Sind Sie Dr. med. Ursula Rotsel-Schaefer?

Liebe Frau Dr. Rotsel-Schaefer, nach mehr als 40 Jahren qualifizierter, guter und hilfreicher Betreuung sagen wir auf diesem Wege noch einmal DANKE, dass Sie immer für mich/uns da waren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und werden Sie sehr vermissen.

Danke für viele Jahre gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Dr Rotsel-Schäfer über elf Jahre in Behandlung. Sie ist die einzige Ärztin, zu der ich ein Vertrauensverhältnis habe. Über all die Jahre hat sie mich gut betreut und mir durch Weichenstellung durch schwere Jahre geholfen. Ich bin furchtbar traurig, dass sie Ende des Jahres in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den schlechten Bewertungen hier nur anschließen. Ich habe die Ärztin als durchweg hektisch unempathisch und wrir kennengelernt. Die Behandlung ging über längere Zeit und es war leider meine erste Erfahrung mit einem Neurologen. Die Dame hat innerhalb kürzester Zeit viele unterschiedliche Medikamente ausprobiert, mal zu wenig mal zu viel verschrieben und generell ausgenutzt, dass man selbst keine Ahnung von Medikamenten hat. Mir ging es danach eher schlechter als besser.

Sehr negative Erfahrung (kein Einzelfall) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rotsel-Schaefer scheint ohne das Einlesen der Versicherungskarte nicht einmal eine einfache Auskunft über eine vergangene Behandlung geben zu wollen, trotz freundlicher Bitte und Erläuterung des Zwecks der Auskunft. Obwohl telefonisch zugesichert wurde, dass jedenfalls eine Stellungnahme zu der vergangenen Behandlung erfolgen würde, kam nach über einer Woche (!) ein barscher Dreizeiler samt unbearbeiteten Unterlagen zurück. Schade, Kooperation kann man hier nicht erwarten.

Leider unkooperativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rotsel Schaefer habe ich als ausgesprochen unfreundlich erlebt. Sie hat mich ständig unterbrochen, laut auf ihrer Tastatur gehackt und Fragen gestellt, die die Antwort schon vorweg nehmen. Ich war wegen zwei Problemen da und als ich anfangen wollte von dem zweiten zu erzählen, brach sie mich im Wort ab, da zwei so verschiedene Themen nicht in einem Termin abgerechnet werden könnten und hat mich weggeschickt.
Insgesamt wirkte sie überfordert, kühl, unempathisch und wirr.

Unfreundlich, hektisch, hört nicht zu • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Musste trotz Termin lange warten. Wartezeit auf ein Termin auch unfassbar lange. Die Praxis ist völlig überlaufen, dem entsprechend hatte Frau Rotsel-Schäfer auch wohl wenig Zeit. Man merkte zumindest, den Zeitdruck im Gespräch. Ich hatte den Eindruck, sie hörte mir nicht richtig zu. wollte gleich Psychopharmaka verschreiben. (ist ja auch am einfachsten).
Kann keine Empfehlung aussprechen.

also ich war nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gutes Fachwissen, sehr freundlich, nimmt sich Zeit
jedoch längere Wartezeiten in der Praxis

Seit Jahren in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Rotsel-Schäfer ist rundum eine kompetente Ärztin. Sie hat im ersten Gespräch bereits eine fundierte Diagnose gestellt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Allerdings ist das Management der Patienten und in der Praxis (Annahme, wartezeit, Information über Verzögerungen trotz Termin etc.) sehr unbefriedigend. Die Wartezeit betrug trotz eines Termins 90 Min.! Auf Nachfrage nach 30 Min. Wartezeit wurde am Empfang gesagt, "das ist normal so". Erst bei der Nachfrage nach 60 Min. hat sich die Mitarbeiterin am Empfang um die voraussichtliche Wartezeit gekümmert.

Diese Situation habe ich bisher bei keinem anderen Arzt festgestellt. Mangelhaft!!!

Kompetente Ärztin - schlechtes Wartezimmer-Management • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Rosel-Schäfer ist seit vielen Jahren die Neurologin meines Vertrauens und hat mir bei so mancher Fragestellung stets gut weiterhelfen können.
Die Wartezeiten in der Praxis sind z.T. trotz eines langfristig bestehenden Termins sehr lang. Dies nehme ich jedoch in Kauf, da ein Arztwechsel in dieser Fachrichtung für mich nicht in Frage kommt.

Kompetente Ärztin, der man längere Wartezeiten verzeiht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin wirkt zwar gestresst, sie ist aber absolut kompetent, zuverlässig, beispielhaft engagiert. Sie nimmt sich viel Zeit für den einzelnen Patienten. Auch das Team ist kompetent. Die gesamte Praxis ist absolut empfehlenswert, was die Ärztin und die Mitarbeiterinnen betrifft.

Uneingeschränktes Vertrauen eines MS-Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben