Klinik

Plastische Chirurgie

22 Bewertungen Birkenwerder, Hubertusstr. 22

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Meine 2. Erfahrung in der Parkklink Birkenwerder ist die Eigenfett-Unterspritzung einer langen bisher stark einengenden Narbe am Hals. Ich bin sehr froh, diese Klinik gefunden zu haben. Aufgrund der ersten tollen Behandlung mit super Ergebnis hatte ich neben großer Aufregung zugleich großes Vertrauen. Operiert wurde ich erneut von Dr. Xxxxx. Auch alle anderen Ärzte und Mitarbeiterdenden erlebe ich als kompetent, herzlich und entgegenkommend. Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben.

Wirklich TOP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich habe mir dort die Brüste straffen und mit Fett aufbauen lassen .
    Ich habe mich noch nie in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt.
    Dr .Xxxxx ein fantastischer Arzt...
    Die Schwestern am Empfang,im OP , auf Station alle ganz wunderbare liebe Menschen. Keiner unfreundlich, sorgen sich sind bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
    Tolle Gespräche geführt ....Danke an alle die mir dem Aufenthalt so angenehm gemacht haben und ich glücklich mit neuer Brust nach Hause bin .

Rundum toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Im März 2022 habe ich meine tiefe Tränenrinne mit Eigenfett auffüllen lassen.
    Krankenschwestern und ebenfalls alle beteiligten Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte haben alles sehr ausführlich erklärt, ebenso über evtl. Risiken aufgeklärt.
    Der Eingriff in Vollnarkose lief problemlos und nach ca. 1 Std war der Eingriff beendet und ich wurde schnell wach und wieder munter. Keine Probleme.
    Der Eingriff ist nun gut 5 Wochen her und leider ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Die Tränenrinne ist zwar aufgefüllt, trotzdem ist ein nicht so schöner Rand zusehen. Der aufgefüllte Bereich sieht bräunlich aus und lässt meine Augenringe unschön aussehen. Beim ersten Kontrolltermin sagte man mir, dass sich das noch gibt. Leider gibt sich da gar nichts, die Farbe ist noch nicht mal blasser geworden. Ich werde jetzt nochmal einen Kontrolltermin vereinbaren, in der Hoffnung, es gibt noch eine Lösung. Wenn sich da nichts mehr machen lässt, habe ich die tiefe Tränenrinne gegen braune Augenringe eingetauscht. Empfehlen kann ich den Eingriff so nicht.

Unterspritzung Tränenrinne mit Eigenfett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Meine erst Liposuktion des Lipödems war vor gut 9 Wochen (09.05.2019) in der Park-Klinik Birkenwerder. Mit der OP und dem bisherigen Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden. Aus diesem Grund habe ich auch bereits einen Folge-OP-Termin vereinbart.

Lange habe ich überlegt diesen Eingriff überhaupt machen zu lassen. Den entscheidenden Ausschlag gab ein Erfahrungsaustausch mit Frauen, die dieselbe Diagnose hatten und sich daraufhin operieren ließen. Schmerzfreiheit und eine viel höhere Lebensqualität waren das durchweg positive Ergebnis. Daraufhin war es für mich nur noch eine Frage des „Wo“ und nicht mehr des „Ob“ einer OP.

Ich freue mich schon auf die nächste OP. Auch wenn es kein leichter Eingriff und die Heilung oft sehr schmerzhaft ist. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann es nur besser werden! Ich glaube auch fest daran, dass ein Leben ohne Lipschmerz auf mich wartet. Ich freue mich drauf!

Liposuktion des Lipödems • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Sehr nettes Team und auch die Ärzte waren sehr freundlich. Das Ergebnis ist nach einem Jahr leider ernüchternd. Das Fett hat sich abgebaut ist die Brüste sind nach und nach wieder kleiner geworden und haben nahezu den Stand wie vor der OP. Das ist das Risiko einer solchen Eigenfettbehandlung. Trotzdem sehr schade. Wahrscheinlich würde ich mich heute doch für Silikon entscheiden. Die knapp 5000€ waren leider aus dem Fenster geworfen...

Liebe Patientin,
    im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung in Form von zwei Doktorarbeiten die wir beauftragt haben, wurde eindeutig festgestellt, dass die Anwachsrate 79 % plus/minus 5 % im Durchschnitt bei Eigenfett-Transplantation beträgt. Des Weiteren haben die Ergebnisse der beiden Doktorarbeiten ergeben, dass das Ergebnis bei Brustvergrößerungen durch Eigenfett sehr stabil auch im Langzeitverlauf ist. Es gibt jedoch immer wieder individuelle Schwankungen, bedingt durch zum Beispiel rauchen, übermäßigen Sport, viele Scher Kräfte direkt nach der Operation, sowie Gewichtsabnahme.
    Deshalb muss man nochmal genauer hinschauen, woran es bei Ihnen gelegen hat und ob noch ein weiterer Eingriff sinnvoll wäre. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
    Herzliche Grüße Ihre Park-Klinik Birkenwerder

Brustvergrößerung Eigenfett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mit der OP , dem Arzt und vor allem den Schwestern sehr zufrieden

Arzt kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Vom Beratungsgespräch bis nach der Op super freundliches Personal ,nette Athmosphäre. Bin rund um zufrieden. Fragen stellen können und ausführliche Beratung einfach nur top. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank nochmal für alles.

Fettabsaugung Bauch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Die Park-Klinik Birkenwerder kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Das ganze Personal der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Überreiter und Frau Dr. Tanzella sind sehr freundlich und ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr zufrieden. Sie haben mir ein neues Lebensgefühl gegeben und dafür bin ich sehr dankbar. Vielen Dank an das gesamte Team. Hatte eine Brustfehlbildung und nun statt Implantaten endlich eine ganz natürliche Brust durch Eigenfett.

Absolut zufrieden und 100% weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich habe bei Dr. Uberreiter eine Bruststraffung und eine Fettabsaugung an den Obermarmen durchführen lassen.

Vor der OP fühlte ich mich ausführlich und geduldig von Herrn Dr. Uberreiter beraten. Er hat mir die OP genau erklärt und verschiedene mögliche Techniken erläutert. Ein sehr sympathsicher Arzt, der auf meine individuellen Wünsche einging. Da ich in Berlin wohne, fand ich es besonders gut, dass ich zur Beratung und den Nachkontrollen einen Termin in der Praxis in Berlin vereinbaren konnte.

Am Tag der OP war ich sehr nervös und ein bisschen ängstlich und als das Team das bemerkt hat, haben sich alle besonders um mich gekümmert und mich beruhigt.
    Während meines Klinik Aufenthalts war ich sehr zufrieden. Das Zimmer und Badezimmer waren sauber und gepflegt mit schöner Aussicht in den Park. Die Schwestern kommen in kurzen Abständen ins Zimmer und erkundigen sich immer wieder, ob alles in Ordnung sei.

Das Ergebnis der Bruststraffung ist perfekt - meine Brüste haben eine schöne Form, sind straff, Die Brustwarzen sind gleich groß und symmetrisch und die Narben sind hauchdünn und schon jetzt kaum noch sichtbar.
    Mit der Fettabsaugung an den Oberarmen bin ich zufrieden, der Unterschied zu vorher ist allerdings nicht so beeindruckend, wie bei den Brüsten.

Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Ueberreiter in die Klinik gehen.

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, die schlechte Note beim Essen werden wir an unsere Küche weiterleiten.

Bruststraffung, tolles Ergebnis, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Park-Klinik Birkenwerder Fachklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Bei meinem Eingriff handelte es sich um eine Labioplastik, die ich vor einigen Monaten habe durchführen lassen.
    Das Beratungsgespräch fand bei Dr. Ueberreiter statt und dauerte mit Untersuchung gerade mal 5 Minuten. Was wie genau gemacht wird, es war mir nach diesem Gespräch nicht klar. Der Arzt wirkte sehr distanziert.
    Positiv war, der OP Termin war zeitnah.
    Am Tag der OP, die ich mit örtlicher Betäubung habe machen lassen, musste ich über eine Stunde warten, bevor ich ran kam. Dann wurde man von einer Schwester abgeholt, in einen kleinen Raum gebracht, umziehen, ab auf den Stuhl. Die operierende Ärztin, Frau Dr. Tanzella, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen, ein Gespräch mit ihr, vor dem Eingriff, fand nicht statt.
    Die OP verlief routiniert, die Schwester war sehr fürsorglich und freundlich.
    Nach der OP, drehte sich die Ärztin weg, sagte, ich solle mich nur melden, falls das Blut die Beine runter läuft. Eine Wiedervorstellung wäre nicht nötig (auf dem Aufklärungsblatt stand, man solle sich nach einer Woche wiedervorstellen). Was zu beachten ist usw, es wurde mir nicht mitgeteilt. Auch wurden keine Schmerzmittel und Salben mit gegeben, wie es im Aufklärungsbogen stand.
    Ich hatte das Gefühl, die Klinik ist in ihrer Routine gefangen und versucht so wenig Aufwand wie möglich zu haben. Auf Portalen ist zu lesen, dass viele Ärzte nach solch einem Eingriff eine Wiedervorstellung nach einer Woche anbieten. Für mich als Patientin, die eben nicht routiniert in diesen Dingen ist, wäre solch ein Termin einfach beruhigend gewesen.
    Mit dem Ergebnis der OP bin ich zufrieden.
    Zusammenfassend ist zu sagen, ich habe mich menschlich nicht wirklich gut behandelt gefühlt, medizinisch aber sehr.

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte, eines vorweg: wir würden uns sehr über einen erneuten persönlichen Kontakt freuen, so dass wir nochmal direkt mit Ihnen sprechen können.
    Das Sie sich menschlich nicht gut behandelt gefühlt haben tut uns sehr leid, denn gerade das ist eines unserer obersten Ziele. Das Sie das Gefühl hatten, hier wird so wenig Aufwand wie nötig betrieben, tut uns sehr leid.
    Viele unserer Patientinnen empfinden es als erleichternd, nicht noch einmal zu einer Kontrolle kommen zu müssen (wenn alles in Ordnung ist), aber selbstverständlich können Sie uns jederzeit kontaktieren und besuchen. Viele Patienten finden unsere schnelle, zügige und unkomplizierte Art auch als sehr erfrischend. Wenn es Ihnen zu schnell gegangen ist, dann haben wir Sie vielleicht nicht richtig gelesen.
    Dr. Ueberreiter und Dr. Tanzella arbeiten seit nunmehr als 20 Jahren Hand in Hand. Unsere Ärzte beraten und klären gegenseitig Ihr Patienten/innen auf. Wenn Sie eine „Arztwahl“ haben, dann würden wir diese selbstverständlich berücksichtigen. Bei beiden sind Sie in guten Händen und es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind. Alles andere werden wir uns zu Herzen nehmen und ändern.

Abfertigung wie am Fliessband • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Hubertusstr. 22, 16547 Birkenwerder In Google Maps anzeigen