Dr. med. Christian Johannes Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Christian J. Meyer Volkmar Hoene und Remigius Spick Andere

Dr. Meyer ist ein grandioser Arzt! Er hat, anders als die Augenklinik in die ich mich anfänglich infolge eines Augenunfalls begab, erkannt, dass ich einen Riss und einen Loch in der Netzhaut, wie auch eine Blutung im Auge habe. Nur aufgrund seiner korrekten Diagnose und seiner gründlichen Untersuchung konnte mein Auge zeitnah gelasert werden, denn die Notfallambulanz der Augenklinik in die ich mich anfänglich begeben habe, hatte mir fälschlicherweise nach mehreren Untersuchung mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte.
Dr. Meyer ist sehr freundlich und menschlich!
Die Augen meiner Großmutter wurden vor mehreren Jahren von Herrn Meyer operiert, sie konnte bis ins hohe Alter gestochen scharf sehen.
Ich kann diesen Arzt absolut weiterempfehlen, er ist für mich der beste Augenarzt, den ich kennengelernt habe. Er hat mein Augenlicht gerettet!

Ich war mit meiner Tochter bei dem Nit dienst um 22 uhr um eine Blutung im Auge abzuklären. Er nahm sich die Zeit und hat gründlich nach allem geschaut. Ich würde sofort wieder hingehen nur nicht umbedingt um diese Uhrzeit ;)

Die langfristige Betreuung und Begleitung hilft mir und meiner Frau sehr, mit den Augenproblemen sachlich und hoffnungsvoll umzugehen. Das war in den Zeiten der Pandemie nicht ganz einfach, da musste manches auch per Telefon laufen. Aber das hat alle prima geklappt.

esprochen kompetent und wohltuend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Meyer ist sehr freundlich und untersucht die Augen sehr gründlich, wobei er jeden Schritt genau erklärt, was sehr gut ist! Er ist hochkompetent und erklärt auch die Diagnose laiengerecht. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, das Team funktioniert sehr gut!

Bester Augenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum Check dort und musste zunächst einmal feststellen, dass die Damen meinen telefonisch vereinbarten Termin nicht eingetragen hatten. Eigentlich war ich bei Dr. Hoene in Behandlung, dieser war aber an dem Tag nicht da, so, dass mich die Damen dann widerwillig zu Dr. Meyer geschickt haben, da ich mich nicht wieder nach Hause schicken lassen wollte. Fortan wurde ich behandelt, wie der letze Dreck.
Die Behandlung durch Dr. Meyer war allerding gut. Allerding war ich letztlich über 3 Stunden in der Praxis.

Einige Monate später hatte ich einen kleinen Notfall, weil ich morgens nach dem Aufwachen auf dem rechten Auge nicht richtig sehen konnte und habe in der Praxis angerufen, ob man mich als Notfall dazwischen nehmen könnte. Die Antwort lautete: "Nein!" Man hätte keine Zeit, ich sollte mal woanders hin gehen. (Ich muss anmerken, dass ich von Beruf wegen auf meine Augen angewiesen bin)

Egal, wie gut die Ärzte sind, diese Praxis sieht mich nie wieder, außer, sie wechseln das Personal aus!

Arzt ist ok, aber die Helferinnen sind eine Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

letztlich nicht zu empfehlen, da einfach miserabel organisiert

Kompetent, aber katastrophale Terminvergabe und unendliche Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehmes Klima, berät freundlich und umfassend, auch realitätsnah (z.B. neue Brille zu teuer...? verordne ich nur ein Glas, auf dem anderen Auge bringt es sowieso kaum was), im Untersuchungsraum ruhige und entspannte Atmosphäre, im Wartebereich recht beengt - mit groß getropften Pupillen wie die \"Hühner auf der Stange\" - aber das sollte nicht abschrecken. Termine muss man sehr weit im Voraus planen, am besten gleich den nächsten Termin vereinbaren, bevor man die Praxis verlässt.

Freundlich und ohne Hektik - aber Termine Monate im Voraus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert