Durch ihre einfühlsame Art, schaffte sie eine Vertrauensbasis, die mir die nötige Sicherheit gegeben hat, mich emotional auf einen doch ziemlich schmerzhaften Prozess einzulassen, ohne den eine Therapie nicht wirken kann. Ich musste Ängste durch kämpfen und habe viele Taschentücher voll geweint. Doch es war ein heilsamer Prozess. Jetzt fühle ich mich wesentlich freier und kann Konflikte im Alltag viel besser bewältigen. Frau Bartl hat meine Therapie sehr einfühlsam und mit dem professionellen Abstand begleitet. Vielen Dank dafür.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem Anrif bekam ich sehr schnell einen Termin bei Frau Bartl, vielleicht hatte ich Glück, die Praxen sind alle voll und man wartet sonst Monte auf eine Behandlung. Dies ist nicht den Therapeuten geschuldet, das muss man sich klar machen.
Mit der Behandlung war ich zufrieden, wir haben sehr gute Erfolge in den Jahren erzielt!
Jeder Therapeut bleibt eben auch ein Mensch und so muss jeder Patient selbst entscheiden, ob der jeweilige Therapeut zu ihm passt. Ich habe mich bei Frau Bartl sehr wohl gefühlt und empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Kompetent und freundlich, schneller Termin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich traf Frau Bartl in einer für mich sehr schweren Lebensphase. Vieles, was mir etwas bedeute, ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Sie war meine erste psychologische Betreuung und hat mich bis zur Überwindung meiner Probleme begleitet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, mit offenen Ohren für meine Sorgen. Zudem hat Sie mich mit ihrer Facheinschätzung maßgeblich beim Rententräger unterstützt, um meine Kur auf den Weg zu bringen. Ich danke ihr für die Behandlung.

Freundliche, geduldige und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Bartl hat mir sehr lange, zu mehreren Terminen zugehört, doch auch nach mehreren Monaten hatte ich immer noch keinen hilfreichen Rat von Ihr bekommen, der mir wirklich was gebracht hat. Stattdessen gab sie mir plötzlich die Empfehlung zu einer andersartigen Therapie, die sowohl örtlich und zeitlich als auch inhaltlich für mich und zu meiner Problemlösung absolut abwegig war. Ich hatte den Eindruck, dass sie weder mich noch meine Situation verstanden hat. Da konnte ich mir selbst anders besser helfen.

Problem nicht erkannt, wenig hilfreich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich brauchte zum ersten mal in meinem Leben psychologische Hilfe und muss sagen,dass ich nach anfänglicher Unsicherheit sehr zufrieden war. Nach einem Jahr Behandlung kann ich sagen das, sie mir sehr geholfen hat meine Probleme zu lösen. Sie hat mir sehr viele Anregungen gegeben wie ich damit umgehen kann und hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Alles fing im Jahr 2011 an. Aber bei Frau Bartl habe ich innerhalb von ein paar Wochen einen ersten Termin bekommen habe. Danach fing die Therapie auch sehr schnell an. Einmal in der Woche, manchmal war es auch möglich, dass ich zweimal in der Woche kommen konnte. Mit Frau Bartls Hilfe und ihrer diskreten, freundlichen, beharrlichen Art konnte ich mir langsam selbst begegnen. Sicher, es hat etwas gedauert bis ich bereit war mich zu öffnen, aber Frau Bartl hat mir dazu die Zeit und den Raum gegeben. Es kann ja nur funktionieren, wenn ich mich darauf einlassen und an mir arbeiten will. Ich kann nicht vom Therapeuten erwarten, dass der Therapeut mein Leben in Ordnung bringt und Antworten auf meine Probleme in der Schublade hat. Das muss ich schon selber machen. Frau Bartl hat mich dabei sehr einfühlend, aber auch mit der für mich nötigen Distanz betreut. Leider gab es für mich Rückschläge, weil ich mir und dem Weg nicht vertraut habe. Frau Bartl hat sich dann auch um die Verlängerung der Therapie bemüht und es hat geklappt, so dass ich nun nach fast 4 Jahren ihr Lebwohl sagen musste. Auf der einen Seite ist es sehr schön, dass ich diese Krise in meinem Leben gemeistert habe und mich vor allem, und das ist noch viel wichtiger, ein Handwerkszeug für die Zukunft habe um weitere Panikattacken zu vermeiden, auf der anderen Seite bedauere ich, dass es nun keine Sitzungen mehr gibt. Ich bin dankbar, dass ich bei meiner Suche nach einem Therapeuten bei Ihr Hilfe gefunden habe. :-) Ich kann Frau Bartl nur weiter empfehlen!

Ich bin dankbar, dass Sie mir so geholfen hat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Bartl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte einige Sitzungen bei Frau Bartl und muss ehrlich zugeben, dass es mich überhaupt nichts gebracht hat. Ich war immer wütend wenn wir unsere Sitzungen beendet hatten, da ich immer das Gefühl hatte, dass sie mir nicht zuhört.
Auch meine Mutter hat ihre Therapie bei ihr abgebrochen und sich einen neuen Psychotherapeuten gesucht.

Sinnlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben