Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin
Detmolder Str. 655, Bielefeld

Sabiene Peik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabiene Peik?

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ab einem gewissen Alter sollte man diese Ärztin auf keinen Fall aufsuchen- „ in ihrem Alter muss man damit leben“
= schwere Entzündung im Magen, Gallensteine mit total verstopften neben Gängen
Trotz hinweisen und Empfehlung nach MRT
Nicht weiter untersuchen lassen - 2 Jahre vertröstet das das so ist - jetzt Not OP
Andere Arzt - wie lange mussten sie mit solchen Schmerzen leben
Ärztin nicht zu empfehlen
Blutwerte bei ihr ok
Im kranken Haus - total schlecht

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Peik ist ehrlich zum Patienten, erklärt verständlich medizinische Notwendigkeiten oder auch "Nicht-Notwendigkeiten", handelt sofort und trifft immer die richtige Diagnose. Bei Bedarf gibt sie den Patienten sofort an Fachärzte ab, ohne vorher lange selbst "herumzudoktern".
Dem Patienten werden Fachbegriffe sehr gut erklärt, Fragen werden zur Zufriedenheit beantwortet.
Frau Dr. Peik ist immer sehr freundlich, aufgeschlossen und nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten.

Eine kompetente Ärztin, die sich auch Zeit für den Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Sehr unfreundlicher Personal ich habe nur ein Wort gesagt und die junge Arzthelferin hat so viel gesprochen das dazwischen was sagen könnte also ger nicht freundlichen

Nicht so freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen und die Ärztin sind unfreundlich. Die Praxis hat mich einfach nach Hause geschickt, weil die Karte nicht ausgelesen konnte, obwohl ich da nicht neuer Patient war. Bei anderer Praxis konnte ich die Karte immer nachreichen, wenn ich die Karte vergessen habe. Laut Info von meiner Krankenkasse kann man die Karte innerhalb 10 Tagen nachreichen und es ist eine Unverschämtheit, was die Praxis mich behandelt hat. Frau Peik sagte, dass die Info von meiner Krankenkasse falsch wäre und sie alles machen kann, was sie möchte. Ich musste einen neuen Termin holen, obwohl ich keine Zeit hatte, weil ich meine Arbeit bei der Firma abbrechen musste, um zum Arzt zu fahren und die Ärztin, Frau Peik, sagte, dass es nicht Ihr Problem ist. So herzlos, egoistisch und unfreundlich war es von Frau Peik. Außerdem waren die Behandlungen auch nicht besonders toll. Ich komme da nie wieder.

Sehr unfreundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Unfreundlicher Empfang, erst wurde man nicht beachtet, brauchte ein Medikament, wollte sie nicht verschreiben, obwohl ich es vom Hausarzt seit Jahren bekomme, sie meinte unfreundlich, sie würde es aus eigener Tasche zahlen müssten, arme Frau

Sollte man meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Schon mehrfach habe ich mich übr die beiden Cerberusse am Tresen geärgert, die extrem unfreundlich sind und eine Art Vorauswahl treffen, wer überhaupt zu Dr. Peik vorgelassen wird. Sie vermitteln einen den Eindruck, höchst ungelegen zu kommen und doch eigentlich besser zu Hause gelblieben zu sein.
Frau Dr. Peik selbst ist sehr professionell und kompetent, sie sollte sich aber ernsthaft überlegen, ob sie mit diesem Personal weiterarbeiten will..

Extrem unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Frau Peik nimmt sich die Zeit, je nach Krankheit auf weitere Fragen fachkundig zu antworten. Fragen sollte man jedoch. Das Team ist nett und kompetent, entnimmt z.B. auch Blut aus dem Handrücken statt Armbeuge (nicht selbstverständlich). Termine bekommt man zeitnah und muss nicht lange warten.
Einziges Manko: Frau Peik ist recht schnell im überweisen an Fachärzte, was wiederum Wartezeiten mit sich bringt. Hier würde ich mir wünschen, dass sie selbst mehr behandelt statt überweist.

Freundliche Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Die Sprechstundenhilfen spielen sich gleich am Empfang schon wie der Arzt selber auf und beurteilen ob sie dafür zuständig sind oder nicht. Man hat gar nicht die Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen. Keine Ahnung ob sie auf Anweisung der Ärztin handeln, aber so geht man einfach nicht Patienten um. Wenn man vom Krankhaus gesagt bekommt holen Sie sich die Überweisung von Ihrem Hausarzt, dann geht man davon aus das ich die dort auch bekomme und nicht abgewiesen werde mit den Worten ... dafür sind wir nicht zuständig.... gehen Sie zum Facharzt. Für eine Überweisung bei einem Krebspatienten zur Strahlentherapie braucht man aber kein Facharzt sein.

Unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Nur wenn es um Rezepte oder vorgeschriebene Untersuchungen / Behandlungen geht, bin ich dort. Sollten krank und dennoch bekannt, als wäre ich regelmäßig die Woche da. Freundlichkeit und der Sinn fürs organisatorische sind in der Praxis zu erkennen. Bei den regelmäßigen "Inspektionen" wird genug Zeit eingeplant und man kommt sich nicht vor, wie ein Artikel auf dem Fließband. Die Assistentinnen kennen jeden Handgriff im Schlaf. Alles in allem eine gute Praxis.

Als seltener "Gast" dennoch bekannt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabiene Peik Fachärztin für Innere Medizin

Ich erkrankte stark und leider chronisch und ich musste den Behörden nachweisen, wieso ich nicht mehr zur Schule gehen konnte. Sich aufregend, sagte die Ärztin, ihres Erachtens wäre ich voll arbeitsfähig, stand vor mir auf, ging zu Tür raus, ohne sich zu verabschieden und ich konnte zusehen, dass ich schnell verschwinde. In meinen Augen unmenschlich.

Sofort wechselte ich den Hausarzt. Anhand der Befunde über mein Leiden, half man mir sofort und ich bekam eine monatelange Arbeitsunfähigkeit.

Einfach nur unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben