Viktor Reimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Beim Hautkrebs-Sceening hat er Reimer zwei verdächtige Stellen entdeckt und operiert. Einer davon war ein malignes Melanom also ein schwarzer Hautkrebs. Habe evtl. das Glück dass der Krebs rechtzeitig entdeckt und gründlich operiert wurde. Ich bin Herrn Reimer sehr dankbar. Ich wurde schon des Öfteren untersucht, aber nicht so intensiv. Ich habe auch kurzfristig einen OP Termin erhalten. Die Wartezeit in der Praxis war auch OK. Herr Reimer und seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Ich sehe auch den folgenden Nachbehandlungen mit Zuversicht entgegen.
Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, keine 100m von der Straßenbahnhaltestelle.

Sehr gründlich und kompetent, freundliches Team, kann die Praxis nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Eine schnelle Terminvergabe hat einen sehr vorbildlichen Untersuchungstermin bestätigt. Herr Reimer hat sich viel Zeit genommen und sehr kompetent beraten und informiert.
Zu jederzeit kann ich die Kompetenz empfehlen. Vielen Dank für die Erfahrung.

Offener herzlicher sympathischer Kontakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Das erste Mal war es Ende 2020, als die zweite Welle der Corona-Pandemie gerade angefangen war, mit dem Belangen, dass ich schon seit Jahren sehr trockene Hände mit rissiger Haut (bis sie manchmal blutet) habe, was ich nicht für normal halte. Damals müsste ich mehr als 30 Minuten auf der Straße (kein Platz frei im Wartezimmer) warten. Seine Erklärung dazu: es sei alles wegen der Dezinfizierungsmittel. Dass ich die Probleme nur bei kaltem Wetter und schon seit Jahren habe? Uninteressant. Zum Schluss hat er mir trocken ein Paar fakten über die Haut zitiert, als er seinen Kittel angemacht habe und zum nächsten Patient geeilt hat.

Inzwischen haben die Symptomen sich gehäuft, sodass ich zum Hausarzt musste, wo mir diese Praxis empfohlen ist. OK, gebe ich denen eine zweite Chance.

Einundhalb Stunden(!), größtenteils davon gottseidank doch im Wartezimmer, auf dem Empfang gewartet. Im Behandlungszimmer, das gleiche wie das letzte Mal. Trockene Haut, einfetten. Zu meiner Einwand, dass ich trockene Haut jetzt an mehreren Stellen des Körpers habe und ich nicht 2 Mal am Tag mit son Zeug Duschen kann kam die Antwort "Duschen? Ja, das machen manche Junge Leute". Danke, es ist ja ziemlich aufrichtend zu wissen.

Die Symptome hatte ich auf dem Handy abgeschrieben, was leider keine große Interesse bei ihm erweckt hat. Schlussendlich meinte er, dass es keinen anderen Weg gebe, als die betroffenen Flächen einzufetten. Außer natürlich es würde sich um Neurodermitis sich handeln, aber dabei wären dann mehrere Stellen des Körpers getroffen. Als ich es versucht habe, ihm zu erklären, dass das auch bei mir der Fall ist war er schon dabei, in der Schublade mir eine Broschüre mit Hautpflegehinweise zu suchen. Zuhören dabei? Nein danke.

Als das passiert ist, ist mein Geduldsfaden abgerissen. Ich bin aufgestiegen und gegangen, um nie wieder zurückzukehren. Gesamte Behandlungszeit? Etwa 5 Min.

Aber zumindest ist meine 2-Std. Parkuhr nicht abgelaufen, was das einzige gute an dem Tag war.

2 Stunden meines Lebens, die mir keiner mehr zurück gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Sehr einfühlsam und freundlich. Gewissenhaft. Nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt jeden Schritt. Nachsorge unkompliziert und ohne große Wartezeit.

Kompetenter sehr freundlicher Arzt der alles gut erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

So soll es sein. Besuch, Diagnose und Zack, ein Rezept mit einem wirkungsstarken Medikament erhalten. Vielen Dank
Die Bewertung kann nicht abgeschickt werden, da er zu kurz ist???

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Aus medizinischer Sicht gibt es nichts zu bemängeln, Herr Dr Reimer nimmt sich die notwendige Zeit und scheint kompetent.
#
Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, daß man weggeschickt wird, wenn man vor Ort einen Termin zum Hautkrebsscreening vereinbaren will. Dies wäre nur online möglich. Das wird einem ins Gesicht gesagt, wenn man direkt vorm Empfangsschalter steht.
Die online - Terminvereinbarung ist recht kompliziert gestaltet und kostet Zeit. Was tun eigentlich Patienten (zum Beispiel ältere Leute), die keinen Online-Zugang haben???
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht......

Terminvereinbarung für Hautkrebsscreening nur online möglich, selbst wenn man in • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Nachdem die vorherige Dermatologin innerhalb von einem Jahr nicht in der Lage war mir zu helfen, hat mich H.Reimer zu mehreren Ärzten überwiesen um abklären zu lassen, ob chronische Entzündungen ursächlich sein könnten. Dieses war nicht der Fall. Mein Leidensdruck war enorm, mittlerweile hatte ich in den letzten 6 Monaten tgl. massive Quaddeln u.Angiödeme. H. Reimer hat mich mit Injektionen behandelt, schon am folgenden Tag hatte ich keine Beschwerden mehr, auch heute 3 Mon.später ist es so!

Kompetente Hilfe nach längerer Leidenszeit bei Urtikaria • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Aufgrund eines veränderten Muttermals habe ich innerhalb 2 Wochen einen Termin erhalten. Der Arzt hat zügig gehandelt und 1,5 Wochen später wurde es mir entfernt. Das Team sowie der Arzt sind sehr kompetent. Es gibt keine langen Wartezeiten und ich bin als Patient nicht nur eine „Nummer“!

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Anläßlich einer Basaliom-OP habe ich Herrn Viktor Reimer als sehr einfühlsamen und kompetenten Hautarzt kennengelernt! Ich bin begeistert von der Fürsorge und dem OP-Ergebnis und kann Herrn Reimer nur weiterempfehlen!

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Hautarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Von meiner OP im Gesicht (Augennähe) sieht man praktisch nichts. Alles gut erklärt. Gutes Klima in der Praxis. Man spürt: der Arzt mag seinen Beruf.
Ich bin sehr dankbar.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben