Ev. Klinikum Bethel - EvKB Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Kinderzentrum im Haus Gilead I

Klinik

Kinderklinik

24 Bewertungen Bielefeld, Grenzweg 10

Über uns

Ich war da hatte ein Aufnahme Termin mit meinem kleinen Sohn 3 Jahre alt musste einfach 40 min wieder raus warten weil das Zimmer noch nicht frei war !
    Später wurde mir einfach nichts garnichts erklärt wo mein Sohn spielen könnte oder eine Küche wo man sich was zu trinken machen kann etc.
    Mir wurde als Begleitperson 15€ pro Tag kein Frühstück und Mittagessen gebracht !
    Ich könnte echt bis morgen früh aufzählen ich habe eine Assistentärztin zu sehen bekommen einmal das war’s

Nimmt nicht ständig Corona als Ausrede ich kann es nicht mehr hören ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die beste Kinder Intensivklinik Deutschlands mit europaweit anerkannter Expertise! Meinen Enkelin wurde trotz maximal traumatischer Geburt in einem anderen KH in Bielefeld von der ersten Sekunde an optimal versorgt. Auch die psychologische Betreuung meiner Tochter und deren Lebenspartner war sehr lobenswert.
    Das besondere: es blieben KEINE gesundheitlichen Schäden!
    Der ganzen Familie geht es inzwischen sehr gut.

Danke

Kompetent, empathisch, klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wir waren über 3 Stunden da, Pflegepersonal auch die Ärztin unfreundlich, arrogant und Unprofessional die machen nicht ihr Job, im Tierarzt ist man besser aufgehoben als da.ich habe viele Kommentare hier gelesen doch ich bin nicht die einzigste die nach drei Stunden warten nachhause geschickt worden bin( gezwungen mit deren Aussagen, die provozieren einem noch eins oben drauf statt mit freundliche Art das Problem zu lösen damit man selbst das Klinik verlässt)ohne Behandlung,Beschwerde geht raus

Nie wieder bitte vermeidet dieses Kinderklinik !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wir fahren sehr ungerne dorthin, denn dort verbringt man im Durchschnitt (wenn alles "schnell" geht) 3 Stunden. Das Personal ist schlecht ausgebildet, arrogant und unfähig. Manche Ärzte sprechen unverständlich und gebrochen Deutsch und sind unfähig und unwillig sowie arrogant. Veraltete Untersuchungsmethoden - Tasten und Augen-Begutachtung ist nicht mehr zeitgemäß. Wo bleiben moderne Untersuchungsgeräte? Im Digitalzeitalter muss man trotzdem zig Zetteln mit der gleichen Fragen ausfüllen - idiotisch! Kleine unbequeme Wartezimmer, vor allem für Kinder- wofür hat man denn das ganze Geld des Steuerzahlers ausgegeben? Mittlerweile sind Tierärzte viel besser ausgestattet als dieses "moderne" Krankenhaus. Für Parkplatz muss Geld entrichtet werden - als ob man dorthin zum Spazieren oder Einkaufen fährt - einfach nur beßcheiden (!!!)..., Krankenhausparkplätze sollen umsonst sein!

Lange Wartezeiten, unfähiges Personal, fehlende bzw. veraltete Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Sehr stillunerfahrenes Personal. Mit veralteten Methoden wie Stillwiegen etc. Vorwurfsvolle Äußerungen über das Stillen statt zu unterstützen bei gerade frisch geborenem Baby. Somit auch für die frisch gebackenen Eltern sehr stressig. Da fehlen wohl einige Weiterbildungen über das Stillen und Umgang zu Mutter und Kind.

Inkompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wir waren in den letzten Jahren bereits 4x in der Kinderklinik wg. Knochenbruch und Asthmaanfällen. Wenn man erstmal auf der Station ist, ist eigentlich alles gut, es wird sich toll gekümmert. Die Ambulanz allerdings ist eine KATASTROPHE! 2 Stunden Wartezeit sind mindestens einzuplanen. Die Notaufname ist stark unterbesetzt. Es passierte nicht nur einmal, dass sich 1-2 Stunden gar nichts tat, kein einziger Patient wurde aufgerufen!! Und das bei einem Asthmaanfall. Absolut inakzeptabel.

Ambulanz ist unterbesetzt und eine Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene

Lange Wartezeiten, unklare Behandlung (Personal informierte verschieden), Abluft im WC defekt.
    Mit 1,5 Jährigem zur Nahrungsmittelprovokation - nach zwei Tagen festgestellt, dass er das Essen des Krankenhauses (trotz Zettels auf dem Essen mit den bekannten Unverträglichkeiten) mit den unverträglichen Inhaltsstoffen bekam. Personal "unterer Hierarchie" reagierte kompetent und freundlich - Leitender Oberarzt nicht. Mann alter Schule - gebildet im Bereich Diskussion und Wortgewandtheit - der Halbgott in Weiß, für uns nicht mehr zeitgemäß. In diesem Klinikum werden schon im Einfachsten fatale Fehler begangen. Für uns ein "nie wieder".

1,5 jähriger - Essen mit unverträglichen Lebensmitteln bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Katastrophales Krankenhaus schlechte Ärzte inkompetent unfreundliche Assistenzärzte schlechte Behandlung keine Aufklärung wir wurden einfach im Behandlungsraum abgestellt und haben dort drei Tage verbracht und hatten kein normales Zimmer einfach schlimm und unmenschlich

Einfach unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die meisten Ärtzte können kein vernünftiges Deutsch sprechen und sind sehr unfreundlich. Auf mehrere Nachfrage auf Grund der Verständnisprobleme reagierte der Arzt sehr genervt! Nach meiner Entlassung war ich bei weiteren 2 Ärzten. Die haben mir beide eine andere Behandlung empfohlen als die Ärzte in der Klinik!! Das Pflegepersonal war aber sehr Vorbildlich.

Inkompetente Ärtze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Die Schwestern empfand ich als super Lieb und Freundlich und waren echt toll zu meiner Tochter!
    Wir waren in der Notaufnahmen, meine kleine Tochter ist 4 Jahre alt und hatte Beschwerden die sie Richtung Blase und Blinddarm anzeigte!
    Die Schwestern fragten sie freundlich und Interessiert wo der Schmerz genau is.
    Dann kam die Ärztin...ließ mich nicht ausreden und pampte mich vor meiner Tochter an und schrieb einen unfassbar unprofessionellen Bericht! Diagnose bekam ich auf dem Flur!

Furchtbare Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grenzweg 10, 33617 Bielefeld In Google Maps anzeigen