Praxis Dr.med. Nikolaus Kalaitzidis Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Falkstr. 10, Mitte, Bielefeld

Dr. med. Nikolaus Kalaitzidis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kalaitzidis Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Einer der ehrlichsten Menschen, die mir begegnet sind. Einfühlsam, humorvoll, aufmunternd.
Dank seines Hinweises lebe ich noch und bin mit Spiritualität und Musik gesegnet.
Danke für die respektvolle, gute Behandlung, danke auch für eine sehr freundliche Atmosphäre, eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang, danke für die Hilfe, die ich erfahren habe.

Aufgrund von Gürtelrose und Wundrose neurologische Ausfälle am re Fuß. Mit einem Dringlichkeitscode wurde ich zu ihm überwiesen. Statt Einfühlung und ernst genommen zu werden, wurde mir erklärt, wie langsam Nerven wachsen und dass es so ist wie es ist. Keine Therapie. Ich bekam das Gefühl, mit einer Nichtigkeit vorstellig wurde.
Positiv : die Arzthelferin, die die Nervenleitfähigkeit überprüfte, war sehr freundlich und verständnisvoll! Hier gehe ich nicht wieder hin.

Ein sehr guter Arzt. Ich wurde schnell aufgenommen und sehr gut betreut. Wenn es nichts zu besprechen gibt, gehen die Termine immer sehr schnell, was die Wartezeit gering macht, wenn es aber etwas vom Seite des Arztes oder des Patienten was zu besprechen/anzusprechen gibt, nimmt er sich die Zeit. Man wird bei Dr. Kalaitzidis sehr gut behandelt.

Freundlich, kompetent und effizient. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit einigen Jahren Patient bei ihm. Nach einer erneuten Erkrankung suchte ich ihn auf. Er konnte/wollte bei mir keine psychische Diagnose feststellen. Wobei mein Hausarzt in einem Gespräch zusätzlich die Symptome beschrieben hat. Aufgrund des Hausarztgespräches fühlte er sich wahrscheinlich in seiner Ehre als Facharzt gekränkt. Zumal ich eine Psychotherapie bei einer ehemaligen Mitarbeiterin fortsetzen wollte. All das passte ihm überhaupt nicht. Leider erst nach Monaten begriff ich die gesamte Situation und wechselte den Facharzt, der mich innerhalb von 14 Tage wieder auf die Beine stellte und mir das Leben wieder Lebenswert machte. Die schreckliche Zeit bei Dr. K., die sich über Monate zog (ernsthafte Selbstmordgedanken und andere schreckliche Symptome), die eine depressive Erkrankung ausmacht konnte aber deswegen nicht wett gemacht werden. Mit Kritik an seiner Person/Diagnose sollte man deswegen äußerst vorsichtig sein. Selbstkritik -Fehlanzeige!!! Dabei brüstet er sich damit morgens um 05:00 Uhr für „seine“ Patienten in der Praxis zu sein. Ich empfehle ihm selbst einen Facharzttermin.

Vorsicht bei Kritik an seiner Person • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundliche Atmosphäre und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Vielen Dank an alle

Seit 2013 bin ich nun schon in Behandlung und ich sage nur " Gott sei Dank", dass es noch solche Ärzte gibt. Meine Erkrankung kam nicht von heute auf morgen und es wird noch Jahre dauern, bis ich vllt ein halbwegs normales Leben führen kann. Dank Dr. Kalaitzidis gebe ich die Hoffnung nicht auf. Er ist sehr kompetent, klärt auf, ist unglaublich ehrlich ( etwas was man heutzutage leider auch bei Ärzten selten findet), nimmt sich Zeit und vor allem hört zu. Ich sage nur DANKE, für alles!!!!

Der absolut beste Arzt, den ich finden konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenig Empathie, genervte Einstellung

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe unter starken Schmerzen fast zehn Ärzte durchtelefoniert die mir immer nur zwei Monate oder später einen Termin geben konnten. Bei Herrn Kalaitzidis hatte ich eine sehr verständnisvolle Sprechstundenhilfe am Telefon die mir sofort in der nächsten Woche einen Termin anbot.
Ich müsste ca. 20 Minuten im Wartezimmer verbringen das völlig akzeptabel ist. Ich wurde über jeden Schritt der Untersuchung bestens aufgeklärt. Der Arzt war sehr sympathisch und hat sich für mich Zeit genommen.

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

11.Dezember 2018: sollte wegen Schlafapnoe ein Gerät abholen um den Schlaf/ Gehirnströme aufzuzeichnen. Am nächsten Tag das Gerät zurück gebracht. Drei Tage später war ich bei der Nachbesprechung. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät überhaupt nicht funktioniert hat. Der Vorgang müsste wiederholt werden.... Das hätte man mir auch telefonisch mitteilen können. Die lange Autofahrt zur Praxis und die Wartezeit vor Ort hätte ich mir sparen können. Natürlich war an dem Tag auch kein Gerät zum mitnehmen verfügbar. Also wieder nach Hause und zwei Tage später wieder hin um das Gerät abzuholen. Wieder in der Praxis und nach 35 Min. Wartezeit wird mir wieder gesagt, dass das Gerät kaputt ist! Ich sollte an einem anderen Tag wieder kommen. Auch das hätte man vorher Prüfen können und den Patienten vorab informieren können. Fazit: Zeit und Geld für nichts und wieder nichts vergeudet. Nie wieder Paxis Dr. Kalaitzidis!!!!

Unfähiges Praxispersonal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett und kompetent . Werde immer wieder jetzt dort hin gehen . MA sind sehr nett , freundlich .

Netter und kompetenter Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben