Krankenhaus Mara gGmbH Abt. Augenheilkunde
Maraweg 19-25, Bielefeld

Dr. med. Thomas Kube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Kube?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Leider habe ich bei diesem Arzt das vorgefunden, worauf ich gerne verzichtet hätte.
1.Nicht wirklich Zeit für den Patienten.
2. Am besten keine Fragen stellen.
3. Wenn Sie mit einem Ergebnis unzufrieden sind, bekommen Sie den Rat sich einen anderen
Augenarzt zu suchen.

Ich hoffe, das ich hier die absolute Ausnahme war. Nie wieder diesen Arzt.

Ungerechtfertigtes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich habe die Praxis am Jahnplatz wegen eines Notfalls aufgesucht (nachts um 22.00). Die Erstversorgung durch Dr. Tabari und auch die weitere Behandlung durch ihn und Dr. Kube habe ich sehr positiv wahrgenommen.
Nachdem die Schmerzen auch am nächsten Tag noch ziemlich stark waren, habe ich am rechten Auge eine medizinische Kontaktlinse eingesetzt bekommen, die "Wunder" bewirkt hat. Außerdem hat mich sehr positiv beeindruckt, dass ich bei allen drei Folgeterminen so gut wie keine Wartezeit hatte. Die Assistentinnen am Empfang sind sehr freundlich und fürsorglich. Insgesamt scheint die Praxis sehr gut organisiert. Ich werde auf jeden Fall dort weiter als Patientin bleiben.

Behandlung einer Hornhautverletzung (beide Augen) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Netter und kompetenter Arzt. Ich bin rundum zufrieden.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich habe die Praxis aufgesucht, weil meine Sehkraft nachgelassen hatte. Dr. Tabari diagnostizierte den grauen Star bei mir. Da ich besser sehen wollte, habe ich mich schnell entschlossen die Operation nicht länger aufzuschieben. Zunächst wollte ich mir eine ganz normal Kunstlinse einsetzen lassen. Aber da ich dann noch ein Gleitsichtbrille gebraucht hätte, habe ich mich für die Comfortlinse entschieden. Das erste Auge hat Dr. Kube operiert und ich bin total zufrieden. In der Ferne ist alles scharf und Handy und PC kann ich auch ohne Brille perfekt sehen. Ich habe mich für die schonende Variante der Laser-Operation entschieden. In 2 Wochen folgt das zweite Auge. Das erste mal in meinem Leben, dass ich mich auf eine Operation freue.

Comfortlinse mit Laser-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich bin seit etlichen Jahren bei Dr. Kube in Behandlung und wurde fachlich immer sehr kompetent beraten und behandelt.

fachlich sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Im Laufe des letzten Jahres fiel mir eine starke Sehverschlechterung - im Vergleich vor allem auf dem rechten Auge - auf. Nachdem mir ein anderer Augenarzt lediglich eine stärkere Brille verschrieben hat, welche leider überhaupt nichts brachte, habe ich mich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen an diese Praxis gewendet. Hier habe ich sehr schnell einen Termin bekomen und wurde seitdem immer freundlich und kompetent behandelt. Von der Diagnostik (Grauer Star) bis hin zur Behandlung (OP) ging alles sehr schnell und äußerst kompetent. Das Ergebnis ist kaum zu glauben - die Sehkraft ist nun (3 und 1 Woche nach den OPs) bei fast 100 % - Danke schön!

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Eingriffe wurden sachgerecht und kompetent durchgeführt..

Operation des grauen Stars auf beiden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, sachlich, freundlich, gibt auch für Laien verständliche Erklärungen,

Kompetenter und gur erklärende Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Nach der längeren Zeit der Behandlung in Münster, bin ich froh im Mai von Herrn Dr. Kube erfahren zu haben. Seit dann bin ich in regelmäßiger Behandlung mit Spritzen bei ihm und bin jedes mal sehr zufrieden, da mir immer fachlich und menschlich beigestanden wird.
Ich bin sowohl mit Herrn Kube und dem gesamten Praxis Team sehr zufrieden.
Alle sind sehr kompetent, organisiert, unkompliziert und freundlich.
Ich bin sehr glücklich darüber das so einen guten Arzt und eine gute Praxis hier in Bielefeld zu haben.

Standort: Dres. Sascha Engelhardt Alexandra Planert Thomas Kube u.w.

Als Rollstuhlfahrer, der keinen einzigen Schritt gehen kann, ist es fast unmöglich, eine Arztpraxis zu finden, die barrierefrei erreichbar und rollstuhlgerecht eingerichtet ist. Auf dem Gebiet der Augenheilkunde ist mir jetzt der grosse "Wurf" gelungen: DIE AUGENÄRZTE AM JAHNPLATZ. Ich bin von dieser Gemeinschaftspraxis der 4 Dres. Planert, Engelhardt, Kube und Spick hellauf begeistert, weil nicht nur die beiden obigen Grundbedingungen erfüllt sind, sondern weil dort einfach alles "stimmt": 1. Eine alles in allem sehr angenehme Atmosphäre (trotz teilweise hektischem Betrieb). 2. Ein in jeder Hinsicht perfektes Ärzteteam. 3. Freundliche, fachkundige und motivierte MitarbeiterInnen in der Praxis und bei meinen Operationen in Mara. 4. Eine meiner Meinung nach hochmoderne technische Ausstattung. 5. Eine gross-artige organisatorische Vorbereitung meiner beiden Operationen.
Kann man sich mehr wünschen? Ich jedenfalls kann diese Praxis nur jederm, der Augenprobleme hat, wärmstens empfehlen.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert