Dr. med. Ingbert Rieckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingbert Rieckel?

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Bin seit neun Jahren Patient und sehr zufrieden, bis auf die Erreichbarkeit und die Parkmöglichkeiten wenn man große Probleme mit dem laufen hat ansonsten Parkhaus in der Nähe. In der Praxis wurde mir geholfen und auch die Helferinnen sind freundlich und kompetent. Allerdings Ist dort immer richtig was los.

Ein sehr guter, kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Ich bin sehr Zufrieden mit Dr. Rieckel. Gute Erklärungen und Hoffnung. Gute Beratung.

Sehr klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Artzhelferinnen sind immer unfreundlich,Gespräch 5 min
Wegen die Helferinnen würde ich es nicht empfehlen,unmöglich telefonisch die Praxis zu erreichen ,

Sehr unfreundliche Artzhelferinen, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Seit vielen Jahren habe ich mich von Dr. Rieckel gut behandelt gefühlt.
Leider ist es fast unmöglich telefonisch einen Termin zu bekommen. Nach fünf Minuten Wartezeit ertönt einfach das Besetzt-Zeichen ... habe schon über eine Stunde gebraucht, bevor ich durchkam.
Auch für die Bearbeitung und Versendung eines Kurantrages wurden neun Wochen benötigt. Und das trotz mehrfachen Erinnerns und Nachfragens.

Arzt gut, Praxisorganisation katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Die Fachkompetenz
- Die ruhige Art zu erklären
- Die Freundlichkeit in der Praxis

Bestens aufgeboben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Positiv möchte ich bewerten, dass beide Ärzte - Dr. Rieckel und Dr. Dickob- sehr freundlich und sympathisch sind. Und dass ich bei akuten Schmerzen auch mal kurzfristig in die Sprechstunde kommen konnte. Die Wartezeiten auf einen Termin sind sehr lang (oftmals 4 Wochen), die Wartezeit in der Praxis ebenso.
Ich hatte vor kurzem einen Termin um 9.45 Uhr, die Praxis öffnet um 8 Uhr. Ich mußte 1,5 Stunden warten, ich verstehe nicht wie man nach knapp zwei Stunden Öffnung schon 1,5 Stunden "Verspätung" haben kann. Das spricht für mein Empfinden nicht für eine gute Organisation. Die Arzthelferinnen sind zum Teil (nicht alle!) sehr genervt bis unfreundlich. Das merkt man am Telefon, das sieht man auch beim Besuch in der Praxis.
Bei übervoller Praxis dauert die Behandlung oft weniger als 5 Minuten und erscheint mir sehr hektisch und "fliessband-mäßig". Beim letzten Besuch (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) wurde ich nicht einmal untersucht, alles erfolgte vom Schreibtisch aus.
Mir fehlte auch, dass Dr. Rieckel irgendeine Art "Konzept" hatte. Er zählte auf, was man alles machen kann und ich sollte mir dann quasi etwas "aussuchen" anscheinend. Ich bin schon viele Jahre Patientin in dieser Praxis, mache mich aber nun auf die Suche nach besserer Beratung.

Ärzte freundlich, lange Wartezeiten, Behandlung nicht zufriedenstellend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Man muß schon hinkommen, um einen Termin ausmachen zu können. Telefonischer Kontakt funktioniert nur sehr selten.

Guter Arzt. Unmögliche telefonische Erreichbarleit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Nichts für chron. Erkrankungen, die nun einmal nicht nach ein paar Wochen abgearbeitet sind. Ich war einige Jahre bei ihm in Behandlung, musste aber immer wieder eigene Behandlungsideen & -versuche vorschlagen. Selbst Physiotherapie 'konnte' er nicht, wie benötigt, verschreiben, weil der Heilmittelkathalog es angeblich nicht hergibt. Ich habe wirklich viel Geduld & Verständnis aufgebracht, musste aber einsehen, dass Dr. Rieckel den bequemen Weg bevorzugt & sein Budget im Vordergrund steht.

Für chronische Leiden nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Sehr kompetenter und immer freundlicher Arzt nur die Arzthelferin nicht immer freundlich und teilweise inkompetent

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt nur die Arzthelferin nicht immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Dickob und Ingbert Rieckel

Alles in allem absolut empfehlenswert

sehr netter und kompetenter Arzt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben