Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sybille Elies-Kramme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen in meiner HNO-Praxis am Niederwall 67 in Bielefeld.
Mein Name ist ...

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgew...

Fotos

überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle Andere

Extrem unfreundlich, hochnäsig, arrogant. "Behandlungszeit" ca. 1 Minute. Hört nicht zu, nimmt mich nicht ernst. Ich habe einen starken Hörsturz, einen sehr lauten Tinitus. In diesem Zustand kann ich nicht arbeiten. Dr. Xxxxx hat mir jahrzehntelang immer sofort geholfen. Dr. Xxxxx hat zugehört, mich ernst genommen und dann geholfen. Aktuell habe ich keine Hilfe bekommen, damit sich meine Beschwerden verbessern.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Mein Mann hatte Hörprobleme alles wurde verständlich erklärt und auf sein Alter 86 Jahre Rücksicht genommen.Auch wurde der allgemeine Gesundheitszustand berücksichtigt.

Kompetenz und sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Ich bin seid vielen Jahren bei Fr. Dr. elies-Kramme in Behandlung. Stets konnte ich mich auf ihren Sachverstand und ihre Einschätzung der Erkrankungen verlassen. Ihre Diagnosen sind präzise, die Behandlung wirksam. Ihr Praxismanagement und die Freundlichkeit in der Praxis nicht zu toppen.
Hier fühle ich mich als Mensch wahrgenommen.

Menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Oftmals muss man ja Ewigkeiten und einen Termin warten und dann noch Stunden im Wartezimmer verbringen. Hier bekommt man sofort einen heben und muss trotzdem nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer warten - wenn überhaupt. Das Personal und Dr. Elies sind sehr nett und verständisvoll und vor allen Dingen auch unkompliziert. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben!

Schnelle Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell einen Termin erhalten. Kurze Wartezeit beim Arzt

Schnelle Hilfe beim Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Schon seit vielen, vielen Jahren ist das Zeitmanagement in dieser Praxis beispiellos und vorbildlich. Dafür gebührt den liebenswürdigen und immer freundlichen Mitarbeiterinnen (Anmeldung) ein grosses Kompliment.

Das beste Zeitmanagement überhaupt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Ich bin vor einigen Jahren auf Empfehlung meines alten HNO-Arztes, der aus Altersgründen nicht weiter praktiziert, zu Frau Elies-Kramme gekommen.
Von Anfang an fühlte ich mich mit in der Praxis gut aufgehoben und von Frau Dr. Elies-Kramme sehr gut behandelt und ernst genommen.
Wenn man Beschwerden hat und sich telefonisch in der Praxis meldet, wird man freundlich beraten und kann so gut wie immer noch am gleichen Tag in die Praxis kommen. Die Wartezeit in der Praxis ist wirklich sehr kurz, meist nur wenige Minuten. Frau Dr. Elies-Kramme nimmt sich einfühlend Zeit, hört zu und untersucht und behandelt sehr gründlich. Dabei steht stets der Dialog im Vordergrund; so ist es z.B. gar kein Problem, Erfahrungen mit Medikamenten zu besprechen und die Therapie ggf. anzupassen. Bei Frau Dr. Elies-Kramme steht man als Patient mit seinen Beschwerden im Vordergrund und man spürt, dass alle Beteiligten in der Praxis nur am Wohl des Patienten interessiert sind. Entsprechend freundlich, zuvorkommend, patientenorientiert, professionell und dennoch menschlich ist der "Umgangston" in der Praxis. Frau Dr. Elies-Kramme sagt einem ehrlich ihre fachliche Einschätzung zum Beschwerdebild. Dies geschieht freundlich aber auch bestimmt. Ich finde das gut so, denn ich gehe ja zu einem Fachmediziner, wenn ich entsprechende Beschwerden habe. Bis jetzt hat sie mir immer helfen können.

Ich fühle mich mit meinen HNO-Beschwerden absolut gut bei Frau Dr. Elies-Kramme und ihres Praxisteam aufgehoben und empfehle sie gerne uneingeschränkt weiter!

Es ist schön dass es Ärztinnen wie sie gibt, denen ihr Job augenscheinlich so viel Freude bereitet! Weiter so!

Freundliche und kompetente HNO-Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Bestehende Erkrankung wurde von Fr. E.-K. nicht erkannt jedoch von zweit anderen Ärzten unabhängig voneinander diagnostiziert.
Fr. E.-K. hat meiner Meinung nach eine sehr grobe Wortwahl. So verwendete sie während der Untersuchung mehrfach das Wort "Rotze". Pflegeschüler/innen lernen bereits in den ersten Wochen der Ausbildung, dass dies unangemessen ist. Von einer promovierten Medizinerin erwarte ich etwas anderes. Auch der weitere Kontakt wurde von mir als sehr unangenehm und sehr wenig verständnisvoll empfunden. Das Praxisteam war meiner Wahrnehmung nach durchweg hilfsbereit und professionell.

Erkrankung nicht erkannt bzw. falsch eingeschätzt - unangemessene Wortwahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Unfreundliche Dame, die sich nicht vorstellte, und kaum die Zeit nahm mich ausreden zu lassen.
Behandlung grob: Auf Nachfrage ob das Gerät, was durch die Nase geschoben werden sollte weh täte, kam nur "Sie werdens schon überleben", die Schmerzen waren allerdings mehr als deutlich, ich dachte mir müsste die ganze Nasenseite bluten, Reaktion darauf nur ein Augenverdrehen.
Geräte die neben dem Behandlungsstuhl lagen teilweise verstaubt.
Fachliches Vorgehen ansonsten aber möglicherweise OK.
Behandlungsresultate in die Hand gedrückt, und noch bevor man einen Blick drauf werfen könnte "Verstehen Sie denn was da steht", Erklärung für Laien viel zu schnell und unklar, Nachfragen zu kurz und unwirsch im Stehen im Flur beantwortet. Nach den mitleidigen Blicken der durchgehend freundlichen Helferinnen zu urteilen, schien das dort nicht ungewohnt.
Ich war froh als ich wieder raus war.

Grob und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Sybille Elies-Kramme und Michael Stolle

Angefangen bei der Terminvergabe über Wartezeit (auch ohne Termin) bis hin zur medizinischen Beratung/Betreuung eine unbedingt empfehlenswerte Praxis für alt&jung in jedem Bereich der HNO.

Sogar das existierende Thema privat- oder öffentlich gesetzlich ist nicht present. Hier steht jeder Patient und die Erkrankung an 1. Stelle.

Insgesamt ein sehr nettes & bemühtes Team, geführt von einer ganz hervorragenden & kompetenten Ärztin.

Menschlich & fachlich eine absolute Empfehlung.

Vertrausvolle & zielführende Beratung/Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen in meiner HNO-Praxis am Niederwall 67 in Bielefeld.
Mein Name ist ...

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses der Nase oder der Ohren? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis find...

Fotos