Dr. med. vet. Peter Hettling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Zahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Obwohl ich eine gute Haustierärztin habe und ich ihre Leistung hiermit nicht schmälern möchte, merkt man selbst als Laie, dass Dr. Hettling ein Ausnahmetalent ist.

Zum Hintergrund:
Meine Freigänger-Katze kämpfte seit Monaten gegen eine unerklärliche - weil unspezifische Symptomatik - Krankheit. Vor ca. 1 Woche war sie dem Sterben nahe.

Zur Praxis:
Von meiner Haustierärztin an Dr. Hettling überwiesen wurden meine Katze und ich von einem einfühlsamen Praxisteam empfangen, das sich an den weiteren Behandlungstagen rührselig um mein haariges Sorgenkind kümmerte.

Zu Dr. Hettling:
Mit fast schon mathematischer Genauigkeit erforscht er die Anamnese, sammelt Untersuchungsdaten und "klappert" mit detektivischem Gespür alle möglichen Diagnosen schnell und zielsicher ab. Der Tierarzt hat zu keinem Zeitpunkt eine unrealistische Positiv-Prognose formuliert. Fast schon pedantisch plant und führt er die Therapie aus, was den hohen Behandlungserfolg erklärt. Ich hätte es nämlich noch vor einer Woche nie für möglich gehalten, dass es meiner Katze so schnell besser geht, geschweige sie denn überhaupt überlebt. Er erklärte mir präzise, auf welchen Stand meine Katze ist, was zu tun und was zu erwarten ist. Obwohl er es nicht müsste, da die Nachbetreuung von meiner Haustierärztin gesichert ist, erkundigt er sich dennoch weiter nach meiner Katze und plant sowohl mit mir als auch mit der Haustierärztin, wie die nächsten Wochen therapeutisch gesehen gestaltet werden müssen.
Ein so hypergenauer Chef mag aus Sicht der tiermedizinischen Fachangestellten den Berufsalltag anspruchsvoll werden lassen - mir würde es zumindest so gehen - aber zu keinem Zeitpunkt merkt man es ihnen an. Auch sie, wie ihr Chef, sind immer professionell, immer freundlich und außerordentlich fürsorglich im Umgang mit ihren Patienten. Hätte ich nicht so eine weite Anfahrt, würde ich nur zu dieser Praxis gehen.

Zum Finanziellen:
Zwar hohe Summe, aber die Praxis hätte nach GO bei weitem mehr abrechnen können.

Höchste Kompetenz und Gründlichkeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Sehr freundliche Atmosphäre , man kommt rein und fühlt sich wohl. Die Praxistiere sorgen für ein positives Gefühl. Meine verunfallten Katze hat er gerettet, jeder andere hätte die Pfote amputiert, es war eine schwierige OP. Ich bin heute noch sehr dankbar. Und meine Katze ist vollständig geheilt.

Hat meiner Katze die Pfote gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Seit 8 Jahren ist mein Golden Retriever Patient in der Praxis von Dr. Hettling. Wir sind froh, diese Praxis gefunden zu haben - wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Gerade nach den letzten Monaten muss ich ein ganz großes Lob sowohl den sehr kompetenten Ärzten als auch dem wirklichen freundlichen Praxisteam aussprechen. Einfach toll - Danke für alles.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen! Lange Anfahrt & Wartezeiten nehme ich gern in Kauf.... für den Arzt meines Vertrauens.

Weiter so!

Der Tierarzt meiner Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Diese Tierarztpraxis ist eine besondere Tierarztpraxis hier ist der Hund der Mittelpunkt auch menschlich total kompetent.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben fachliche Kompetenz einfach hervorragend. Auf jeden Fall ein nettes Team wo man gerne wieder hinkommen möchte mit seinem Hund.
Ein hoch auf euch !!!

Wir sind einfach super zufrieden und sehr begeistert von euch wir sind ein absoluter Fan !

Lg Vasco und Fam Lindner

Sehr sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Wir fahren jetzt seit ca.25 Jahren zu Dr. Hettling,der Tierarzt meines Vertrauens.Ob es Anton,Pele,Leo oder jetzt unser neues Sorgenkind Conrad ist- fahre ich gerne von Verl nach Brackwede um seinen Rat einzuholen.Sehr Diagnosesicher,immer sehr freundlich ,humorvoll und ein überaus liebevoller Umgang mit all meinen Hunden.Hier möchte ich gerne auch all die lieben Tierarzthelfer / Innen erwähnen,die immer sehr fürsorglich,sehr freundlich und helfend zur Seite stehen. Danke

Meine Tierarztpraxis des Vertrauens ... seit fast 25 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Super Tierarzt, Wartezeiten erträglich. Diagnose schnell gestellt. Hund wieder gesund.
Praxisteam nett und kompettent. Wartebereich i.o. Würde wieder diesen Tierarzt bei Problemen aufsuchen

Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Montag morgens kurz nach 8 Uhr in der Tierpraxis Dr. Hettling... unser Kater war völlig bewegungslos, es ging ihm sehr schlecht, am Empfang hieß es "nehmen Sie Platz". Nach 1 1/4 Stunden Wartezeit, fragte ich nach: Sie kommen dran, wenn es eine Lücke gibt, ein Patient ohne Termin ist aber noch vor Ihnen. Wann könnte das sein? Antwort: ab 10 Uhr ist freie Sprechstunde.
Ich war sprachlos und fassungslos. Unserem Kater ging es sehr schlecht... und vor ihm kamen "putzmuntere" Tiere dran... wo bitte ist da der Blick auf das Tierwohl? Ich bin dann mit meinem Kater zu einer tollen Ärztin nach Isselshorst gefahren. Ich kam sofort dran. Die Ärztin war erschrocken über den Zustand des Tieres.
Bei null Einfühlungsvermögen kann und will ich diese Tirepraxis nicht weiter empfehlen.
Es wäre sehr hilfreich, hier einmal das Team auszutauschen.
Diese Erfahrung wünsche ich niemandem.

Dr. med. vet. Peter Hettling

Sehr geehrte Mrs. X, sehr geehrter Mister X,
sollte sich Dieses tatsächlich so abgespielt haben, so müßte ich ihnen zu 100% Recht geben. Bei uns wird jeder Patient bei der Anmeldung nach dem Grund seines Besuches bei uns befragt, damit akut und schwer erkrankte Patienten zeitnah in die Behandlung gehen können und genau das, was hier beschrieben wird, vermieden wird. Nach Rücksprache mit den Kollegen an der Anmeldung muß ich jedoch leider den Wahrheitsgehalt dieser Bewertung in Frage stellen, wie schön wenn dann auch noch zufällig eine benachbarte Praxis gelobt werden kann. Hilfreich wäre ggf. das persönliche Gespräch zu suchen, um auf Mißstände hinzuweisen, eine pauschale Verumglimpfung macht diesen Eintrag nicht glaubhafter.

Todkranke Katze- null Empathie an der Rezeption- von Tierwohl nichts zu spüren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Diagnose war ein Tumor der Gesäugeleiste. Kurze Aufklärung erfolgte. OP stand 3 Wochen später an. Leider bekam ich meine Hündin mit einer nicht schönen OP-Naht mit nach Hause. Aufklärung über die OP gleich null ! Überforderte Empfangsdamen und auch einer der Ärzte wirkt ständig überfordert. Hr. Dr. Xxxxx Mir wurde die Praxis empfohlen. Ich werde sie nicht weiter empfehlen für solche OP‘s.

Arzt super, der Rest lässt zu wünschen übrig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Dr. Hettling hat im Jahr 2017 bei meiner Goldie Hündin einen Knochentumor festgestellt. Sie war damals 11 Jahre. Die Prognose damals war nicht sehr gut, aber dank Dr. Hettling hat Emma mit der Diagnose noch 3 1/2 Jahre gelebt. Leider ist sie dann im August 2020 an einem Schlaganfall gestorben. Auch in der Situation war Dr. Hettling für meinen Hund und mich der perfekte Ansprechpartner. Er hat meinen Hund auf dem letzten Weg mit begleitet. Danke! Ich hoffe das ich in den nächsten Monaten einen neuen Goldie bekomme und werde natürlich wieder in die Praxis von Dr. Hettling und seinem tollen Team gehen. Nochmals vielen Dank an das tolle Team

Die Praxis war für meinen Hund die Allerbeste • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Hettling Tierarzt

Ich habe mich mit meiner Hündin Sansa super aufgehoben gefühlt! Die Behandlung war sehr freundlich, die Untersuchungen wurden zügig durchgeführt, wir hatten schnell eine Diagnose!
Ich bin kompetent beraten worden und vor allem für mich verständlich!
Absolut weiterzuempfehlen!

Super Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben