Friedenstr. 1, Mitte, Bielefeld

Dr. med. Alexandra Grothaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Sehr nette Behandlung, sehr moderne Praxis, kurze Wartezeiten und eine schnelle Terminvergabe. Bin sehr zufrieden und froh die Praxis gefunden zu haben.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

War jetzt 3 mal da, war bis jetzt auch immer zufrieden und habe mich auch wohl gefühlt. Auch wurde mir was entfernt und auch dabei war Frau Grothaus sehr zuversichtlich und Verlässlich. Werde weiterhin zu Frau Grothaus gehen. Haben sich auch sehr deutlich meine Haare angeschaut und mir auch ein Schaum empfohlen. Habe es auch benutzt. Bin weiterhin dort in Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Leider wird man in dieser Praxis das Gefühl nicht los, dass es vorrangig ums Geld geht. Mein Partner hat als Privatpatient sofort einen Termin bekommen, ich als Kassenpatientin nicht. Vorsorgeleistungen sind selbst zu bezahlen, obwohl sie eigentlich von der Krankenkasse übernommen werden. Das Personal ist so gut wie nie freundlich und selten geduldig. Oft habe ich mich bei der Ärztin nicht ernst genommen gefühlt.

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Praxisteam!
Eine nette und freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und auch zuhört. Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben und geht immer wieder gerne hin!
Die Praxis ist auch sehr geschmackvoll eingerichtet.

Super tolle Praxis !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Meine Akne hat sie gar nicht behandelt, lohnt sich wohl nicht. Die Muttermale wurden mit dem Auflichtmikroskop untersucht (IGEL-Leistung). Zu Beginn der Corona-Pandemie, als die Arztpraxen leer waren, wurde ein Muttermal gefunden, was entfernt werden sollte und mir wurde zeitnah ein OP-Termin angeboten... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Habe das Muttermal lieber von einem Chirurgen entfernen lassen.

Nur an Geld interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis ist sehr chic eingerichtet und wirkt sauber und gut organisiert, der Empfang ist freundlich. Die Wartezeit für einen Termin liegt im Rahmen der üblichen Zumutungen unseres Gesundheitssystems.

Hinsichtlich der Pandemie werden Abstände und Hygiene in der Praxis eingehalten, deshalb aber werden Patienten zum Warten auch im Treppenhaus "geparkt", wo dies nicht möglich ist.

In der Praxis werden dezent aber auffällig mögliche Zusatzbehandlungen beworben; auf den präsentierten Flyern lächelt einem Sylvie Meis entgegen und empfiehlt Gesichtsfüller, im Wartezimmer werden animierte Präsentationen gezeigt, die Mäkel, aber auch Krankheiten und Behandlungsmethoden erläutern.

Die Wartezeit war trotz Termin gerade noch erträglich. Was ein Ding der Unmöglichkeit war, ist, wie mit mir umgegangen wurde.

Es wurde mir bei der Erläuterung der Probleme nicht richtig zugehört, es wurde mir ins Wort gefallen und als ich dann frecherweise versucht habe, meinen Satz auch zu beenden, wurde mir ziemlich barsch vorgeworfen, ich ließe die Frau Dr. nicht ausreden. Es war mir somit letztlich aufgrund des Gefühls hier unerwünscht zu sein, gar nicht möglich, alle vorhandenen Beschwerden zu nennen und ich habe die Praxis mit einer deutlichen Wut im Bauch verlassen, denn die Tonlage war zwar freundlich und es wurde von netten Floskeln viel Gebrauch gemacht, Subtext jedoch war eindeutig "Plapper mich nicht voll! Es interssiert mich nicht, was du denkst. Du hast keine Ahnung. Hier - dein Rezept - und Tschüss." Ich werde mir lieber selbst etwas aus der Haut schneiden, als hier noch einmal vorständig zu werden.

Alles sehr chic und schön, aber auch herablassend, uninteressiert, oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Hier fühle ich mich sicher! Neben der guten und ausführlichen Beratung und später (heute) auch Behandlung ist mir das sehr gute Hygienekonzept aufgefallen. Man wird die ganze Zeit vom Personal geleitet, in den Behandlungsräumen stehen Luftreiniger und trotzdem sind die Termine so gelegt, dass nur maximal 3 Personen im Wartezimmer sind - bin beeindruckt. So muss man´s machen!
Das Einzige ist, dass man recht lang auf einen Termin warten muss, aber das ist ja auch kein Wunder!

Professionelle, freundliche Behandlung, super Hygienekonzept! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch Frau Dr. Grothaus und ihr Praxisteam. Mein Problem konnte schnell und abschließend gelöst werden und die vereibarten Termine wurde eingehalten.
Noch einmal DANKE, werde bei Bedarf gerne wieder kommen.

So wünsche ich mir jeden Arztbesuch!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich schon seit Jahren in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Nicht nur von der kompetenten Ärztin, sondern auch vom gesamten Team. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

Sehr kompetent, fachlich versiert und sympathisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Grothaus Fachärztin für Dermatologie

Ich habe bei drei Terminen jeweils bis zu einer Stunde warten müssen (auch vor Corona) für eine Behandlung die max. 2 Minuten gedauert hat. Unverschämt

Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben