Über uns

Krankenhaus Bietigheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie RKH Kliniken

Unfreundliche Ärzte in der Notaufnahme und Gastroenterologie. Kein Arzt findet etwas. Blut abnehmen wird zur Qual da falsch eingestochen wird und man bei jedem Arzt erneut Blut abnehmen soll, obwohl man 1 Stunde zuvor das schon gemacht hat. Freundlichkeit und Empathie kennt man in der Notfallpraxis und Gastroenterologie nicht. Man wird beleidigend und unfreundlich abgewiesen und nach Hause geschickt. Jeder Mitarbeiter gibt einem Patienten das Gefühl, nicht willkommen zu sein.

Unfreundlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- OP Leistenbruch beidseitig, Laparoskopie
    - Aufklärung im Vorfeld m.E. komplett und verständlich
    - Eingriff ist Routine, insofern waren kurze OP und guter Heilungsverlauf erwartbar
    - Behandelnder Arzt Prof. Dr. Butters bei Visiten sehr distanziert und in Eile, keine Gesprächsbereitschaft, Auskunft zu Belastung/Schonung nach der OP: "Das merken Sie dann schon."; keine Nachuntersuchung zur Kontrolle in angemessenem Zeitraum
    - Trotz langer und gewissenhafter Schonung Netz rechts verrutscht (vermutlich durch Husten), Rezidiv-OP notwendig
    - Klinik sehr modern und sauber, jedoch Fließbandatmosphäre (s.o.)
    - Für Rezidiv-OP im März Wechsel zu Klinik in Stuttgart, hier mit o.g. Punkten sehr zufrieden, abschließende Beurteilung des Eingriffs noch nicht möglich, Termin zur Nachuntersuchung eine Woche nach Entlassung

Professionell aber Fließbandatmosphäre, Eingriff nur teilweise erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Bietigheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie RKH Kliniken

Alle Voruntersuchungen waren problemlos und zügig abgelaufen.

Mein Operationstag war am 02.12.2014 und die Anmeldung erfolgte um 6.45 Uhr. Man spürte gleich eine freundliche und professionelle Atmosphäre. Der Leistenbruch wurde laparoskopisch operiert und mit einem Titannetz versorgt.

Schwestern, Fachärztin, Anästhesistin und Operateur sind sehr nett und kompetent. Ich konnte heute, nach 3 Tagen, fast vollkommen schmerzfrei und wieder aufrecht die Klinik verlassen. Ich hatte kein Hämatom und von den 4 Fäden bleibt sicher keine sichtbare Narbe zurück. Sehr gut vernäht.

Eine Sache hat mir dann nicht ganz gefallen. Meine Operationsbilder sind untergegangen. Das fand ich sehr schade, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und natürlich auch für meinen eigenen Körper!

Die Betreuung ist sehr gut und auch die Prozesse und Überwachung funktionieren hier reibungslos und perfekt. Hatte immer ein gutes Gefühl.

Nochmals einen Dank an das Team der Station C4, dem Operateur, der Anästhesistin und den netten Schwestern im Aufwachraum. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Sehr gut mit kleinem Abzug siehe Bewertungstext • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Krankenhaus Bietigheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie RKH Kliniken

Ein Krankenhaus mit ca. 80 OPs/Tag und einem 40%-Schwerpunkt auf Hernien aller Art. Neueste Technolo-
    gien durch titanbschichtetes Ultraleichtnetz (in meinem Fall). Dadurch kurze Verweildauer im OP (1,5 h von
    Narkosebeginn bis zum Aufwachen) und extrem wenig Schmerzen bei äußerst schneller Genesung. Operiert
    wurde ich bspw. gleich von zwei Oberärzten, einer davon war der äußerst kompetente Dr. med. Böttinger,
    welchem mein voller Respekt und Dank gilt.

Einen der beiden Aufenthaltstage hatte ich anschließend sogar ein Einzelzimmer, was sich zufällig ergab.
    Das gesamte Team war supernett. Essen war klasse (oder mein Hunger anschließend so groß). ;-)
    Erstklassiges Frühstücksbuffet am Morgen mit netten Kontakten und Unterhaltungen anderer Betroffener.

Nachdem das bereits meine zweite Leisten-OP war (die Erste ließ ich in Marbach a.N. noch auf herkömm-
    liche Art machen, was ein totales Fiasko war), kann ich allen Betroffenen das Krankenhaus Bietigheim nur
    wärmstens empfehlen.

Ich selbst bekam den Tipp von Verwandten und Bekannten, die dort ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit
    behandelt wurden und nur voll des Lobes waren. Wenn, dann dort! Die absolute TOP-Empfehlung wenn´s
    um Leistenbrüche o.ä. geht!

Absolute TOP-Empfehlung bei Leistenhernien im Raum Stuttgart/Ludwigsburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Krankenhaus Bietigheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie RKH Kliniken

ich bin sehr froh meinen leistenbruch hier operiert zu haben...alles soweit tiptop

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

alles super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert