DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Bin in diese Abteilung gekommen um meine anhaltende Rückenschmerzen endlich loszuwerden. Doch bis auf ein paar Spritzen und Tabletten, die mir kaum Besserung verschafft haben, war nach kurzer Zeit alles wieder wie vorher.

Wieso war ich nur dort? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Ich war 14 Tage in der Schmerzklinik und habe keinen einzigen bereut. Man kann sofort vom Alltag abschalten und sich nur mal auf sich und seinen Körper konzentrieren. Besonders die Fürsorglichkeit auf der Stadion, die Freundlichkeit von Allen, Schwestern, Physiotherapeuten und Ärzten sind sehr zuvorkommend. Abends gibt es ein Moorkissen und man wird eingecremt, super. Besonderen Dank geht an den Superhelden Physiotherapeut :-) , der alles versucht hat mir zu helfen und die Psychologin. Herzlichen Dank für die Zeit!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Ich kam mit Rollator und hätte ihn bei der Entlassung beinahe vergessen! Wenn ich gewusst hätte, wie gut mir die Behandlung tut, wäre ich schon viel früher gekommen. Die Freundlichkeit der Schwestern, Pfleger und Ärzte, die individuelle Betreuung und die Atmosphäre auf Station tragen zum Heilungsprozess bei. Nicht zu vergessen ist die Physiotherapie. Hierbei gilt mein besonderer Dank Herrn Großmann - der Mann mit den goldenen Händen.Allen zusammen vielen, vielen Dank. Bin ein neuer Mensch!!!

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Wir hatten ein 2-Bettzimmer mit eigener Dusche. Ich wurde Grundlegend untersucht - Blutanalysen und Röntgenaufnahmen. Besonders gut hat mir gefallen - es gab gleich die Therapie vor Ort. Massage, Wärmepackung es gibt auch Eispackete, Fitnessraum, Entspannungstherapie, Krankengymnastik und viele Andere Therapieformen, die ich nicht kennen lernen durfte. Die Therapeuten waren vor Ort und sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber den Patienten.
    Der untersuchende Arzt kompetent und freundlich.

Vom 20.-27. September hatte entzündete Fingergelenke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Ich war jetzt Ende April 2017 für 2 Wochen dort.
    Aufnahme ect ging alles flott über die Bühne. Jeder "Neue" bekommt erstmal seinen Venenzugang gelegt für morgens und abends die Infusion über 3 Tage, dann geht es mit Tabletten weiter und auch Tabletten Tilidin.Ich war total vollgepumpt, schläfrig und neben der Kapp. Dadurch waren natürlich meine Schmerzen sehr wenig geworden.
    Die Schwestern super lieb und klasse. Immer ein offenes Wort oder Wünsche wurden erfüllt. Dies im Krankenhaus-spitze!!!
    Anwendungen waren sehr begrenzt, ausser KG, die Mannschaft verdient ein Lob. Massage nur 1 mal, obwohl die bei mir sehr viel bringt.Sonst Schwimmbad und Kraftraum am Wochenende, da es total langweilig ist.
    Sehr schöne praktische Zimmer, wenn man Glück hat, auch eine super Zimmernachbarin, dann vergeht die Zeit , wie im Flug.
    Vom Essen her, schwankend, mal war das vorbesteelt falsch, Erdbeer Allergie, bekam immer Erdbeer Jogurt. Es hat 4 Tage gedauert bis Sie es umgestellt bekamen. Menüplan sieht super aus, ab und zu was da kam, nun ja. Zum Glück ist Netto nicht weit und es hatten sich einige Zusammengeschlossen , um Abends nach Birkenfeld was Essen zu gehen.
    Negativ war für mich, das ich Dr. Lang erst gesehen und sprechen konnte am Entlassungstag, er hatte aber keine Zeit, Schade!! Sonst, wenn die Ärzte mal Zeit haben und das ist leider sehr wenig, auch super nett und erklären. Akkupuntur war aber ein Witz!! Nachmittags steht man mit 10 Mann Schlange vor dem Arztzimmer.
    Fazit von dem Ganzen: Man wird von 100 auf 0 runter genommen, voll gepumpt, dass man kaum noch was mitbekommt und kaum Schmerzen mehr hat und dann wird von einem großen Erfolg gesprochen, damit die Statistik stimmt. Birkenfeld ist ein Ableger von Losheim. Laut den anderen Patienten die beides bisher mitgemacht haben, soll Losheim viel besser sein. Ich werde es mal ausprobieren!!
    Nach den 2 Wochen brauchte ich gut 1 Woche um "nüchtern" zu werden. Die Schmerzen waren nach kurzer Zeit wieder wie früher

Hatte mir mehr erhofft davon . war nichts!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Ich war vom 02.03.2016 bis 16.03.2016 in der Schmerzklinik Birkenfeld 3 Etage .......... Eine Tolle Zeit. ich fühlte mich mit Körper und Seele rund um gut aufgehoben. Ich hatte aber wirklich GLÜCK. Zur selben Zeit... Ich hatte eine tolle Zimmergenossin und in diesem Zeitraum waren viele Gleichgesinnte die aber trotzdem fürs Lachen nicht in den Keller gegangen sind. Ich habe in meinem Leben lange nicht so gelacht. Ich war super drauf. Mit anderen Patienten wäre die Zeit vielleicht nicht so abgelaufen. Dann kommen natürlich noch hinzu das in der Klinik die Weltbesten Physiotherapeuten sind .......... Die wussten genau wo`s weh tut :) Ich habe Sie alle geliebt .......... Mein behandelnder Arzt der mich weitesgehend betreut hat war Herr Dr. Ellinger ........... Ich persönlich kam super mit ihm klar ... Er setzte dann auch die Infiltrationsspritze nach der ich mit sehr langsamen Schritten Besserung bekam. Ach nicht zu vergessen die lieben Schwestern und Brüdern :) Vielen Dank an Euch wir werden uns wieder sehen ........
    Natürlich sind das keine Wunderheiler es gibt bestimmt die ein oder andere Krankheit mit Schmerzen ich weiß nicht da sind sie nicht so erfolgreich ..... Bei mir wars die richtige Richtung und auch mein neuer Denkprozess hat sich erneuert.
    Noch mal vielen Dank für die tolle Zeit
    Zum Schluss möchte ich sagen man muss versuchen so positiv wie möglich an die Sache dran zu gehen man wird von allen unterstützt aber man muss auch annehmen und das Rundum Paket kann wirken ...................
    Natürlich bin ich nicht geheilt, was kaputt ist ist kaputt da können die auch nichts ändern aber ich habe auf jeden Fall eine Richtung gezeigt bekommen und werde die auch wieder wahr nehmen wenn die Schmerzen wieder stärker werden sollten ......

All Inclusive wenn man mal von den Spritzen absieht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Die versuchen alles, daß die Schmerzen erträglicher werden. Top Zimmer und sehr nettes Personal!

Kann man nur empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Ich war ja schon in manchen Krankenhäusern, aber nirgendwo hab ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie auf der Orthopädie von Chefarzt Dr. Lang.
    Fangen wir mit den Ärzten an
    2× wöchentlich ist Chefvisite, wobei der Chefarzt auf den Patienten eingeht, sich Zeit nimmt, zuhört und sofort evtl Therapieanderungen anordnet.Der Oberarzt ist sehr freundlich, der Stationsarzt sowie der Assistenzarzt sind immer ansprechbar und zudem noch sehr humorvoll, was meiner Meinung nach beim Umgang mit Patienten eine sehr große Rolle spielt.
    Das Pflegepersonal kann man nur in den höchsten Tönen loben. Sie waren immer bemüht es einem an nichts fehlen zu lassen,immer gut gelaunt und humorvoll,
    egal wieviel Stress sie hätten, nie waren sie unfreundlich und stets bemüht alles zu tun damit die Schmerzen erträglich waren.
    Die 2- Bett Zimmer mit Bad waren schön und sauber.
    Das Essen war hervorragend
    Das Frühstück und das Abendessen konnte man sich selbst zusammen stellen , ob man Käse, Wurst, Müsli Marmelade oder einen Rohkostteller. Beim Mittagessen könnte man zwischen 4 Menü auswählen ua. Vegetarisch und sollte gar nichts munden, so könnte man sich einen Salat Teller bestellen.
    Nun nochmal zu dem wichtigsten..die medizinische Versorgung
    Also ich kann nur sagen das mir wirklich sehr gut geholfen wurde. Ich ging mit hohem Schmerzfaktor hin und nach 14 Tagen war ich fast Schmerzfrei. Die intensiven Physiotherapien sowie Spritzen, Infussionen und Akupunktur haben Wirkung gezeigt.
    Ich Danke nochmals den Ärzten und dem Pflegepersonal von der Orthopädie in Birkenfeld. Endlich geht's mir gut.
    Diese Abteilung kann ich nur weiter empfehlen.

in diesem Krankenhaus fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Leider kann ich außer dem positiven Umfeld kein gutes Haar an den behandelnden Ärzten Lassen.
    Es wurden fast alle nötigen Untersuchungen durchgeführt, da ich mit unerklärlichen Schmerzen dort eingeliefert wurde.
    Doch anstatt, wie sich mittlerweile rausgestellt hat woher die Probleme kommen, wurde ein zeitnahes unnötiges Zweites MRT vom LWBereich gemacht, anstatt Eines des Beckens, wo sich jetzt die Ursachen zeigten. Da in der Klinik nichts an Ursachen gefunden wurde, wurde ich trotzdem auf "mal sehen" 2 Wochen lang falsch behandelt und am Ende mit Psychosomatik abgestempelt!
    Es mag sein, das die Herren Ärzte bei klarer Diagnose sehr gute Therapiemöglichkeiten haben, aber in Punkto unklar leider durchgefallen sind.

Falsches Vorgehen und falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK-Elisabeth-Krankenhaus Abt. Konservative Orthopädie

Die 2 wöchige Behandlung gegen meine Schmerzen war gut und erfolgreich.Die Behandlung durch die
    freundlichen und kompetenten Ärzte war hervorragend. Die Schwestern ud Pfleger sind sehr freundlich
    und hilfsbereit. Die hohe Dichte der Anwendungen, mitunter auch unkonventionelle wie Schröpfen und
    Akupunktur, haben das ihrige zur Besserung beigetragen.
    Ich kann die orthopädische Abteilung, sowie das gesamte Klinikum in Birkenfeld jedem empfehlen.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trierer Str. 16-20, 55765 Birkenfeld In Google Maps anzeigen