Obernstr. 1 a, Mitte, Bielefeld

Dr. med. Solmaz Golsabahi-Broclawski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Dies ist ein Termin zur Impfung. Bitte bringen Sie die Dokumente ausgedruckt und ausgefüllt mit. Vielen Dank!

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Bitte bringen Sie die Unterlagen ausgedruckt mit. Vielen Dank!

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Als Ihre Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Solmaz Golsabahi-Broclawski freue ich mich sehr über Ihren Besuch auf meinem Jameda...

In meiner täglichen Arbeit lege ich großen Wert darauf, mir ein ganzheitliches Bild von Ihnen zu machen, um Ihnen eine fundierte und individuelle H...

Mein Fachgebiet der Psychotherapie und Psychiatrie umfasst vielfältige Krankheitsbilder, weshalb sich die Behandlung immer nach Ihnen und Ihren per...

• Sexualmediziner
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

• Universität Wien

Berufserfahrung

• Ärztliche Leitung der Hellweg Kliniken Bielefeld, Oerlinghausen u.a.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Persisch (فارسی),
  • Englisch (English)

Standort: MITK - Med. Institut für transkulturelle Kompetenz Dr. Solm. Golsabahi-Broclawski Andere

Fau Doktor hat die Ursachen für mein Krankheitsbild erstaunlich schnell analysiert.
Sie ist eine Ärztin, die „Körper und Geist“ als einheitliches Ganzes betrachtet und mit Ihrer Fachkompetenz mich als Patient gut zu therapieren versteht.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, Ihre direkte und ungewöhnliche Umgangsart für mich zu akzeptieren. Sie erwähnte des Öfteren, „.dass man sie liebt oder hasst..“
Ich habe aber während der vielen Gruppentherapien, in denen sie die verschiedensten Probleme bei anderen Mitpatienten auf beeindruckende Art mit einfachen Lösungsansätzen behandelte, gelernt, dass sie ihren Fokus insgesamt immer auf die Stärkung unseres Selbstbewusstseins richtete, um das eigene „ICH“ zu stärken und sich was Gutes zu gönnen !
Vieles begreift man erst später, aber sie bleibt lange geduldig und lässt nicht locker.
Für mich ist sie eine phantastische, erfahrene und energische Ärztin und Psychotherapeutin, die auch eine gewisse Vorbildwirkung als Mensch auf mich reflektiert.

Zwei Jahre begleiten wir uns nun.
Frau Dr. Golsabahi-Broclawski will keine Erzählung meiner Lebensgeschichte, kein Lamentieren, keine Vorwürfe an meine Umgebung. Sie will "MICH", indem ich lerne mich selbst zu "finden", meinen wahren eigenen Weg ebne und ihn gehe.
Straight, teils verwirrend, dann klärend und lebensverändernd! Eine unkonventionelle, pure Darbietung einer interessanten, klugen, mutigen, erfahrenen, reflektierten, energischen Ärztin und Therapeutin, die sich klar abgrenzt und mich autark sein lässt.
Ich danke ihr zutiefst für das Lehren des radikalen Blickes in mich selbst, der mir einen neuen Job, ein deutliches Selbstbild, den veränderten Bezug zu meinen Nächsten und ein Verständnis für meine Gesundheit beschert hat.
Die Sitzungen finden zumeist in der Praxis als Gruppen- oder auch Paargespräch statt. Einzelgespräche auf Wunsch, aber dann kurz, knackig und auf den Punkt.

Sehr direkt und Hilfe zur Selbsthilfe. Wer sich in seiner schwierigen Situation einrichten möchte, bekommt hier Dampf gemacht. Oft tut es sehr weh, den Tatsachen ins Auge zu blicken. Doch wenn man LEBEN will, braucht es nicht nur Verständnis, sondern auch mal einen beschützten Blick in den Abgrund. Eine sehr empathische, klare und sichere Ärztin. Bin froh, dass ich mich meinen Dämonen mit ihrem Beistand stellen kann.

Wow, ganz anders. Vielmehr aus der Tiefe zur eigentlichen richtigen Problematik und Ursachen wird langsam das Ich gesucht um Verbesserung zum besserem eine feste Anleitung zu vertiefen, um wieder eigenständigen sich und das Leben um einen herum wieder besser zu erkennen und zu verstehen.
Es ist nicht einfach, sie ist sehr direkt und wenn es sein muss, zieht sie das Umfeld mit hinein, um Veränderungen die nötig sind heraus zu finden und diese zu manifestieren
Ein Vorgang, der unangenehm sein kann, man wird aber erkennen, dass es gut ist.
Vieles Versteht man zuerst nicht, doch es entwickelt besser, man sollte mit ihr arbeiten, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Ich bin inspiriert, sehe Dinge inzwischen anders, ein Stress und Unruhe verbessert sich, fühle mich wieder wertiger. Auch die Verzweigung mit anderen Hilfsorganisation ist super, man merkt es läuft Hand in Hand, es wird geholfen und unterstützt auch mit Behörden (wenn nötig) die nötigen Schritte einzuleiten
Also top!!

Guten Tag, nach einem traumatischen Erlebnis bin ich mit Hilfe von Frau Dr. Xxxxx, ebenfalls eine sehr gute Ärztin, zu Frau Dr. Golsabahi-Broclawski gekommen. In meiner hilflosen Situation hat Sie bei der ersten Begegnung direkt gesehen, was da los ist. Ihre therapeutische Sicht ist sehr außergewöhnlich, wenn ich das so sagen kann als Laie. Bisher hatte ich in meinem Leben keinerlei Erfahrungen mit Therapien. Sie hat mir alle Möglichkeiten gegeben, verschiedene zusätzliche Therapien mit einzubeziehen, um mich selbst reflektieren zu können. Eine außergewöhnliche Ärztin und eine sehr warmherzige Frau mit helfender Hand, die einem zur Seite steht in turbulenten Zeiten. Vielen Dank an Sie und das Team. Abschließend kann ich zur Therapie aus meiner Sicht sagen: Wollen Sie ihr Leben jetzt ändern? Dann sind Sie da genau richtig. Aber Vorsicht-> alle, die in ihrem Elend ausharren wollen sind hier falsch.

Für alle, die einen Psychotherapie-Platz suchen und sich diese Bewertungen durchlesen: In dieser Praxis wird einem geholfen sich selber auf den Weg zu machen. Das klappt aber nur, wenn man das auch wirklich will. Wirklich!!! Hier begann der Horror für meinen inneren Schweinehund, der sich an alten Mustern festkrallt und es begann das Wachstum des Handelns. Mitmachen ohne wenn und aber ist eine Vorraussetzung in dieser Praxis. Zulassen von Gefühlen, egal welchen, ist höchst erwünscht. Es ist knallharte Arbeit. Das Gute dabei....man wird hier kompetent, herzlich, offen, ehrlich, individuell begleitet. Frau Golsabahi-Broclawski ist für mich ein Phänomen. Sie sieht alles, nimmt kleinste Signale und Schwingungen wahr, liest und hört zwischen den Zeilen, denkt für einen schon Wochen vorraus und setzt individuelle Impulse, die einen fordern...unheimlich, fazinierend. Bei Frau Golsabahi-Broclawski hat man keine Chance sich zu verstecken. Sie spricht aus, was der innere Schweinhund nicht hören will. Sie torpediert mit ungewöhnlichen Hausaufgaben die tranceerzeugenden Mantras, die einen lähmen. Hier erhält man eine Hilfestellung sich aus der Komfortzone zu pellen. Es tut weh und es tut gut. Danke für die ganzheitliche,  authentische, knallehrliche, für mich hilfreiche Unterstützung bei der Suche nach mir selbst. Der Anfang ist gemacht.

...geht Frau Dr. Golsabahi-Broclawski auf mein Bedürfnisse ein. Wie? Das kann ich hier im Einzelnen gar nicht alles aufschreiben. Fest steht für mich, dass sie mir sehr viel weitergeholfen hat, als ich mir ja vorstellen konnte. Sie arbeitet: "Anders als Andere." Und das ich wichtig zu wissen. Als ihr Patient musste ich offen für neue Wege, Methoden und Gespräche sein. Nach einiger Zeit war ich das dann auch endlich. Erste Erfolge stellen sich ein, sodass ich mit mir und allen Anderen wieder ins reine komme. Vielen Dank.

Anders als Andere... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach nun über zwei Jahren Therapie bei Frau Dr. Golsabahi-Broclawski darf ich mir eine echte Meinung anmaßen! Frau Dr. Golsabahi-Broclawski ist sehr direkt, akzeptiert keinerlei Widerspruch, gibt kompromisslos ihren Weg zur Therapie vor. Vertraut man ihr und folgt dem Weg, kommt man aus dem tiefen dunklem Tal wieder zurück ins wahre Leben! Klar ist es kein einfacher Weg mit den gestellten Aufgaben über seinen dunklen wohl-fühl Schatten zu springen aber gerade diese zuerst unlösbar erscheinenden Aufgaben bringen einen wieder zurück ins Leben! Gerade die Dinge zu tun
vor denen man sich seit Jahren herum gedrückt hat, kosten viel Überwindung. Frau Dr. Golsabahi-Broclawski ist offen, immer Ansprechbar, knall Hart, hat einen klaren Plan, weis sehr genau was und wie Sie es tut!
Ich möchte von ganzem Herzen Danke sagen, das ich nach vielen Jahren der Ausweglosigkeit wieder Freude am Leben habe, hätte ich nicht für möglich gehalten. Durch vertrauen und einem nicht immer Leichten aber konsequenten Weg hat es Frau Dr. Golsabahi-Broclawski ermöglicht!

Danke für den Weg zurück ins wahre Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Golsabahi habe ich als Therapeutin, kompromisslos, direkt, unempathisch, hart und fordernd kennengelernt. Das ist gut! Wenn man sich selbst den Spiegel vorhält, dann hat das nicht diese Kraft und Wirkung. Frau Dr. Golsabahi ist sehr fordernd, schließlich ist das ganze kein Spaß und "richten" muss man es letztlich selbst. Auch wenn es streckenweise echt hart ist, dennoch ist Frau Dr. Golsabahi die perfekte Begleitung für mich.Sie deckt alles auf! Sie hat mir Wege und Mittel aufgezeigt, die für mich sehr hilfreich sind. Man muss es aber auch so wollen, beides!

Fordernde Begleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir Frau Doktor bereits geholfen hat. Das schlimmste Kennenlernen ist es sich selbst zu begegnen und sie hält einem ständig den Spiegel vor. Sie weiß immer ganz genau was los ist und sie wird alles andere als mitfühlend sein. Egal wie schrecklich dieses Jahr war, Frau Doktor gibt einem nie das Gefühl alleine zu sein. Ich kann durch sie wieder fühlen und ich habe angefangen zu mir zu stehen. Ich wünsche allen Mut diesen Weg zu gehen. Danke!!!

Direkte, temperamentvolle und ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben